Isländische Vulkan-Ausbrüche live erleben...

tweeterl

Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
240
Zugegeben, das Thema ist zumindest vorerst Gott sei Dank nicht mehr aktuell, aber ich bin die letzten Tage nicht zum Surfen gekommen...

Freunde von mir haben mir gesagt, sie hätten doch alles gegeben um den Ausbruch des Grimsvötn live zu erleben... und im Vorjahr hat es ja auch Leute gegeben, die am Liebsten während des Ausbruchs auf Island geflogen werden. Offenbar gibt es Leute, die sich vor nichts fürchten :D wobei ich zugeben muss, dass es vor Ort sicher geil sein muss.

Was denkt ihr über solche Leute? Island muss ja abgesehen davon verdammt schön sein :)
 
Werbung:
Jeder soll das tun wonach ihm der Sinn steht.
Aber wenn dann Rückholkosten und Krankenkosten entstehen, dann sollten diese bitte von der betroffenen Privatperson selbst getragen werden.

Den, wenn ich mir nachweislich selbst - im vollen Bewusstsein einen Knochen breche, dann hab ich von der Krankenkasse auch nix zu erwarten.

Glg W. :)
 
solange sie sich das aus sicherer entfernung ansehen und sich nicht direkt ins gefahrengebiet begeben, finde ich es total in ordnung und beeindruckend schön...wenn sie allerdings bis an den krater vorrücken wollen, ist das schon -untertrieben gesagt- etwas leichtsinnig
 
@ WUSEL: Ja, da bin ich auf jeden Fall bei dir. Die Kosten müssten da auf jeden Fall getragen werden, das ist auch logo so. Allerdings gibt es halt auch Leute, denen das entweder nicht bewusst ist... oder dazu bereit sind. Wobei wir ja nicht den Teufel an die Wand malen wollen.

@ melkajal: Na die Bilder sind ja auch faszinierend, auch jene aus der Distanz. :)

@ schwänchen: Ja, na bis zum Krater gehen ist ja auch leichtsinnig. Aber sie haben richtig Gusto auf einen Trip nach Island... und haben gestern gemeint, dass sie schauen, wie sich das am Besten organisieren lässt.

Übrigens, in Chile speibt jetzt auch ein Vulkan... und in Argentinien gibt's grad auch die Aschewolke. ;-)
 
ja, aber der grimsvötn speit ja eh nicht mehr...vielleicht noch a bissi asche und wasserdampf...aber keine lava mehr. und das is nicht wirklich spektakulär. ich war im herbst dort und hab an einem tag wasserdampf (oder was es auch war) aus dem eyjafjallajökull gesehen, aus einiger entfernung. war nicht wirklich beeindruckend. irgendwann is dann mal asche durch die gegend geflogen. hätte mir nicht ein geologe gesagt, dass es asche vom vulkan ist, wär mir das nicht mal aufgefallen
 
Aha, das ist dann tatsächlich nicht so spektakulär. Aber ich habe auch andere Bilder von Island gesehen und es soll dort traumhaft sein. Siehst du das auch so?

Mit welcher Airline bist du eigentlich auch Island geflogen? Mittlerweile habe ich auch selbst Gusto darauf bekommen. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben