Ist das Aussehen wirklich alles?

Steht das irgendwo geschrieben oder entspringt das einfach nur deiner Phantasie bzw. deinen Voruteilen?
Ich hab gelesen "sie war aufgedonnert", das heißt aber nicht, dass sie sich "hinter einer Betonschicht aus Make up versteckt".

Auch das was du hier von dir gibst, entspringt Vorutreilen und einer unbeschreiblichen Oberflächlichkeit. Was weißt du über die Frau die gelacht hat, es wurde nichtmal gehört worüber sie lacht, nur vermutet.

R.

Eben...könnte man jetzt die Vermutung anstellen, daß die Eisfee auch nicht gerade die schlankste ist und deshalb glaubte, daß die Dame über die dicke Mama lacht...worüber denn sonst...

Sage
 
Werbung:
@eva

Zwischen Mollig und Fett gibt es ja auch noch Stufen, oder? Ausserdem glaube ich nicht, dass man es immer schöner findet (das Dicksein/Molligsein/Fettsein meine ich) sondern, dass die Leute halt generell immer dicker werden. Auf der einen Seite geschmacksache auf der anderen Seite ab einem bestimmten Gewicht einfach nur noch ungesund. Genauso wie das andere extrem. Finde es nur spannend, dass z.B. Du davon ausgehst, dass schlanke oder dünne Frauen fasten... Oder habe ich das falsch verstanden?

Natürlich gibt es Frauen, die von Natur aus schön und schlank sind und es sei ihnen auch vergönnt. Ich habe da kein Problem damit.

Die meisten schlanken Frauen -ich meine nicht ganz junge Frauen unter 20 Jahren - sind schlank gefastet. Das weiß ich aus Erfahrung. Und die Mannequins sind fast alle zu Knochengerüsten mit Hautüberzug abgemagert, sodass einige auch schon daran gestorben sind.

Natürlich kann man auch an einem übermäßigen Dicksein sterben. Ds sind alles Extreme.

Aussehen ist eben nicht alles, aber sehr viel. Aber nur eine schöne Hülle wäre halt auch zu wenig.

Am besten man ist attraktiv, gefühlvoll und klug. Und attraktiv können die meisten Menschen sein, wenn sie nur wollen.

Liebe Grüße

eva07
 
bis..bis eine andere Familie vorbeiging,Menschen so um die 40zig,die Dame nicht gerade schön,schaute diese Familie an,flüsterte etwas dem Mann zu und brach im schallende Gelächter auf und warum? Weil diese so liebevolle Frau DICK gewesen war..ich konnte es nicht fassen,mit welchem Recht lachte diese

Ähh, hast du gehört worüber sie lachte (sie hat geflüstert), oder unterstellst du das einfach nur?
Wieso unterstellst du ihr derartige Gedanken, hattest du sie - im Grunde deines Herzens - vielleicht eher selbst?

R.
 
Steht das irgendwo geschrieben oder entspringt das einfach nur deiner Phantasie bzw. deinen Voruteilen?
Ich hab gelesen "sie war aufgedonnert", das heißt aber nicht, dass sie sich "hinter einer Betonschicht aus Make up versteckt".

Auch das was du hier von dir gibst, entspringt Vorutreilen und einer unbeschreiblichen Oberflächlichkeit. Was weißt du über die Frau die gelacht hat, es wurde nichtmal gehört worüber sie lacht, nur vermutet.

R.


Als druff, sachen die Pälzer! :D
 
@eva

Übergewicht ist für viele tödlich verlaufende Krankheiten die Ursache/Mitursache. Und in meinem Umfeld findest Du mehrheitlich schlanke, ideal- oder normalgewichtige Frauen, die nicht fasten. Ich faste übrigens auch nicht und ich bin 30. Ich stopfe einfach nicht Lebensmittel bzw. ungesunden Kram aus Gefühlskompensation in mich hinein und bewege mich sehr viel. Wenn das als fasten gilt, bitte. ;)

Aber ansonsten hast Du's schön formuliert. :)

Liebe Grüsse
Velda
 
Natürlich gibt es Frauen, die von Natur aus schön und schlank sind und es sei ihnen auch vergönnt. Ich habe da kein Problem damit.

Die meisten schlanken Frauen -ich meine nicht ganz junge Frauen unter 20 Jahren - sind schlank gefastet. Das weiß ich aus Erfahrung. Und die Mannequins sind fast alle zu Knochengerüsten mit Hautüberzug abgemagert, sodass einige auch schon daran gestorben sind.

Natürlich kann man auch an einem übermäßigen Dicksein sterben. Ds sind alles Extreme.

Aussehen ist eben nicht alles, aber sehr viel. Aber nur eine schöne Hülle wäre halt auch zu wenig.

Am besten man ist attraktiv, gefühlvoll und klug. Und attraktiv können die meisten Menschen sein, wenn sie nur wollen.

Liebe Grüße

eva07

MeineMutter ist 78 und schlank und fastet nicht, ich bin 49 und sehr schlank und sportlich und Fasten...sorry zu meinen besten Zeiten hab ich mal eben 16! Weißwürscht verdrückt und hatte nie mehr als Größe 38 bei ner Körperlänge von 1,76m.

Sage
 
Werbung:
Hallöchen

Also meine Meinung zur Titelfrage

Ist das Aussehen wirklich alles?

Jein. In Anbetracht der Tatsache, dass der Mensch in den ersten 10 Sekunden in denen er einen anderen sieht, entscheidet, ob ihm dieser sympathisch ist oder nicht - Ja.

Es kommt auf das Aussehen an, ob ich überhaupt mit einer Person von mir aus rede, weil ich ja in diesen 10 Sekunden für Sympathie oder Antipathie entscheide. Wenn mir jemand nicht sympathisch ist, rede ich auch nicht mit ihm. Das heisst nicht, dass dieser Mensch nicht ein guter Charakter haben kann, sondern einfach nur, dass mich das nicht interessiert.

Sympathie und Ästhetik- bzw Schönheitsempfinden ist IMMER subjektiv. Ich finde etwas anderes schön als mein Nachbar. Aber deswegen muss ich auch niemanden, den ich nicht schön finde auslachen oder als was-auch-immer beleidigen. Ich muss ja nicht hinschauen.

Und mal ganz erhlich: heimlich über andere Lästern tun wir doch alle. Man sollte sich dabei einfach immer vor Augen halten, dass diese Person deswegen nicht zwangsläufig auch einen schlechten Charakter hat.


lg
Krähe
 
Zurück
Oben