irrsinnig - 20 Jahre Knast für unbewilligte Koran-Übersetzung.

Werbung:
Je geringer das wirkliche Wissen, umso drastischer muss man es verteidigen.
Ein wenig nach außen projizierte Angst, dass man daneben liegen könnte
mit seinem Glauben.

Sieht man hier auch, wenn einer ganz schnell ausfallend wird, wenn jemand
anderes Skepsis äußert.
 
...

Beim Einzelnen sind das sowas wie instinktive Reaktionen zwecks mentaler Revierverteidigung. Dafür kann ich noch eingeschränktes Verständnis aufbringen.

Bei einer Gruppe, Gesellschaft, Kultur ist das aber nur noch Machtgeilheit.

Werden Menschen in Massen eigentlich dümmer oder klüger oder gleicht sich das weltweit aus?

...
 
Sie werden auf jeden Fall dummer, weil sie das Denken anderen überlassen,
die entweder selber wenig Ahnung haben, oder ein Interesse haben,
was aus der Masse für sich herauszuholen.

Und dann glaubt man sich auch noch im Recht, weil man ja die Masse
und Autoritäten hinter sich hat.
 
...

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21952524

Da bleibt mir nur noch Kopfschütteln. Erschreckend so etwas.

:confused:

Wieso erschreckend? Da hat der Mann doch noch richtig Glück gehabt, denn solch eine Handlung könnte man bei sorgfältiger Betrachtung auch als Abfall vom Glauben auslegen. Und Abfall vom Glauben kann man laut der islamischen Rechtssprechung, der Scharia, auch mit der Todesstrafe bestrafen. Darum soll der Mann froh sein, dass Allah, geheiligt sei sein Name, sich wieder einmal als wahrer Menschenfreund erwiesen hat. :D Wenn die Machthaber jemanden hinrichten wollen, kann jede Handlung als Abfall vom Glauben ausgelegt werden, denn: „.... die Anlässe, (Abfall vom Glauben) zu begehen, sind fast grenzenlos.“
 
...

Das hier aus den USA ist genauso schlimm:

http://www.welt.de/politik/article1319601/Fanatische_Christen_beschimpfen_Schwule.html

Baptisten stören Soldatenbegräbnis, weil die Toten schwul waren mit Transparenten wie: "Wir danken Gott für die toten Soldaten." oder "Gott hasst dich".

*noch mehr kopfschütteln*...

Fanatische Christen beschimpfen vielleicht Schwule. Aber fanatische Moslems sorgen eventuell dafür, dass sie getötet werden, denn laut der Scharia, der islamischen Rechtssprechung, wird Homosexualität mit Steinigung bestraft.
 
Werbung:
Fanatische Christen beschimpfen vielleicht Schwule. Aber fanatische Moslems sorgen eventuell dafür, dass sie getötet werden, denn laut der Scharia, der islamischen Rechtssprechung, wird Homosexualität mit Steinigung bestraft.

Und fanatische anglo-amerikanische Christen, KKK, haben schon Menschen wegen ihrer Hautfarbe oder ihres Glaubens(Jude, Katholik, Muslim) gelyncht.
Während der Französischen Revolution wurden Angehörige des Adels ermordet, darunter auch Kinder. Auch die rusischen Kommunisten machten nicht vor Kindern halt. Oder was war bei den Nazis?
Ob religiöser oder politischer Fanatismus, es werden wahllos Menschen abgeschlachtet, die nicht ins Konzept passen.


Sage
 
Zurück
Oben