Ist das hier eigentlich das Asozialen- und Opferforum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hallo Dada!
Ich will dir in diesem Posting meine Meinung schreiben, warum ein Gedankenaustausch nicht funktionieren kann. Der Titel heisst ist das eigentlich das Asozialen - und Opferforum

Bei dem Asozial verbinden die meisten Menschen etwas negatives. Jeder sieht diesen Begriff etwas anders, aber er ist ein Negativbegriff. Du stellst hiermit eigentlich an alle Beteiligten die Frage ob hier so gut wie alle asozial sind. Auch wenn du damit etwas anderes meinst, ober sagen willst, bringen willst, egal wie auch immer, kommt es am erstem Blickfang so an sind hier alle asozial und Opfer als Fragestellung.

Dazu hätte ich an deiner Stelle versucht zu erläutern, wie der Begriff asozial aus deiner Sichtweise gemeint ist und in welchen Zusammenhang er zu sehen ist. Hier hast du nichts konkretisiert, nichts von deiner Denkweise bekanntgegeben, ein Negativbegriff wie Asozial steht im Raum und ist scheinbar an alle gerichtet. Gerade diesen Begriff wäre sicher nicht schlecht gewesen wie du das konkretisiert meinst.

Weiters beschreibst, dass Menschen mit Problemen in anderen Foren besser aufgehoben sind. Nicht einmal ein halber Satz steht als Erklärung dafür, warum andere Foren besser geeignet sind. Auch das ist zu wenig, hier vermisst der Forumsteilnehmer jede Information die zu einer ernsthaften Diskussion um dein Thema führen kann, welche Foren wären das, warum und wieso ist es besser dort, dass meine Ansicht, meine Meinung.

Im untersten Teil steht, höre auf zu flennen, nimm dein Leben selber in die Hand. Wem meinst du damit, auch die Forumsteilnehmer die gerade Trauerfälle haben? Wenn du solche Foren betrachtest, würdest du auch draufkommen, dass es virtuelle Freundschaften gibt, oft mit den selben Problemen, das nennt sich Gemeinschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl.
Natürlich wird es nicht das Leben verbessern, aber Menschen haben manchmal das Bedürfnis sich gegenseitig die Hand zu geben und aufzurichten.

Grundsätzlich würde ich vorschlagen, erläutere deine Spirualität, so kann es auch verstanden werden. Du wirfst mit Begriffen herum, wie zb Asozial, diese können Menschen beleidigen, hier hättest du dein Posting entsprechend konkretisieren können, wie es gemeint ist. Falls du auch tatsächlich an Kommunikation interessiert bist.

Ich meine aber, dass andere Foren genauso sensibel reagieren werden auf deine Beiträge.

lg
Ritter Omlett


Hmm - das gefällt mir. Du hast reflektiert. Vermutlich war meine Intention mehr eine unbewusste. Ich habe ne starke empathische Ader von außen nach innen. Das heißt, nehme die Allgemeinstimmung in mich auf und beziehe sie auf mich sehr gerne. Dabei muss es mit mir gar nichts zu tun haben. Ich glaube, das wollte ich heute erst einmal für mich persönlich erkennen.
Aus Erfahrung weiß ich, wenn ich soetwas anspreche, gibts oft nen großen Krawall und danach sind alle plötzlich ganz friedlich miteinander.

Du hast natürlich recht, es hätte genauer erklärt werden müssen.
Man kann das aber ohnehin nicht pauschalisieren mit den Asozialen und den Opferrollen, aber ich habe da wohl ne Streuung provoziert. Sozusagen, wer sich positiv oder negativ angesprochen fühlt, soll reagieren. Ich will da ja auch niemanden direkt persönlich angreifen und Namen nennen.

Aber ich wette, diejenigen, die am lautesten aufschreien...wenn man da nur ein wenig nachbohrt, wirds sehr interessant. :)
Ich musste also etwas tun, musste mein inneres nach außen tragen.
Das macht ein Fikka, er nimmt sein Leben bewusst in die Hand. Ich finde es besser als wenn man ständig versucht ein Gutmensch zu sein.
 
Werbung:
@ritter omlett

ich schliesse mich deiner meinung an. diese begriffsjongliererei schreit nach erläuterungen!

danke für deine worte :)

bless
 
Hmm - das gefällt mir. Du hast reflektiert. Vermutlich war meine Intention mehr eine unbewusste. Ich habe ne starke empathische Ader von außen nach innen. Das heißt, nehme die Allgemeinstimmung in mich auf und beziehe sie auf mich sehr gerne. Dabei muss es mit mir gar nichts zu tun haben. Ich glaube, das wollte ich heute erst einmal für mich persönlich erkennen.
Aus Erfahrung weiß ich, wenn ich soetwas anspreche, gibts oft nen großen Krawall und danach sind alle plötzlich ganz friedlich miteinander.

Du hast natürlich recht, es hätte genauer erklärt werden müssen.
Man kann das aber ohnehin nicht pauschalisieren mit den Asozialen und den Opferrollen, aber ich habe da wohl ne Streuung provoziert. Sozusagen, wer sich positiv oder negativ angesprochen fühlt, soll reagieren. Ich will da ja auch niemanden direkt persönlich angreifen und Namen nennen.

Aber ich wette, diejenigen, die am lautesten aufschreien...wenn man da nur ein wenig nachbohrt, wirds sehr interessant. :)
Ich musste also etwas tun, musste mein inneres nach außen tragen.
Das macht ein Fikka, er nimmt sein Leben bewusst in die Hand. Ich finde es besser als wenn man ständig versucht ein Gutmensch zu sein.
Du hast also Deinen persönlichen Sch**** ins Forum getragen?

Knuffig :D
 
Du hast also Deinen persönlichen Sch**** ins Forum getragen?

Knuffig :D

Nö. Ich habe den persönlichen Scheiß des Forums, der ja auch hier im Beitrag immerwieder aufkommt, in einen einzigen Beitrag gepackt.
Damit konfrontiere ich.

Aber mir ist es jetzt auch egal. Es war ne Möglichkeit, ne kleine Option.
Um ehrlich zu sein ist es mir aber auch egal, wenn hier regelmäßig Leute über ihr beschissenes Leben schreiben, über Betrug, Verrat, Stalkling, Mobbing, Vergewaltigungsopfer, Täterdasein, Männerschwanzabthreads...die ganze Bandbreite eben. Juckt mich nicht persönlich.

Das war auch der einzige Thread von meiner Seite dazu. Das Thema ist mir jetzt auch wieder egal. Aber wie gesagt. Man muss doch einfach nur nachbohren bei euch, bei wem auch immer. Ich habe hier jetzt noch nicht eine Person angetroffen, die nicht richtig krasse traumatische Erlebnisse hatte oder irgendwie in der scheiße steckt.
Überspielen kann man das vor mir nicht, ich rieche das und wie gesagt, gerade diejenigen, ie immer am größten aufschreien. Da zeigt es sich dann ganz besonders.

Finds aber cool wie Trixi damit umgeht. :)
Locker.
 
ich vermisse das
DadaSupportTeam

ist denn gar niemand da von seinen supportern und seinen fans?
muss doch Dada eine sehr wichtige person sein.

mit dem x-ten acount, versucht er unermüdlich, seine eigene wichtigkeit zu beweisen.
seine klugheit und schönheit ins gespräch zu bringen. als unübertrefflichen esoteriker zu gelten
und ein begnadeter musiker/sänger von weltrang zu sein.
hat er sich doch auch schon als gründer einer neuen kirche versucht.
fleissig immer wieder eine neue webseite im forum spazieren führend.

dieser fleiss sollte doch nach dem x-ten anlauf eigentlich endlich seine früchte tragen.

es kann doch nicht sein, dass seine genialität nur aus seiner eigenen einbildung entspringt.

:morgen:

Ich frage mich grade was die Ziege wohl macht...:D
 
Werbung:
*** Auf Seite 1 dieser neuerlichen Unsäglichkeit bemerkte jemand, dieser Thread sei so notwendig wie ein Loch im Kopf.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Thema geschlossen. ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben