Islam

Werbung:
Hallo...

an amiga:
ich denke, dass die meisten moslems den koran nur noch so ausführen, wie er ihnen gelehrt wurde. fast keiner macht sich noch gedanken über den sinn, sondern liest einfach die verse und führt aus was angeblich der prophet damals machte. der imam oder ein anderer geistlicher sagt etwas, und das wird als richtig angenommen. vielleicht ist deine aussage mit wortwörtlich auch ganz richtig. deshalb versuchte ich eigentlich zu sagen, dass man den koran lesen soll, und die hadithe und das leben des propheten als richtungsweiser sehen sollte. glaichzeitig soll man sich auch bilden. und zwar auf allen ebenen der wissenschaft. dies zeigt übrigens dieser hadit: "sogar wenn das wissen in china sein sollte, geht hin und holt es euch." damit will uns der prophet sagen, dass wir uns ständig weiterbilden sollen. damals gab es in china keine moslems, deshalb kann man daraus schliessen, dass er keine islamischen wissenserkenntnisse meinte. desweiteren möchte ich hinzufügen, dass es zwei sorten von glauben im islam gibt: das erste ist taklidi iman. das ist der glaube ohne etwas zu wissen. man glaubt einfach daran, weil man so fühlt. diese menschen praktizieren den islam durch nachahmung verschiedener geistlicher, vor allem aber des propheten. die zweite sorte ist das tahkiki iman. diese leute haben das warum hinter den praktiken und den glaubenssätzen verstanden. diese sind die havass, die ich in einem vorhergehenden beitrag erwähnt habe. also, vielleicht einige unter millionen.

das islam frieden bedeutet habe ich niemals behauptet. unterwerfung ist auch nur teilweise richtig. die genaue übersetzung ist in etwa : "sich an etwas anvertrauen". du unterwirfst dich nicht jemandem mächtigeren, eil er stärker ist, sondern vertraust dein dasein an etwas das mächtiger als du ist. obwohl die übersetzung "unterwerfung" in etwa stimmt, vertraust du eigentlich sobald du an den islam glaubst, dass diese religion dich retten wird, und vertraust dich ihr an. ein kleiner unterschied, hat aber meiner meinung nach eine sehr tiefe bedeutung.

an kenshi:
eigentlich ist dein gedanke sehr sehr gutgemeint damit, dass gott und allah nur unterschiedliche namen sind. deshalb möchte ich einige fragen stellen, um mich knapp zu halten.

deine meinung zählt:

Hast du einen freien willen?
wenn du ja sagst, dann ist Gott und Allah nicht dasselbe.

Gibt es irgendetwas neben, in, vor, hinter oder aussen von dem das du gott oder Allah nennst?
wenn du ja sagst, dann ist Gott und Allah nicht dasselbe.

Gibt es in dem raum (ich meine platz im universum) den du momentan innehast, dich oder befindet sich an diesem platz nur Gott oder Allah?
wenn du sagst ich bin an diesem platz und Gott irgendwo anders als in dem raum den ich innehabe, dann ist Gott und Allah nicht dasselbe.

Bist du und gott zwei wesen oder gibt es nur Gott oder Allah?
Wenn du sagst, ich, du, alle menschen sind personen, und Gott oder Allah ist auch ein wesen für sich, dann ist Gott und Allah nicht dasselbe.

Beantworte bitte diese fragen für dich selbst, und sobald du sagst wir meinen dasselbe wesen, dann kann ich nur sagen, dass Allah im koran sagt, dass er Allah heisst. deshalb nenne ich ihn Allah. aber namen sind letzendlich nicht wichtig, sondern das wesen das dahinter steckt.

zur frage über die hölle:
lass mich dir bitte die hölle später beschreiben. wenn, dann will ich dies richtig und genauso erklären wie sie beschrieben ist machen, was ich auf anhieb nicht kann. verzeih mir bitte deine frage aufgeschoben zu haben...
 
Hast du einen freien willen?
wenn du ja sagst, dann ist Gott und Allah nicht dasselbe.

Das mit dem freien Willen weiß ich ehrlich gesagt nicht zu beantworten. Ich denke, es kommt uns nur so vor, als ob wir einen hätten, bzw. haben wir ihn auch; nur ist trotzdem gleichzeitig auf alle Fälle alles ein genauer und bereits feststehender PLAN Gottes. Man (bzw. ich) kann es nicht erklären.. So wie wir vieles nicht erfassen und erklären können.

Und zu den anderen Fragen: Ich kann Gott nicht beschreiben/erfassen und schätze mal, dass das niemand kann!
Bzw. habe ich ihn noch nicht gefunden.
Mag sein, dass er in allem ist. (Ich tendiere zu dieser Theorie). Jedoch möchte ich mich nicht auf irgendetwas festlegen, nur weil ich es jetzt schon mehr als einmal gehört habe. Wer weiß das schon?? Das muss ich außerdem für mich selbst herausfinden. ;)

Und was spielen diese Unterschiede nun für eine Rolle? Für mich gibt es nur eine einzige Macht, die alles erschaffen hat, einen Gott. Vollkommen egal, ob der nun Allah heißt oder sonst wie. Unser Schöpfer, unser Ursprung eben.
Findest du eine genaue Bezeichnung wichtig?

Noch etwas:
Gibt es irgendetwas neben, in, vor, hinter oder aussen von dem das du gott oder Allah nennst?
Ich denke, wir sind alle ein Teil von Gott.
 
Hi Fist …

Ich weiß nicht aber ich habe nur festgestellt dass es so ist wie es ist, nämlich dass man niemals das Gegenteil beweisen kann Christen würden keine Abbilder machen. Das Christentum ist voller Darstellungen, Fresken, Statuen und anderer Bilder,… und ich betone Bilder. Wenn man behauptet Jesu, Friede sei auf ihm, wäre der Sohn Gottes od. Gott oder auf irgendeine andere eingebildete Art göttlich dann ist das was du sagst der totale Widerspruch,… wenn er, Friede sei auf ihm, der Sohn von Gott ist dann ist das Kreuz mit der „Puppe“ drauf ein Abbild. Ein Abbild des göttlichen Sohnes… ein Abbild des eines Teils der Dreifaltigkeit… ein Abbild das abhängig von der Trinität ist und somit ein Abbild des größten Teils der zentralen Schlüsselfigur des Christentums.
Einer der größten Qur’an Kommentatoren hafiz ibn Kethir sagte einmal dass Christen allg. sich in drei Gruppen geteilt hatten, die eine Gruppe sagte Jesu, as, wäre Gott, die zweite meinte Jesu, as, wäre der Sohn von Gott und die dritte Gruppe war die klügste und sagte Jesu, Friede sei auf ihm, wäre kein Gott od. der Sohn von Ihm sondern nur ein Gesandter,… dann schliessten sich die ersten zwei Gruppen zusammen und besiegten die dritte…
Zuerst Mal muss geklärt werden wenn du von Jesu, Friede sei auf ihm, sprichst ob er der Sohn von Gott ist oder eben Gott…. Oder vereinfacht gesagt ist Jesu, Friede sei auf ihm, der mit dem nichts zu tun hat, nach Meinung der Christen abhängig oder unabhängig von Gott in der Dreifaltigkeit zu betrachten. Das ist die größte Zwickmühle in der sich die Christen befinden…egal wie du auf das herangehst wird man nach der Dreifaltigkeit zu dem Schluss kommen dass Jesu, Friede sei auf ihm, Gott oder ein separater Gott ist… beides ist der beste Beweis dass sich das Christentum in seinem Fundament widerspricht…. Was eigentlich nicht Thema ist, aber… wie auch immer, das Kreuz und die Figur drauf ist ein Abbild… ein Abbild von Gott. Das kann kein Mensch mit gesundem Verstand abstreiten. Und das ich einen Ruckschluss in Bezug auf die Abbildung des göttlichen Sohnes am Kreuz getroffen habe welcher wiederum ein Abbild auf Gott wirft ist nur noch logisch. ... ...
Ich habe nur allg. gesprochen und die unzähligen Abbilder im Christentum weggelassen da es unübersichtlich wäre würde ich sie aufzählen.

Ich sage es noch einmal, wenn Jesu, Friede sei auf ihm, für dich der Sohn Gottes ist oder du denken würdest dass er, Friede sei auf ihm, irgendetwas Göttliches an sich hat dann widersprichst du dem Exodus 20.4 Vers fatal… nimmt man an die Trinität wäre Gott (du also siehst in der Dreifaltigkeit Gott) dann kommt man niemals drum sich der Tatsache bewusst zu werden dass Christen Abbilder von Gott machen… warum und wie? Erübrigt sich hier ... wie auch immer du denken magst, Tatsache ist dass es mindestens 500 000 Abbilder auf der ganzen weiten Welt von Jesu, as, gibt… der für euch der eine Teil des Gott Namens Dreifaltigkeit ist…ist für Christen Gott in der Dreifaltigkeit? Antwort natürlich Ja... ist Jesu, Friede sei auf ihm, in der Dreifaltigkeit? Wiederum Ja! ... die restlichen Fragen erübrigen logischerweise wieder da sie sich von alleine beantworten, -> Christen machen ein Abbild ihrer Gottesvorstellung.

Jesu, Friede sei mit ihm, hat mit dem nichts zu tun. Er, Friede sei mit ihm, ist unschuldig. Er, Friede sei auf ihm, hat kein Götzendienst gepredigt. Er, Friede sei auf ihm, ist ein Gesandter Gottes und einer der besten unter allen Menschen.

Die Simplifizierung und den Syllogismus hast du in dieses Gespräch gebracht und ich habe es komischerweise von vornhinein gewusst als ich von den Taten sprach dass du so handeln wirst. Das war vielleicht meine Absicht… Ich wollte damit aufzeigen dass Christen keine Argumente besitzen, ich meine diejenigen aus der Bibel, kein Beweis nur Beschreibung dass der Wahrheit in diesem Fall nicht entspricht und vor allem gar nichts untermauern, d.h. mit eindeutigen Beweis. Ich mache ein Unterschied zwischen dem an was Menschen glauben und aus diesem Glauben heraus an Taten verrichten und dem einen genaueren speziellen Teil des menschlichen Handelns wie eben den Mord… vielleicht nicht alltäglich für manche aber fällt unter diese Art. Die Tat des Glaubens (der sichtbare u. unsichtbare Gottesdienst) und eben das an Taten was parallel zu dem verrichtet wird wie z.b. eine Reise unternehmen, Arbeiten,...usw. (obwohl das auch zu Gottesdienst zählt lassen wir es dabei). Das sollte vielmehr zur besseren Verständnis dessen dienen was ich eigentlich sagen will. Ich habe niemals und niemanden in die Hölle verdonnert nur weil er od. sie eine kleinere Tat als den Schirk gemacht hat… Schirk ist die Zuschreibung oder die Beigesellung eines Partners Gott gegenüber.
Es geht darum, du sagst du machst dir keine Abbilder,… dann sprach ich von dem was im Herzen ist und was das Herz herausspuckt, nämlich die Tat. Du sagst es gibt keine Abbilder von Gott im Christentum, und ich sage dass die Taten der Christen etwas anderes zeigen… das Malen, das Zeichnen, das Bauen von Statuen, das Herausmeiseln von Jesu Figuren und alles andere. Hier spreche ich an der ersten Stelle vom Glauben und vielleicht dann von den alltäglichen Taten die ich heranziehe um besser erklären zu können. Du aber hattest kein besseres Argument als Woody Allen zu zitieren oder von Terrorismus zu sprechen. Du weißt das sehr wohl dass solch eine Argumentation nicht geht und hast diese sofort aufgehoben oder neutralisiert wenn man das so sagen kann. Wozu dann solche Argumente aufbringen? Ich denke weil man keine besseren hat oder sich verweigert eine Beschreibung ohne Beweis zu liefern... da man sieht wie sinnlos das wäre. Das ist die Realität bei Christen.

Ich habe schon oft gesagt dass immer eine Hoffnung besteht dass Gott einem die Sünden verzeiht wenn er/sie dem Monotheismus angehört hatte… egal was man für Taten begangen hat, schlussendlich ist das Paradies die letzte Stätte eines Monotheisten und wenn er davor in der Hölle brannte. Die schlimmste und verderblichste Tat ist die Zuschreibung eines Partners Gott gegenüber… die sich sehr eindeutig in Christentum erkennen lässt, so sichtbar dass es die Augen heraussticht… die Behauptung eines Christen er od. sie würde Gott niemanden beigesellen oder von Gott keine Abbilder machen ist sinnlos… warum ich das immer wieder betone ist dass diese Tat wenn man mit ihr gestorben ist keine Chancen mehr hat ins Paradies zu gelangen, Ende und aus. Ewig in der Hölle brennen. Es reicht nicht mehr dass man gedacht hat dass man ein gutes Herz gehabt hat oder dass man andere gute Taten vollbracht hat… die Tat des Schirks ist wie ein tödliches Gift welches gute Taten umbringt weil es die Aufrichtigkeit Gott gegenüber zerstört… dort wo es keine Aufrichtigkeit Gott gegenüber gibt (=Monotheismus) gibt es auch keine gute Tat die eine Gültigkeit besitzt, vor allem in der nächsten Welt, und es ist egal ob diese richtig od. falsch praktiziert worden ist sie zählt nicht, wird nicht zählen, am Tage des Jüngsten Gerichts sich in Staub verwandeln. … die Tat und das was dahinter steckte wird von Demjenigen beurteilt Der das Sichtbare und Unsichtbare kennt, also vom Ewiglebenden Gott … und wie gesagt bei den Menschen hier auf Erden und unter/zwischen ihnen selbst das sichtbare an Taten … das ist eine sehr angenehme Tatsache und der ganze Dank gebührt nur Allah.

Zu den Schiiten und ihrer Meinung; Es wäre das kleinste Übel würden diese nur die Sunnah ablehnen… vielmehr ist es so dass die zu einem Punkt gelangt sind wo sich jetzt Christen befinden und mit ihren Eigenschaften den Juden ähneln. Sie schreiben Gott Partner zu, nicht einen sondern viele… das macht sie ungläubig und sie haben mit Islam nichts mehr zu tun. Sie widersprechen dem Qur’an in sehr vielen Punkten, den ersten und wichtigsten ist der Schirk (=Polytheismus) und die Abwendung vom Monotheismus… du wirst bei ihnen finden dass sie wie Christen ihre Moscheen neben den Gräbern bauen, bei ihnen beten und nichts weniger als das diejenigen die im Grab sind anbeten. Das hat sie dazu gebracht sich blutig zu geißeln und übermäßig zu trauern… alles Sachen die der Prophet, Friede Segen u. Heil seien auf ihm, strengstens verboten hat. Natürlich sind die da anderer Meinung als der Qur’an u. Sunnah, sie sind ungläubig… das ist normal, es ist genauso das gleiche würde ich von einem Kuhanbeter erwarten an den Qur’an und die Sunnah zu glauben und diese zu praktizieren… das wäre lächerlich.
Schiiten sind das Produkt politischer Intrige gegen den Islam. Sie entstanden viel später und waren damals kein großes Thema unter den ersten drei Generationen von Muslimen. Da ist so viel zu erzählen was ich nicht machen werde… dennoch nur eines, nämlich der Hass der Schiiten auf die ersten zwei Khalifen Umar und Abu Beqr Allahs Wohlgefallen mit ihnen beiden. Diese beiden Khalifen erloschen das Feuer Persiens für alle Zeiten,… unter deren Herrschaft ging das Götzendiener Reich Persiens endgültig unter… für Schiiten sind diese beiden Khalifen die größten Ungläubige… fragt man sie warum sagen sie was anderes und argumentieren ähnlich wie Christen es machen, in Wirklichkeit ist es der Schmerz das einst ein arabisches Wüstenvolk das davor barbarisch und wild war dem stolzen und arroganten Feuerdiener, dem Perser, das Licht ausmachte… sie trauern noch immer um das was vor dem Islam war... und ich würde nicht falsch liegen würde ich sagen dass die Mehrheit unter ihnen so denkt. Es geht ihnen um etwas was sie unterschiedlich von den Arabern macht, sie wollen etwas eigenes was in Verbindung mit Persien gebracht werden kann... du kennst sicher dass für die damaligen Perser ihre Könige wie Götter waren... das hat sich auch nicht viel geändert, deren Imame haben den Platz von Darius(en) übernommen und werden so ähnlich angebetet. ... da kann viel gesagt werden. Mit Beweisen aus dem Qur’an und der Sunnah und ihrer Abkehr vom Monotheismus.

tschuldigung, aber viele MEnschen kennen die Sunna nicht und beten in ihrem Stillen Kämmerlein, wo keiner sie sieht - wieder generalisierst du, ohne das, was du generalisierst zu kennen.
Diese vielen Menschen würden nicht beten können würden sie die Sunnah nicht kennen. Ich sage dir jetzt was, alles was du an den Muslimen siehst, das wie sie reden, wie sie sich anziehen,…usw. ist Sunnah = Praxis. Das gilt für diejenigen die es wirklich auch praktizieren und keine halbe Sachen machen = einen wahren Muslim.Du kommst niemals um die Sunnah drum. Das geht gar nicht! Ich weiß nicht von wo du das hast dass man in Islam bettet ohne die Sunnah nicht zu kennen. Das ist so wie wenn ich behaupten würde dass der Papagei Jagd auf Haie macht… so unangebracht und einfach nur sprachlos zu werden. Der sämtliche Gottesdienst (vor allem das sichtbare) in Islam ist Sunnah, vom Propheten, sws, vorgezeigt und erklärt... du aber weißt gar nicht wie du dich lächerlich machst mit solchen Behauptungen. ... ... ..
Ich habe nicht gesagt dass man den Qur’an nicht verstehen kann wenn man die Sunnah weglässt, das sagte ich nicht, ich sagte dass wenn im Qur an die Rede von Gebet ist wird sich derjenige der die Sunnah nicht kennt selbst ins Irrtum führen wird…. Vielleicht versteht derjenige unter Gebet einmal im Jahr irgendwas und irgendwo zu beten… und ähnliches. Das heißt wenn derjenige versucht den Qur’an zu praktizieren muss er bei der Sunnah anfangen… verstehen den Qur’an tut er doch auch wenn nicht praktiziert wird. Es geht um den Glauben leben… und so wird er eben im Islam gelebt Qur an plus Sunnah, Theorie plus Praxis, einfach perfekte Mischung, natürlich und logisch nachvollzuziehen.
Die Theorie entspricht der Praxis und die Praxis entspricht der Theorie, kein Widerspruch und keine Zwickmühlen wie im Christentum… tut Leid aber so ist es!
Ich denke dass ich das weiß von dem du das hast dass in Islam man sich nicht auf die Sunnah beziehen muss und sie weglassen sollte... du hast wahrscheinlich irgendwas von den Quranis gelesen, einer islamischen Sekte die nur den Qur’an anerkennt (ohne es vielleicht nicht zu wissen) und die Sunnah außer Acht lässt. Die denken genauso wie du in dieser Sache... vergessen aber die Tatsache wem der Qur’an offenbart worden ist... einfach traurig für sie.

Schöne Grüße!
 
@ Amiga...

Ein schlechter Versuch aus Islam eine "seelenlose Statue" zu machen (ironisch natürlich)... du solltest genau nachschlagen was Islam heißt und wenn du dabei bist könntest du deine Zitate zu Ende bringen wie "Unterwerfung nur dem Einen Gott" und was dieses Unterwerfen Gott gegenüber bedeutet... nur unter Unterwerfung wie von dir zwiespaltig dargestellt könnte es nur Versklavung bedeuten was überhaupt nicht stimmt...

Wenn du dich nur Gott unterwirfst bist du frei... sich nur zu unterwerfen bedeutet nicht frei zu sein und Geschöpfen hörig zu sein! Du würdest es verstehen würdest du genauer lesen.
 
Ich wollte damit aufzeigen dass Christen keine Argumente besitzen

oh, fein, schön

dann Frage ich mich nach den Argumenten der Moslems... wie ist es z.b. zu erklähren, dass Mohamed seine Meinung, z.b. bezüglich des Krieges immer wieder geändert hat? wie ist es zu erklähren, dass Mohamed bezüglich des Judentums sich von einem Symathisanten in einen Fanatischen Hasser gewandelt hat?

oder so rum? Der Koran bezieht sich an sehr vielen Stellen auf die Bibel, und zwar auf das Alte Testament ebenso wie auf das Neue Testament? Nun aber im Neuen Testament steht ganz klar, dass Jesus der Sohn Gottes sei, von Gott gezeugt und er Identsch sie mit Gott (vergleiche dazu vorallem Johannes Kapitel 17) - Gleichzeitig aber versucht der Koran die Gottsohnschaft von Jesu abzustreiten, stellt sich also gegen die Bibel, die laut Koran doch Heilig sei?

Der Koran spricht viel von Jesus und annerkennt Jesus als einen der wichtigsten Propheten - komisch nun, dass Jesus doch selber anerkannte der Sohn Gottes zu sein, dass er mit Gott Identisch sei (Wer mich Sieht, der hat den Vater gesehen) - Wie kann man Jesus als Propheten ehren, wenn man seine Worte nicht tut? Hast du dafür Argumente?

Du aber hattest kein besseres Argument als Woody Allen zu zitieren oder von Terrorismus zu sprechen. Du weißt das sehr wohl dass solch eine Argumentation nicht geht und hast diese sofort aufgehoben oder neutralisiert wenn man das so sagen kann. Wozu dann solche Argumente aufbringen?

nun, wenn du die Argumente nicht verstehst, dann ist das dein Problem und nicht das der Christen. Aber dass ist nicht die Realität des Islams, sondern nur deine Beschränkte Einsicht :D

Die schlimmste und verderblichste Tat ist die Zuschreibung eines Partners Gott gegenüber… die sich sehr eindeutig in Christentum erkennen lässt, so sichtbar dass es die Augen heraussticht…

gleiches gilt hier - ich kann nichts dafür, dass du nicht in er Lage bist, das Mysterium der Dreifaltigkeit zu verstehen... Zu Glauben, dass Jesus etwas von Gott abgespaltenes ist, ist nicht die Lehre des Christentums, denn die Lehre des Christentums ist, dass Jesus mit Gott Identisch ist, es gibt zwischen Jesus und Gott keinerlei spalltung, denn Jesus ist Gott, so wie der Heilige Geist Gott ist und der Vater Gott ist - Dies alles aber ist EIN Gott der sich den Menschen in DREI Manifestationen zeigt - Darum Dreieinigkeit, Trinität. Und es zeugt von sehr schlechtem Geschmack deinerseits, dein Unverständnis in dieser Hinsicht auf die Christen zu projezieren.

warum ich das immer wieder betone ist dass diese Tat wenn man mit ihr gestorben ist keine Chancen mehr hat ins Paradies zu gelangen, Ende und aus. Ewig in der Hölle brennen.

nun, diese Entscheidung liegt nicht bei dir, sindern bei Gott - und du musst eventuell mit dem Schock rechnen, dass, falls du in den Himmel kommst, dort schon ganz viele Christen sind, die zusammen mit dem Hindus, den Buddhisten, den Juden, den Bahais, den Heiden und den Indianern das Lob Gottes singen...

Diese vielen Menschen würden nicht beten können würden sie die Sunnah nicht kennen.

aha, dann können also alle Christen, Juden und alle anderen nicht beten? Zu Dumm, dass sie nicht DICH als Propheten haben, der ihnen das Beten lehrt...

Zur Info, ich kann beten, und ich weiss dass Gott mein Gebet erhöhrt, und dies trifft wahrscheinlich auch noch auf zig Millionen andere Menschen zu, die die Sunnah ebenfalls nicht kennen....

Was meint Gott eigentlich zum Thema Hochmut?

Zu den Schiiten und ihrer Meinung; Es wäre das kleinste Übel würden diese nur die Sunnah ablehnen… vielmehr ist es so dass die zu einem Punkt gelangt sind wo sich jetzt Christen befinden und mit ihren Eigenschaften den Juden ähneln.

interessant, zu deinem Christenhass kommt auch noch Antisemitismus, ganz zu schweigen der Hass auf deine Glaubensbrüder, die den Glauben auf eine andere Art praktizieren als du.. Ist es nicht schwer mit so viel Hass zu leben?

da haben wir Christen und die Juden zum Glück zwei Grosse Lehrer Gehabt, ein Freund Gottes (Mosche) und der Sohn Gottes die uns beide gelehrt haben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

lG

FIST
 
Hallo Amgosiyasu!

Danke für diesen Beitrag. Hat mir sehr gut gefallen.

La ilahe illallah bedeutet:

Es gibt keinen GOTT, es gibt nur Allah.

Allah ist kein gott wie wir ihn uns vorstellen. im kuran ist eine der grössten sünden das SCHIRK: Schirk ist sich als ein von allah unabhängiges wesen zu sehen. also sobald du auch nur sagst: allah ist ein gott. er ist irgendwo. ich sehe ihn nicht aber er sieht mich. ich habe einen freien willen. wenn ich an ihn glaube und ihn anbete schickt er mich als belohnung ins paradies. wenn nicht in die hölle. sobald du so wie gerade beschrieben denkst bist du im schirk. es wird zwar versteckter schirk bezeichnet, aber egal. der offene schirk wäre direkt zu sagen allah existiert nicht. ich komme in späteren beiträgen auf dies zurück.
wenn Allah kein gott ist, da es ja keinen gott gibt, was ist er dann?

In der christlichen Religion wird Schirk Antichrist genannt. Anti für: Sich ausserhalb befindend. Da es nichts ausser Gott gibt, kann es auch nichts ausserhalb geben.
ALLES ist Gott=Allah. Das, was sich von Gott getrennt empfindet, empfindet sich als getrennt von Gott (Dualität). So entsteht ein künstlicher Gegensatz zu Gott, also eine illusionierte Trennung. Dadurch empfindet ein Teil Gottes sich im Exil zu sich selbst, wie ein Anti-Gott. Es gibt nichts ausser Gott und trotzdem hat sich ein Teil Gottes so verändert, dass es sich als getrenntes Wesen, von Gott erschaffen, wahrnimmt. Diese Wahrnehmung täuscht.
Das ist z.B. so, als würde eine meiner Zellen mich und damit sich selbst anbeten, weil sie sich als etwas von mir Getrenntes, ausser mir Existierendes, wahrnimmt.

@All

Jesus hat nie gesagt, dass er der Sohn Gottes sei.
Er sagte: "Ich und der Vater sind eins."
Zwischen diesen beiden Sätzen ist ein massiver Unterschied.
 
Werbung:
Zurück
Oben