Ist das hier eigentlich das Asozialen- und Opferforum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja wohl nen Unterschied ob persönliche Note oder ob hier Jemand seine finanziellen Probleme bespricht, oder mal offen zugibt nen Persönlichkeit zu sein, die noch nie nen Partner hatte, aber über Ratschläge über Liebe gibt...
hier kann eben jeder seinen unqualifizierten Senf abgeben.

Seelenpartner als Beispiel:
Wer von euch hat überhaupt erforscht, was eine Seele ist?
Wer von euch hats nur gelesen?
Was habt ihr überhaupt gelesen?...

da kommt ganz viel und ganz große Scheiße zusammen und jeder meint seine Worte wären die Wahrheit. Kann man so ein komplexes Thema überhaupt voll und ganz verstehen? Da will ich gar keine persönliche Note mitdrin haben.

Aber das ist auch nicht ganz das Thema.
Viele kommen hier mit unterdrückter Scheiße an und flüchten sich in ein fremdes Weltbild.
Ich kann ja immer auf mich verweisen und sagen, quatscht doch mit mir persönlich. Ichhabe noch nicht eine einzige Person erlebt, die nach einem Gespräch mit mir nicht gesagt hat, WOW, du hast Ahnung, du hast es erkannt...
na und? Normal, wenn man es lebt. Da erlebt man dann sogar gegenseitige wow's. Aber hier?

Ich habe hier noch kein Wow erlebt in all den Jahren.
Viel gelacht habe ich dafür oder ich war auch wütend.
Aber mittlerweile lache ich viel mehr und wütend eher nicht.

Vielleicht muss ich für mich persönlich auch endlich mal akzeptieren, dass ich eben Individuum bin und mein esoterisches Know-how eben hier unterfordert ist. Ich lass mir keinen esoterischen Scheiß andrehen, ich verkaufe auch nix sondern ich will nur ehrlich in Bezug auf meine Gefühle sein.
Nichts anderes will ich mehr. Mein ganzes Wissen hilft da auch nicht weiter,
denn erzählen kann man Erwachsenen nix. Sie wissen es immer besser. :)


jeder hat seine meinung.
ich verstehe, was du meinst.
jeder sieht auch probleme an einer anderen stelle.
dann kommen manchmal noch persönliche schicksale hinzu.
du solltest aber mal sehen, dass es menschen gibt, die allein sind, niemanden zum reden haben.
oder, es gibt menschen, die haben probleme und können sich niemanden anvertrauen, oder können nicht darüber sprechen.
manche leute möchten lieber anonym über dinge schreiben.
dies sollte akzeptiert werden.
 
Werbung:
Ist ja wohl nen Unterschied ob persönliche Note oder ob hier Jemand seine finanziellen Probleme bespricht, oder mal offen zugibt nen Persönlichkeit zu sein, die noch nie nen Partner hatte, aber über Ratschläge über Liebe gibt...
hier kann eben jeder seinen unqualifizierten Senf abgeben.

Seelenpartner als Beispiel:
Wer von euch hat überhaupt erforscht, was eine Seele ist?
Wer von euch hats nur gelesen?
Was habt ihr überhaupt gelesen?...

da kommt ganz viel und ganz große Scheiße zusammen und jeder meint seine Worte wären die Wahrheit. Kann man so ein komplexes Thema überhaupt voll und ganz verstehen? Da will ich gar keine persönliche Note mitdrin haben.

Aber das ist auch nicht ganz das Thema.
Viele kommen hier mit unterdrückter Scheiße an und flüchten sich in ein fremdes Weltbild.
Ich kann ja immer auf mich verweisen und sagen, quatscht doch mit mir persönlich. Ichhabe noch nicht eine einzige Person erlebt, die nach einem Gespräch mit mir nicht gesagt hat, WOW, du hast Ahnung, du hast es erkannt...
na und? Normal, wenn man es lebt. Da erlebt man dann sogar gegenseitige wow's. Aber hier?

Ich habe hier noch kein Wow erlebt in all den Jahren.
Viel gelacht habe ich dafür oder ich war auch wütend.
Aber mittlerweile lache ich viel mehr und wütend eher nicht.

Vielleicht muss ich für mich persönlich auch endlich mal akzeptieren, dass ich eben Individuum bin und mein esoterisches Know-how eben hier unterfordert ist. Ich lass mir keinen esoterischen Scheiß andrehen, ich verkaufe auch nix sondern ich will nur ehrlich in Bezug auf meine Gefühle sein.
Nichts anderes will ich mehr. Mein ganzes Wissen hilft da auch nicht weiter,
denn erzählen kann man Erwachsenen nix. Sie wissen es immer besser. :)
Sehr viele Menschen glauben, dass ihre Ansicht die Wahrheit ist. Mal abgesehen von der Definition von Wahrheit und wieweit man das auf Andere ausweiten kann, ist das ein sehr menschlicher Zug.

Und jeder kann eben nur von dort aus antworten und reagieren, wo er selbst grad steht. Auch Du warst mal ein Dada mit weniger Durchblick und hast Dich an sehr vielen Usern und Themen hier gerieben, wenn ich mich richtig erinnere. Und bist daran gewachsen. Warum dürfen andere das nicht. Jeder kann nur von dort abgeholt werden, wo er sich grad befindet. Wenn er denn abgeholt werden will.

Es freut mich für Dich, dass Du viele Themen für Dich geklärt und für Dich den Durchblick erworben hast. Ist dann aber nicht vielleicht eher das Problem, dass das Forum hier für Dich nichtmehr die richtige Spielwiese ist?
Mein Gedanke dazu ist, dass Du Dir vielleicht eine Andere Anlaufstelle suchen musst, wenn Du weiterhin ein Suchender bist. Dann ansonsten versteh ich den Ansatz nicht.
 
An diesen Zeilen müsstest Du eigentlich erkennen, was los ist.
Das Spiel hier gefällt Dir nicht mehr. Warum suchst Du kein anderes?
Würde ich an Deiner Stelle jedenfalls tun.
Und da ich nie die Absicht hatte, Dich zu heiraten, darfst Du mich gern langweilig finden.

Herzliche Grüße,
nanabosho

du sprichst von Heirat, nicht ich.

@magdalena

Würde es toll finden, wenn du mal nen normalverständlichen Sprachgebrauch an den Tag legst.
Jeder ist ein Individuum und das Individuum urteilt, weil es seinen Verstand benutzt. Wer das leugnet, hat einen an der Klatsche. Warum? Ohne Bewertung ist kein Urteil möglich und ein Ziel kann dann auch nicht erreicht werden. -->Lebensunfähig

@noio

Tja, muss man sich eben mit mir persönlich auseinandersetzen, um das nachvollziehen zu können. Aber wie das jemand findet ist mir echt schnurzpiepegal.
Alleine das Thema Erleuchtung ist von so vielen Konzepten belebt und jeder, der mal nen kleinen Stillstand hatte, meint er wäre nun erleuchtet.
Mir ist hier im Forum noch keiner begegnet, der es ist.
 
hi DaDa,

wir sind überall menschen oder?
das wird in diesem forum aber nicht gelebt, und die es leben haben sich zurück gezogen um den angriffen zu entgehen

warum die trennung?
ich habe es nicht als trennung empfunden, sondern als einteilung die wiederum durchaus menschlich ist...
jeder bringt seine individualitaet,sein menschsein mit allem,was dazu gehört,mit schwaechen und staerken,mit augenblicklichen empfindungen und eigenen prozessen, so wie auseinandersetzungen,gedanken,sichtweisen,inspirationen,traeumen dorthin,wo er ist!
genau und das sollte man jedem zugestehen - oder darf das nur der eine und der andere nicht? er hat seine meinung kundgetan und wird deswegen an die wand gestellt. Fist hat die leute aufs ärgste beschimpft - da hat sich niemand aufgeregt??? Warum?????

von jedem die staerke zu fordern,sein leben in die hand zu nehmen und daraus was zu machen,wie du es tuest empfinde ich sehr anmassend.
das ist nicht anmassend da Fist nach Hilfe gerufen hat... oder hab ich da was falsch verstanden... müssen jetzt alle mit ihm weinen und ihm die Hand beim Springen halten??

und ich nehme dich so wie du bist!
obwohl dein sprachgebrauch meistens von a***** ist!:D

ich könnte ja auch sagen,hey brauchst ja nicht zu lesen oder?
und nicht antworten hast du vergessen, und bei den merklich zunehmenden boshaftigkeiten in diesem Forum hoffe ich dass du das lautschreiend in den esoäther brüllst!! :D

es sollte jedem klar sein,dass ein forum nicht das leben veraendert.
trotzdem ist das forum auch ein marktplatz,wo das leben fliesst und viele sich denkanstösse holen oder auch sich gegenseitig helfen!
:lachen:Marktplatz - wie treffend :lachen:

hier wird ja jegliche bereiche des lebens angesprochen!

und vergiss nicht dass gedanken kraefte sind !

und deine selbstdarstellung mit fikka & erleuchtung ...na ja könnte genauso gut sagen...hey komme mal von deinem trip runter!


grüssle von noio


und warum hast du das jetzt gelesen?
 
Seh ich anders mit dem Thread.
Wird mal Zeit die geballte Scheiße in manchen Köpfen endlich anzusprechen.
Ist schon lange Zeit, dass endlich mal anzusprechen.
Ich kanns mit Fug und Recht behaupten, dass ich schon so von einigen Leuten hier die persönlichen stories kenne.
Ich trag das deshalb ganz gezielt nach außen!
Und ich verurteile deswegen niemanden.
Ich sage nur, dass hier einige das Forum missbrauchen für ihren persönlichen Scheiß!
Je mehr das Thema hier aufstößt, desto klarer ist es doch, dass da was Wahres dran sein muss. Ist mir immerwieder bei Menschen aufgefallen, die ihre Probleme unterdrücken.
"Medienmißbrauch" und "Die Kunst, ein Medium zu verwenden". Wäre der bessere Titel für den Fred, FIKKA! :)

lg
 
Das ist richtig und das lebe ich auch.
Das ist etwas, dass ich erkannt habe.
Ich gehe da ganz alleine und kann kaum sagen, dass ich mich mit euch noch identifizieren kann, überhaupt mit so vielen Konzepten.
Das hat mich früher ganz verrückt gemacht, denn ich wollte nur normal sein und dazu gehören. Ich gehe nen Weg, den eben keiner vorher ging.
Hat lange gedauert das zu erkennen.
Aber das wünsche ich mir für jeden!
Ich glaub, ich kann die Gedanken gut nachvollziehen, drum lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass ich glaube, dass du gar nicht mal so falsch liegst, auch oder vielleicht gerade WEIL du nicht mit der Masse schwimmst.

Hast du vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass dein Horizont vielleicht tatsächlich etwas weiter ist als bei anderen Menschen? Während es anderen reicht mit der Masse zu gehen, denkst du vielleicht noch ein klein wenig weiter. Das ist nicht unbedingt falsch, ganz und gar nicht, aber solche Menschen haben es in der Regel nun mal auch viel schwerer.

Ich persönlich fand hier auch immer die Menschen am interessantesten, die etwas weiter gedacht haben als diese ganzen Konzepte, an denen man sich auch mal richtig reiben konnte und die nicht immer alles nur "lieb und schön" fanden. Es gibt sie, aber sie sind hier selten.

Du bist wütend, weil du hier nicht mehr dazu lernst, weil es deinen Geist nicht mehr anregt, aber eine Alternative fehlt, deswegen bleibst du hier. Ich persönlich glaube ich nicht, dass sich irgendwo im Internet eine Alternative bieten würde. Dazu müsstest du schon im realen Leben suchen. Dort würdest du bestimmt Möglichkeiten finden, die dich geistig mehr fordern und ausfüllen als hier. Aber es bleibt eben deine Wahl. Du musst dich nur entscheiden.
 
schneekönigin;3307084 schrieb:
Ich glaub, ich kann die Gedanken gut nachvollziehen, drum lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass ich glaube, dass du gar nicht mal so falsch liegst, auch oder vielleicht gerade WEIL du nicht mit der Masse schwimmst.

Hast du vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass dein Horizont vielleicht tatsächlich etwas weiter ist als bei anderen Menschen? Während es anderen reicht mit der Masse zu gehen, denkst du vielleicht noch ein klein wenig weiter. Das ist nicht unbedingt falsch, ganz und gar nicht, aber solche Menschen haben es in der Regel nun mal auch viel schwerer.

Ich persönlich fand hier auch immer die Menschen am interessantesten, die etwas weiter gedacht haben als diese ganzen Konzepte, an denen man sich auch mal richtig reiben konnte und die nicht immer alles nur "lieb und schön" fanden. Es gibt sie, aber sie sind hier selten.

Du bist wütend, weil du hier nicht mehr dazu lernst, weil es deinen Geist nicht mehr anregt, aber eine Alternative fehlt, deswegen bleibst du hier. Ich persönlich glaube ich nicht, dass sich irgendwo im Internet eine Alternative bieten würde. Dazu müsstest du schon im realen Leben suchen. Dort würdest du bestimmt Möglichkeiten finden, die dich geistig mehr fordern und ausfüllen als hier. Aber es bleibt eben deine Wahl. Du musst dich nur entscheiden.


Ich denke, es hätte etwas von Weglaufen. Ich muss vor den Menschen nicht weglaufen und ohnehin nutze ich dieses Medium (gell T-Mäuschen) ohnehin nicht mehr dafür, um mich groß einzubringen und wie du sagst, das I-Net ist dafür nix, aber es bietet andere Möglichkeiten sich auszudrücken.
 
Werbung:
Wer die Welt in Asoziale und Soziale einteilt oder in Opfer und Täter oder Verlierer und Gewinner, hat meiner Ansicht nach noch nicht übermäßig viel spirituelles Bewusstsein.
Spirituelles Bewusstsein ist für mich, wenn man auch mal Beurteilungen und Emotionen gewähren lässt. Wenn nicht immer alles nur schwarz oder weiß sein muss, sondern wenn die Dinge auch mal NEBENEINANDER existieren können.
Spiritualität ist wahres Verstehen und Zulassen.

Hier meinen so viele Menschen, es manchmal besser zu wissen, dass einem durchaus schlecht werden kann. Vielleicht fühlen sich deswegen auch so viele Menschen zur Esoterik hingezogen. Weil sie ein Problem mit "negativen" Gefühlen haben bzw. mit der Bewertung dessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben