Isländische Vulkan-Ausbrüche live erleben...

ja, es ist fantastisch!!! es ist traumhaft schön :D kanns nur empfehlen. nur wenn es halt wirklich schiach is, dann is es schiach...und man verkriecht sich am besten irgendwo drinnen

airberlin mit umsteigen irgendwo in deutschland

aua bis nach oslo/kopenhagen/stockholm, geht aber auch england oder deutschland, dann weiter mit iceland express

die iceland-express-flieger sind bis skandinavien sehr günstig, das problem is nur, dass prinzipiell in island die flieger durchaus des öfteren mit einiges an verspätung wegfliegen und du halt dann den anschluss versäumst...das letzte mal bin ich mit 4,5 stunden verspätung in kopenhagen gelandet

an airberlin ist das problem, dass die rückflüge über nacht über deutschland sind und dann sitzt du irgendwo in deutschland und wartest auf den anschluss und das is echt zach
 
Werbung:
@ WUSEL: Ja, da bin ich auf jeden Fall bei dir. Die Kosten müssten da auf jeden Fall getragen werden, das ist auch logo so. Allerdings gibt es halt auch Leute, denen das entweder nicht bewusst ist... oder dazu bereit sind. Wobei wir ja nicht den Teufel an die Wand malen wollen.

@ melkajal: Na die Bilder sind ja auch faszinierend, auch jene aus der Distanz. :)

@ schwänchen: Ja, na bis zum Krater gehen ist ja auch leichtsinnig. Aber sie haben richtig Gusto auf einen Trip nach Island... und haben gestern gemeint, dass sie schauen, wie sich das am Besten organisieren lässt.

Übrigens, in Chile speibt jetzt auch ein Vulkan... und in Argentinien gibt's grad auch die Aschewolke. ;-)



*ggg* nur was man nah erlebt ist live.
 
also ich würd auch vieeel zu gern mal nen Vulkan live erleben :)
ist nicht vor kurzem wieder einer in Italien aktiv geworden? Ich bilde mir ein, einen Artikel dazu im Kurier gelesen zu haben...
Island ist sicher auch genial - nur leider nicht ganz so einfach hinzukommen (damit mein ich die Umstände weils viel weiter weg ist)
Hab mir mal was über Island durchgelesen und da soll es ja gerade im Sommer super sein. Da gibt es so eine Ringstraßenrundfahrt wo man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abfahren kann, inklusive Vulkanwanderung. Cool ist es sicher auch im Winter wenn man die Nordlichter sieht - die möchte ich auf jeden Fall mal live erleben... vl als interessante Option für die Hochzeitsreise (wenn ich mal heirate! gg)

@ Sayalla: wenn du hinfliegen möchtest: die Lauda fliegt von Wien direkt nach Keflavik was ein Airport im Süden Islands ist (und auch nur 40km von der Hauptstadt entfernt) Gibt da günstige Flüge vor allem im sommer! Zurzeit gibt es übrigens wieder eine Aktion seitens der Lauda:
wenn man am Vatertag bucht (ist der Sonntag für alle vergesslichen! ;)) dann fliegt die zweite Person zum halben Preis. zu finden auf der Lauda Air Hompage (link darf ich ja net posten :schmoll:)
 
Zugegeben, das Thema ist zumindest vorerst Gott sei Dank nicht mehr aktuell, aber ich bin die letzten Tage nicht zum Surfen gekommen...

Freunde von mir haben mir gesagt, sie hätten doch alles gegeben um den Ausbruch des Grimsvötn live zu erleben... und im Vorjahr hat es ja auch Leute gegeben, die am Liebsten während des Ausbruchs auf Island geflogen werden. Offenbar gibt es Leute, die sich vor nichts fürchten :D wobei ich zugeben muss, dass es vor Ort sicher geil sein muss.

Was denkt ihr über solche Leute? Island muss ja abgesehen davon verdammt schön sein :)

Es ist ja auch ein NATUREREIGNISSPIEL UND MAN KANN TOLLE fOTOS MACHEN:::eS GIBT NUN MAL DIE äSTHETIK DES gRAUEN:::DAMALS 80ER jAHRE; ALS DIE challenger EXPLODIERTE; JA DAS SDAH LEIDER AUCH TOLL AUS:::sorry, hab die feststelltaste erwischt
 
Vielen Dank an alle für die Antworten!

@ EsoMan2000:
Ja, das klingt tatsächlich auch nach einer tollen Idee für eine Hochzeitsreise. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und bin auf einen Reisebericht aus dem Jahr 1997 gestoßen. Diese Reise über die Ringstraße ist schon 14 Jahre alt, aber der Bericht ist dennoch sehr schön.

Das Angebot, dass du uns da gepostet hast, ist übrigens echt toll... wer kann sollte es unbedingt ausnützen!
 
und? habt ihr euch für Island entschieden? Fährst jetzt einfach hin oder habt ihr euch was vom Reisebüro zusammenstellen lassen?
Persönlich favorisiere ich ja Lonely-Planet Reisen wo man einfach mit Rucksack und Reiseführer loszieht. Das geht eigentlich überall ganz gut wo viel los ist, deshalb bin ich diesbezüglich bei Island skeptisch ob das die beste Idee wäre ;)

@jimmyVoice: es gibt ja auch viele Touristen die in Kriegs- und Katastrophengebiete urlauben bzw Orte besuchen an denen schlimmes vorgefallen ist. So etwas liegt immer mehr im Trend. Es ist auf jeden Fall faszinierend wenn auch makaber und da denke ich, man muss auch Respekt vor den Betroffen haben. Ich persönlich würde wahrscheinlich sehr heftig reagieren wenn ein haufen "dummer Touristen" zu mir ins Dorf (oder sonst wo hin) kommen und Fotos machen wo die Hälfte meiner Freunde und Familie gestorben ist. Die würde ich hochkant vertreiben....
Naturschauspiele sind natürlich was anderes: aktive Vulkane anschauen oder auch wenn Gletscher kalben - so was ist genial! :)
 
island geht auch super mit rucksack und reiseführer! wenn man ein auto hat gar kein problem. wenn man keines hat, bringen einen auch die busse zu den attraktionen bzw. es werden touren angeboten. man muss nur acht geben, dass die busse auch an den tagen fahren, an denen man reisen möchte ; )
 
schwänchen;3239395 schrieb:
island geht auch super mit rucksack und reiseführer! wenn man ein auto hat gar kein problem. wenn man keines hat, bringen einen auch die busse zu den attraktionen bzw. es werden touren angeboten. man muss nur acht geben, dass die busse auch an den tagen fahren, an denen man reisen möchte ; )

hast das schon auf die harte tour herausgefunden?! ;)
 
also ich würd auch vieeel zu gern mal nen Vulkan live erleben :)
ist nicht vor kurzem wieder einer in Italien aktiv geworden? Ich bilde mir ein, einen Artikel dazu im Kurier gelesen zu haben...
Island ist sicher auch genial - nur leider nicht ganz so einfach hinzukommen (damit mein ich die Umstände weils viel weiter weg ist)
Hab mir mal was über Island durchgelesen und da soll es ja gerade im Sommer super sein. Da gibt es so eine Ringstraßenrundfahrt wo man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abfahren kann, inklusive Vulkanwanderung. Cool ist es sicher auch im Winter wenn man die Nordlichter sieht - die möchte ich auf jeden Fall mal live erleben... vl als interessante Option für die Hochzeitsreise (wenn ich mal heirate! gg)

@ Sayalla: wenn du hinfliegen möchtest: die Lauda fliegt von Wien direkt nach Keflavik was ein Airport im Süden Islands ist (und auch nur 40km von der Hauptstadt entfernt) Gibt da günstige Flüge vor allem im sommer! Zurzeit gibt es übrigens wieder eine Aktion seitens der Lauda:
wenn man am Vatertag bucht (ist der Sonntag für alle vergesslichen! ;)) dann fliegt die zweite Person zum halben Preis. zu finden auf der Lauda Air Hompage (link darf ich ja net posten :schmoll:)

so eine ähnliche Aktion gab es von lauda auch zu muttertag.
 
Werbung:
@ EsoMan2000, Loala:

Ich stehe total auf Lonely-Planet Reisen mit Rucksack und Reiseführer in der Hand. Freunde in Spanien haben mich einmal auf die Idee gebracht und das ist toll. Gut zu wissen, dass das auch auf Island super möglich ist.

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die Kosten dort zum täglichen Leben... daher weiß ich auch nicht, ob es heuer schon hinhauen wird.

Und ja, an das Muttertagsangebot kann ich mich auch erinnern, vielleicht ergibt sich da wieder einmal was neues... das Vatertagsangebot habe ich ja leider verpasst. :schmoll:
 
Zurück
Oben