Gibt es hier auch Freunde der alten und der heutigen Bretagne?

Werbung:
Ich habe dank meines Vaters (alter Druide, sag ich immer), meine halbe Kindheit immer wieder temporaer in der Bretagne verbracht. Meinem Franzoesisch hat das nicht geholfen, aber meiner Entwicklung, meinen Interessen, meinem Glauben. Ich war schon einige Jahre nicht mehr dort, ich wuerde gerne, aber ich habe ein bisschen Angst enttaeuscht zu werden. Man glorifiziert Erinnerungen doch meistens. Als ich das letzte Mal am Point du Raz war habe ich geheult, weil sie ihn meiner Meinung nach verschandelt haben mit den Buden etc. Das ist nur meine Meinung. Aber insofern hab ich ein bisschen Angst davor wie meine damaligen Lieblingsorte heute aussehen. Vielleicht fass ich mir aber bald mal ein Herz, ist ja nicht sooo weit.

Alles Liebe
Herja
 
. Als ich das letzte Mal am Point du Raz war habe ich geheult, weil sie ihn meiner Meinung nach verschandelt haben mit den Buden etc.


Das kann ich gut verstehen. Zu viele Touristen stören die Stimmung. So kommt bei mir auch im berühmten Carnac kein Gefühl für die Vergangenheit auf.


Das habe ich viel eher bei einsamen Menhiren irgendwo auf einer Wiese - oder bei den einsamen und eher unbekannten standing stones im schottischen Hochland.

:)
 
P'lec'h emaoc'h c'hwi Brokilien Viviana, Merzhin.
P'lec'h emaoc'h c'hwi Brokilien Hunureou pell a gevrin.



Dieses soll nun meine neue Signatur sein. :liebe1:

Es ist schönes altes Bretonisch und bedeutet etwa:

"Wo sind die Fee Viviane und der Zauberer Merlin?

Wo ist der Zauberwald von Brocéliande? Wo sind sie hin?"
 
Das kann ich gut verstehen. Zu viele Touristen stören die Stimmung. So kommt bei mir auch im berühmten Carnac kein Gefühl für die Vergangenheit auf.

Oh du sagst es! Als ich das erste Mal dort war, durften wir noch durch die Landschaft wandern, zwischen den Steinen durch und sitzen, entspannen, meditieren, beten.. was auch immer man wollte.

Dann kam ich wieder nach Carnac und es gab eine Bruecke, ueber die man die touristen geleitet hat. Absperrungen, endlose Parkplaetze etc. Ich war entsetzt! Ich war seitdem auch nicht mehr dort. Das ist unendlich traurig!

Liebe Gruesse
Herja
 
Werbung:
Zurück
Oben