Ist das Aussehen wirklich alles?

Orphina kennt die menschliche Psyche, auch die des "Aufmerksammachens auf edle Taten", die bei genauer Betrachtung keine sind, die Userin aber dafür Lob ernten will und auch welches dafür bekommt. VIELLEICHT.

Sie stellt diese Tat sofort in ein grelles Licht und hinterfragt sie. So soll es auch sein.

Nur die harsche Zurechtweisung, die ja auch wieder provozierend und auch beleidigend sein kann, weil es um ein VIELLEICHT geht, gefällt mir nicht so gut.

Hätte man das nicht höflicher ausdrücken können? Das soll aber keine Zurechtweisung sein.

Und schon mischt sich jemand andrer hinein, der Orphina zurechtweist.

Ich würde es nicht tun, denn Orphina sollte sich das, zumindest vorerst mit Eisfee ausmachen. Nimmt es Eisfee hin, dann haben doch andere keinen Grund auf Orphina loszugehen. Dann ist anzunehmen, dass sie mit ihrer Annahme recht gehabt hat. Also wozu diese überflüssige Zurechtweisung, die bestimmt abermals böses Blut macht.

Und schon geht der Streit los.

Nun brauchen alle Beteiligten eine dicke Haut.

Wohl bekomms! :sekt:

eva07

DU mischst Dich doch auch ein Eva - wie immer.

Ich war die letzten Tage in der Versenkung und da gehe ich jetzt auch wieder hin.

Macht null Spaß.
 
Werbung:
Um auf Deine Frage im Titel zurückzukommen:

Nein, alles nicht aber viel. Vielleicht setze ich mich in ein Wespennest aber mal abgesehen davon dass Schönheit oft auch Geschmackssache ist, finde ich persönlich dicke oder ungepflegte Menschen nicht so schön wie schlanke gepflegte. (Soll nicht heissen, dass es nicht auch dicke gepflegt, gibt neiiin, auf keinen Fall. War nur ein Beispiel). Und nicht so schön finden heisst wiederum nicht, dass ich sie nicht lustig, nett, charmant oder was auch immer finden kann. Aber schön vom ästhetischen empfinden her finde ich sie nicht.

Ich finde es nicht schön, wenn unatraktive Menschen ausgelacht werden aber ich finde es auch nicht toll, wenn schlanke als Zicken betitelt werden. Jedem das sein, oder?
 
Ich hätte mir die Anmache verbeten und zwar ganz deutlich...wenn ich meinem Partner was zuflüstere und wir lachen...sorry...das Flüstern war wohl nicht zu verstehen, oder? die dicke, liebe mami(typisches Klischee) hat´s wohl auch nicht mitbekommen...dann geht es Außenstehende nu gar nix an...und das "die aufgedonnerte Zicke etc" ist ja auch nicht so wertfrei...
besides, die meisten leute mit "innerer Schönheit", die ich so kennengelernt habe, sind oft ziemliche Stinkstiefel...


Sage
 
So - ihr Hochheiligen hier im Forum.

Ist hier wirklich keiner, der nicht schon mal über einen anderen gelacht hat - egal, weil dieser andere nun übermäßig dick, hässlich, schlecht angezogen, dämlich frisiert, auffallend dumm oder sonst was war ???


Also ich geb es zu - ich schon .......


:)
Mandy



Hi Mandy!

Ich bin zwar noch nicht mal heilig, geschweige denn hoch, aber ich kann mich nicht erinnern, über so was mal gelacht zu haben. Vielleicht, weil meine Mutter ständig an meinem Aussehen rumgenörgelt hat und ich, wenn ich was Dummes sagte, ausgelacht und verhöhnt wurde. Daher weiß ich, wie weh das tun kann und würde es niemals wem anders antun!


LG

believe :)
 
Hi Mandy!

Ich bin zwar noch nicht mal heilig, geschweige denn hoch, aber ich kann mich nicht erinnern, über so was mal gelacht zu haben. Vielleicht, weil meine Mutter ständig an meinem Aussehen rumgenörgelt hat und ich, wenn ich was Dummes sagte, ausgelacht und verhöhnt wurde. Daher weiß ich, wie weh das tun kann und würde es niemals wem anders antun!


LG

believe :)


Naja, da hast du schon recht, das tut man nicht. Ich meinte ja auch nicht, dass man den anderen das unbedingt merken lassen muss. Man kann ja auch mal für sich alleine lachen ...


:)
Mandy
 
Werbung:
Hi Mandy!

Ich bin zwar noch nicht mal heilig, geschweige denn hoch, aber ich kann mich nicht erinnern, über so was mal gelacht zu haben. Vielleicht, weil meine Mutter ständig an meinem Aussehen rumgenörgelt hat und ich, wenn ich was Dummes sagte, ausgelacht und verhöhnt wurde. Daher weiß ich, wie weh das tun kann und würde es niemals wem anders antun!


LG

believe :)

Jetzt weiss ich woher dein "Leiden" kommt........:lachen:
 
Zurück
Oben