Gibt es hier auch Freunde der alten und der heutigen Bretagne?

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Der Einfachheit halber zitiere ich meine Frage aus einem anderen Subforum:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=991697&posted=1#post991697


Das frage ich mal so ins Blaue hinein. :)

Gibt es auch andere hier, die von der mysterieusen keltischen Bretagne ebenso begeistert sind wie ich? :)

P'lec'h emaoc'h c'hwi Brokilien Viviana, Merzhin.
P'lec'h emaoc'h c'hwi Brokilien Hunureou pell a gevrin.


Eine Erklärung zu meiner Signatur:

Es ist altes Bretonisch.

Und es geht dabei um die Fee Viviane, den Zauberer Merlin, und den verzauberten Wald von Brocéliande. :)

EDIT:

In der Überschrift ist mir ein Tippfehler unterlaufen!

*heul*

Ich meine natürlich die Bretagne!
 
Werbung:
Der Einfachheit halber zitiere ich meine Frage aus einem anderen Subforum:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=991697&posted=1#post991697




EDIT:

In der Überschrift ist mir ein Tippfehler unterlaufen!

*heul*

Ich meine natürlich die Bretagne!

du kannst ja den moderator fragen, ob er dir den threadtitel umbessert, das ist kein problem.

ich bin eine grosse freundin der bretagne, hab mir dort schon sehr viel angesehn.
die gesamte bretagne ist voll mit menhiren, dolgmen und vielem mehr. hab hunderte bilder zu hause auch von carnac.
es war sehr spannend und vertraut dort, als ich mir alles angesehen habe.:liebe1:

was hast du über die bretagne zu berichten?
 
ich bin eine grosse freundin der bretagne, hab mir dort schon sehr viel angesehn.


*freu*

Ich beginne mal mit dem Dorf, in dem ich zu-allererst war! Ein schöner Teil von Finistère! :liebe1:


Plouguerneau - Plougerne


Plouguerneau ist eine wichtige Gemeinde des Nord-Finistere: 4 333 Hektar für eine Bevölkerung von fast 5 400 Einwohnern. An der Küste des Nieder-Léon, zwischen dem "Land der Abers" und dem Land "Pagan" liegend, ist sie im Norden durch den Ärmelkanal, im Osten durch die Gemeinden Guissény und Kernilis, im Süd-Westen durch Plouvien und im Süden durch den Aber Wrac'h begrenzt, der sie von Lannilis und Landéda trennt.

Quelle und mehr: http://www.ebba.de/Bretagne/ploug.htm
 
Hallo,
wie schön. Mal wieder in diesem Forum, finde ich was ich suche...habe mir heute Mittag den Sprachkurs Bretonisch bestellt und höre bretonisches Radio. Mein Vater und meine Geschwister leben in Rennes, seit sechs Jahren. Das erste Mal war ich 1996 dort. Ich liebe die Bretagne und will eigentlich nicht wieder nach Hause, wenn ich einmal da bin.
An Weihnachten werde ich wohl wieder da sein!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.
Was gefällt dir denn dort so? Oder euch??
Lg
Claire:zauberer1
 
Oh, hier fühle ich mich gleich zu Hause ! :liebe1:

bin vor einiger Zeit von einem längeren Bretagne Aufenthalt zurückgekommen !
es war, wunderbar, schön und immer wieder voller neu entdeckten Geheimnissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben