Ist das hier eigentlich das Asozialen- und Opferforum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wahr. Erziehen kann man die Leute nicht, aber man kann sie aufklären.
Doch auch da ist die Frage inwieweit?
Einerseits werden immer immens die persönlichen Gefühle unterdrückt,
andererseits dafür wieder einseitig und aggressiv ausgelebt.
Erwachsene Menschen erziehe ich nicht mehr, ich appelliere an ihr Herz und an ihren Verstand.
Leider empfinde ich "persönlich" den Tenor in diesem Forum als grundlegend scheiße. Aber und das betone ich, aber ich sehe auch eine spirituelle Familie in den Leuten hier. Deshalb schreibe ich das und nicht, weil ich mich über euch stelle und sage ich bin besser.

Manchmal wünsche ich mir von ganzen Herzen, dass wir einfach offen über Gefühle reden und uns gegenseitig pushen.
Aber das ist mitnichten der Fall und ich muss sagen, da habe ich mehr Verbundenheit im Alltag zu Menschen mit ganz anderen Interessen.
Vielleicht ist es das, was ich schade finde. Das hier ist nur ne Ersatzbefriedigung und wenig leben es wirklich. Aber so ist es eben.
Eure Sache.
Ist aber auch meine Sache mal zu sagen, wie asozial und opfermäßig ich einen Großteil des Verhaltens empfinde.
Dafür finde ich das Mitgefühl Vieler schön.

Vielleicht ist das hier auch einfach ein Forum, dass Personen mit vielen Problemen magisch anzieht?
Zeit für nen Tapetenwechsel, gell. :D

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dein größtes Problem, dass du dich zwar als spiritellen Menschen wahrnimmst, dich aber mit vielen angeblichen Esoterikern hier nicht identifizieren kannst oder willst. Du willst nicht mit ihnen in eine Schublade geworfen werden.
Die Lösung wäre zu einfach: Du musst deinen eigenen Weg finden.

Auch mich nervt hier vieles an. "Opferhaltungen" sind okay, jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag oder muss mal eine Krise durchstehen. Bei vielen habe ich jedoch das Gefühl, dass es ihnen nur ums jammern und um Aufmerksamkeit geht, jedoch nicht wirklich um Hilfe oder darum, aus dieser Krise herauszukommen. Das ist der große Unterschied dabei. Und für andere Menschen, die hier lesen, ist dies nur ein weiterer magischer Anziehungspunkt, sich hier anzumelden, und sich in einer ähnlichen narzisstischen Weise auszulassen. Deshalb ist das Niveau in den vergangenen Jahren auch so gesunken. Es geht nur noch um ICHICHICH, die Bereitschaft, sich auf andere Blickwinkel einzulassen, ist geringer geworden.

Grenze dich ab und wenn es das nicht besser macht, dann ist es vermutlich wirklich so: Du bist hier am falschen Ort, wenn die Leute nicht zu dir passen. Vielleicht bist du dann tatsächlich schon viel weiter.
 
Werbung:
Sry, dass ich frage,
aber wie oft wird hier euer persönlicher scheiß breitgetreten?
Als ob ihr nur Probleme in eurem Leben hättet?
Jeder Mensch hat Schwierigkeiten, aber man muss doch den Dingen nicht immer so viel Raum geben?
Gibt geeignetere Foren dafür, die Therapien und Co. anbieten.

Ganz ehrlich, wenn man heute gefragt wird ob man mit Esoterik zu tun hat,
dann heißt das unterschwellig ob man auch so'n kranker, weltfremder Spinner ist. Das kotzt an, weil ich voll und ganz ein spiritueller Mensch bin. Ja, auch wenn ich mich mit den Worten unbeliebt mache. Ich möchte ja nur betonen, dass es insgesamt runterzieht und besser wirds dadurch sicher nicht! Nimm dein Leben in die Hand. Mach was aus dir. Aber flenn nicht rum und glaube, dass man in nem Forum dein Leben verändert, FIKKA!

Grüßle

Dada

kotz dich an... sehr spirituell, offensichtlich... hehehehehehe
 
Es ist doch legitim, Themen anhand der eigenen persönlichen Situtation zu behandeln. Oder dürfen jetzt nur noch abstrakte und völlig theoretisierte Diskussionen geführt werden?
Themen mit einer persönlichen Note können durchaus ihren eigenen Charme haben. Und einen Geistesblitz kann ich überall haben.

Nebenbei, die Verbindung von Esoterik und Spinner gibt es doch nicht erst seit gestern oder diesem Forum. Das war schon so, als ich noch richtig klein war.

Ist ja wohl nen Unterschied ob persönliche Note oder ob hier Jemand seine finanziellen Probleme bespricht, oder mal offen zugibt nen Persönlichkeit zu sein, die noch nie nen Partner hatte, aber über Ratschläge über Liebe gibt...
hier kann eben jeder seinen unqualifizierten Senf abgeben.

Seelenpartner als Beispiel:
Wer von euch hat überhaupt erforscht, was eine Seele ist?
Wer von euch hats nur gelesen?
Was habt ihr überhaupt gelesen?...

da kommt ganz viel und ganz große Scheiße zusammen und jeder meint seine Worte wären die Wahrheit. Kann man so ein komplexes Thema überhaupt voll und ganz verstehen? Da will ich gar keine persönliche Note mitdrin haben.

Aber das ist auch nicht ganz das Thema.
Viele kommen hier mit unterdrückter Scheiße an und flüchten sich in ein fremdes Weltbild.
Ich kann ja immer auf mich verweisen und sagen, quatscht doch mit mir persönlich. Ichhabe noch nicht eine einzige Person erlebt, die nach einem Gespräch mit mir nicht gesagt hat, WOW, du hast Ahnung, du hast es erkannt...
na und? Normal, wenn man es lebt. Da erlebt man dann sogar gegenseitige wow's. Aber hier?

Ich habe hier noch kein Wow erlebt in all den Jahren.
Viel gelacht habe ich dafür oder ich war auch wütend.
Aber mittlerweile lache ich viel mehr und wütend eher nicht.

Vielleicht muss ich für mich persönlich auch endlich mal akzeptieren, dass ich eben Individuum bin und mein esoterisches Know-how eben hier unterfordert ist. Ich lass mir keinen esoterischen Scheiß andrehen, ich verkaufe auch nix sondern ich will nur ehrlich in Bezug auf meine Gefühle sein.
Nichts anderes will ich mehr. Mein ganzes Wissen hilft da auch nicht weiter,
denn erzählen kann man Erwachsenen nix. Sie wissen es immer besser. :)
 
schneekönigin;3307046 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist dein größtes Problem, dass du dich zwar als spiritellen Menschen wahrnimmst, dich aber mit vielen angeblichen Esoterikern hier nicht identifizieren kannst oder willst. Du willst nicht mit ihnen in eine Schublade geworfen werden.
Die Lösung wäre zu einfach: Du musst deinen eigenen Weg finden.

Das ist richtig und das lebe ich auch.
Das ist etwas, dass ich erkannt habe.
Ich gehe da ganz alleine und kann kaum sagen, dass ich mich mit euch noch identifizieren kann, überhaupt mit so vielen Konzepten.
Das hat mich früher ganz verrückt gemacht, denn ich wollte nur normal sein und dazu gehören. Ich gehe nen Weg, den eben keiner vorher ging.
Hat lange gedauert das zu erkennen.
Aber das wünsche ich mir für jeden!
 
Um mich mal zwischendurch kurz wieder zu melden:

Wer die Welt in Asoziale und Soziale einteilt oder in Opfer und Täter oder Verlierer und Gewinner, hat meiner Ansicht nach noch nicht übermäßig viel spirituelles Bewusstsein.
Nicht mal Naturvölker tun das oder besser: Vor allem Naturvölker tun das nicht; und gerade, was Spiritualität betrifft, haben sie den meisten von uns einiges voraus.
Im Kampf mag es vielleicht Sieger und Unterlegene geben, aber selbst das ist fragwürdig, denn der Sieger von heute ist u. U. der Unterlegene von morgen.
Das hier ist ein freies Forum, und wenn ich keine Lust habe, jemandes Probleme antwortend zu lösen, zwingt mich niemand, es dennoch zu tun. Es gibt keinen Grund, die Werteordnung der Ellbogengesellschaft an dieser Stelle besonders zu würdigen.
Es mag Menschen geben, die gern diskutieren und lange und viel herumdenken, bevor sie sich bewegen. Auch da sehe ich keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Wenn ich meinen Weg gehe, stört mich der der Anderen eigentlich überhaupt nicht. Wenn er mich aber stört, muss ich mich fragen, wo ich selber stehe. Wenn ich mich von ein paar Zeilen im Internet herunterziehen lasse, steht mein Vertrauen, mein "Ruhen in Mir", nicht gerade auf stabilen Füßen und ich bin fixiert von Kleinigkeiten.
Ob die "Leute" irgendwas Blödes denken, wenn sie über mich sagen "Das ist ein Eso" oder so etwas Ähnliches, ist deren Angelegenheit. Wenn ich wirklich verinnerlicht habe, was ich hier tue und sage, sollte es mich wenig kümmern, was "die Leute sagen".
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Um mich mal zwischendurch kurz wieder zu melden:

Wer die Welt in Asoziale und Soziale einteilt oder in Opfer und Täter oder Verlierer und Gewinner, hat meiner Ansicht nach noch nicht übermäßig viel spirituelles Bewusstsein.

und alles was danach kommt sind pure Spekulation und Wiederholung deiner Konzepte wie etwas zu sein hat.
Da siehst du, wie ermüdend langweilig ich das finde.
 
Sry, dass ich frage,
aber wie oft wird hier euer persönlicher scheiß breitgetreten?
Als ob ihr nur Probleme in eurem Leben hättet?
Jeder Mensch hat Schwierigkeiten, aber man muss doch den Dingen nicht immer so viel Raum geben?
Gibt geeignetere Foren dafür, die Therapien und Co. anbieten.

Ganz ehrlich, wenn man heute gefragt wird ob man mit Esoterik zu tun hat,
dann heißt das unterschwellig ob man auch so'n kranker, weltfremder Spinner ist. Das kotzt an, weil ich voll und ganz ein spiritueller Mensch bin. Ja, auch wenn ich mich mit den Worten unbeliebt mache. Ich möchte ja nur betonen, dass es insgesamt runterzieht und besser wirds dadurch sicher nicht! Nimm dein Leben in die Hand. Mach was aus dir. Aber flenn nicht rum und glaube, dass man in nem Forum dein Leben verändert, FIKKA!

Grüßle

Dada

hi DaDa,

wir sind überall menschen oder?
warum die trennung?
jeder bringt seine individualitaet,sein menschsein mit allem,was dazu gehört,mit schwaechen und staerken,mit augenblicklichen empfindungen und eigenen prozessen, so wie auseinandersetzungen,gedanken,sichtweisen,inspirationen,traeumen dorthin,wo er ist!

von jedem die staerke zu fordern,sein leben in die hand zu nehmen und daraus was zu machen,wie du es tuest empfinde ich sehr anmassend.
und ich nehme dich so wie du bist!
obwohl dein sprachgebrauch meistens von a***** ist!:D

ich könnte ja auch sagen,hey brauchst ja nicht zu lesen oder?
es sollte jedem klar sein,dass ein forum nicht das leben veraendert.
trotzdem ist das forum auch ein marktplatz,wo das leben fliesst und viele sich denkanstösse holen oder auch sich gegenseitig helfen!
hier wird ja jegliche bereiche des lebens angesprochen!

und vergiss nicht dass gedanken kraefte sind !

und deine selbstdarstellung mit fikka & erleuchtung ...na ja könnte genauso gut sagen...hey komme mal von deinem trip runter!

grüssle von noio
 
und alles was danach kommt sind pure Spekulation und Wiederholung deiner Konzepte wie etwas zu sein hat.
Da siehst du, wie ermüdend langweilig ich das finde.

An diesen Zeilen müsstest Du eigentlich erkennen, was los ist.
Das Spiel hier gefällt Dir nicht mehr. Warum suchst Du kein anderes?
Würde ich an Deiner Stelle jedenfalls tun.
Und da ich nie die Absicht hatte, Dich zu heiraten, darfst Du mich gern langweilig finden.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
dada spricht über sein problem mit dem forum und stellt sich selbst als opfer der anderen user dar...:rolleyes::lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben