Islam

Werbung:
Bei den Aleviten sagt man: "Der Mensch stirbt nicht, er wechselt nur die Hülle."
Hört sich verdächtig nach Reinkarnation an.

Ja, ich selbst glaub auch daran, aber ich kenne Moslems, die können dir seitenweise erklären, warum es die Wiedergeburt nicht gibt und dass es keineswegs im Koran enthalten ist.
 
Ja, was anderes wird mir wohl kaum übrig bleiben. Ich selbst habe leider noch keine eigenen Erfahrungen mit vergangenen Leben gemacht, ich selbst weiß leider kein bisschen, ob es Reinkarnation gibt oder nicht, deshalb hör ich mir gern alle Argumente aller Gläubigen an. Wer weiß, vielleicht sprechen mich eines Tages die richtigen Argumente an.
 
Ja, was anderes wird mir wohl kaum übrig bleiben. Ich selbst habe leider noch keine eigenen Erfahrungen mit vergangenen Leben gemacht, ich selbst weiß leider kein bisschen, ob es Reinkarnation gibt oder nicht, deshalb hör ich mir gern alle Argumente aller Gläubigen an. Wer weiß, vielleicht sprechen mich eines Tages die richtigen Argumente an.

Deine eigene Wahrheit kann dir keiner ausser dir verraten.
 
Deine eigene Wahrheit kann dir keiner ausser dir verraten.

Hm, ja eigentlich meine ich damit, dass eines Tages etwas für mich stimmig ist und ich fühlen kann, was meine eigene Wahrheit ist. Aber das kann man eben nur, indem man alle Infos aufsaugt und durchfühlt.
Jemand, der sein Leben lang in einem dunklen Raum eingesperrt ist und absolut keine Infos bekommt, wird wohl kaum die Wahrheit finden können.
Das sehen zwar manche anders, aber was solls.
 
Werbung:
Es gibt so viele Religionen, die von sich behaupten, sie seien diiiieee Champion. Die haben viele Anhänger, die ein Eid darauf schwören könnten. Nur hängen die alle immer noch hier so rum und warten auf ein Wunder. *ggg*
 
Zurück
Oben