Irland, Schottland, Wales, Bretagne

Werbung:
Schottland ist einfach fabelhaft. Abgesehen vom Land an sich, das sich anfühlt als wär
man dem Himmel ganz nah, scheinen auch die Leute viel ausgeglichenen als hier
am Kontinent. Jau, und wenn es sich mal wieder ergibt, möcht ich auf
jeden Fall nochmal hin ...


Gruß Ischariot

..unterschreib..
 

Ich auch.:)
Wir sind in 2 wochen dahin unterwegs. Mit dem womo ist es praktisch, man kann sich einfach treiben lassen.
Ich habe noch die route vor 20 jahren im kopf, wo wir bereits einmal da waren, damals mit rucksack un dzug in den 'duty youth hostels'.
Die route damals war London- Roman wall- lake district-Pitlochry in Schottland -Inverness-Edingburgh- Isle of Skye,
dann über Wales (Bets-y-Coed) nach Cornwall (bis Land's end) und wieder zurück. Es blieb mir unvergesslich.
Ich mag Schottland, die nebligen highlands, die vielen 'lochs', mystische orte und steinkreise und die freundlichen einheimischen.
 
ich war auch schon mal in irland. das grün der wieser und wälder dort ist echt ein wahnsinn und die luft ist auch immer sehr klar. cliffs of moher sind sehr zum empfehlen sich anzusehen!
 
mag ich sehr und würde dort mal SEHR gerne hinwollen!
aber so richtig steig ich nicht durch die Einreisebestimmungen mit Hund durch...
und im zweifelsfalle bleib ich lieber hier oder fahre in Länder, in denen man mit ganz normalem EU- Heimtierausweis einreisen darf.
 
ich möchte unbedingt nach schottland.
ich befasse mich viel mit der geschichte schottlands
und möchte irgendwann einmal das land erkunden: die highlands,
die landschaft allgemein, aber auch historische schauplätze (unabhängigkeitskämpfe) besuchen,
steinkreise, museen usw.
ich will unbedingt das schwert von william wallace sehen:D
eben auch die natur direkt
auf mich einwirken lassen, alles erspüren, riechen, fühlen, einfach alles
aufsaugen.
das wäre schon ein traum von mir. ich weiß nicht warum mich dieses
land so anzieht.
ich finde das land und das faszinierend und interessant, sowohl das historische, myhtische..

Oidhche mhath!:)
 
Ihr wisst aber schon alle, dass die ältesten keltischen Funde aus Hallstatt und Hallein kommen?
Dass die wahre Wiege der keltischen Kultur wahrscheinlich mitten im Salzkammergut liegt?

Geht mal durch das Salzkammergut (ich meine wirklich zu Fuss gehen) .
Im Geiste zieht ihr bitte all den bösartigen katholischen Müll ab den man am Weg so sehen kann.
Dann kann es sein, dass man die gleichen oder sogar noch eindrucksvollere Erfahrungen machen darf wie es in den wirklich schönen genannten Landschaften von Britannien, Irland und Frankreich geschieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben