iPad und Selbstmord

Werbung:
Hallo Saskiaa

Zitat:ehrlich gesagt ist das Propaganda um Lohnerhöhungen auszupressen denn die Sterblichkeit dieser Firma liegt weit unter dem schnitt amerikanischer Firmen .....

deshalb interessiert es mich nicht sonderlich da der Threadtitel voll am Thema vorbeiläuft und es keine relevanten Steigerungen im Suziidalen bereich gibt.



Erstens könnte das auch dafür sprechen (falls dem wirklich so ist), dass die
Arbeitsbedingungen oder/und Löhne in bestimmten amerikanischen Firmen auch katastrophal sind.

Zweitens kann man nicht dann erst von niedrigen Löhnen sprechen, wenn
es eine erhöhte Selbstmordrate gibt.Das hat auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun, oder nur indirekt, insofern zum Beispiel, dass dort Beschäftigte durch zu lange Arbeitstage ihren Platz im sozialen Netz verlieren. Wahr ist jedoch, dass es zu drastischen Ereignissen kommen muss, dass die Öffentlichkeit ihre Aufmerksamkeit auf eine Situation richtet. Dies können u.a. Streiks, Revolten, Selbstmorde oder gar Amokläufe sein. Sonst passiert da nämlich nichts.

Und drittens ist es auch für deutsche Standorte von Vorteil, wenn in anderen Ländern nicht ausgebeutet wird, und sowohl aus wirtschaftlichen wie ethischen Gründen ist ein (gesetzlicher) Boykott von Konzernen, die nur Hungerlöhne zahlen mehr als sinnvoll.

LG PsiSnake
 
Hallo Saskiaa

Zitat:ehrlich gesagt ist das Propaganda um Lohnerhöhungen auszupressen denn die Sterblichkeit dieser Firma liegt weit unter dem schnitt amerikanischer Firmen .....

deshalb interessiert es mich nicht sonderlich da der Threadtitel voll am Thema vorbeiläuft und es keine relevanten Steigerungen im Suziidalen bereich gibt.



Erstens könnte das auch dafür sprechen (falls dem wirklich so ist), dass die
Arbeitsbedingungen oder/und Löhne in bestimmten amerikanischen Firmen auch katastrophal sind.

Zweitens kann man nicht dann erst von niedrigen Löhnen sprechen, wenn
es eine erhöhte Selbstmordrate gibt.Das hat auch nicht unbedingt etwas miteinander zu tun, oder nur indirekt, insofern zum Beispiel, dass dort Beschäftigte durch zu lange Arbeitstage ihren Platz im sozialen Netz verlieren. Wahr ist jedoch, dass es zu drastischen Ereignissen kommen muss, dass die Öffentlichkeit ihre Aufmerksamkeit auf eine Situation richtet. Dies können u.a. Streiks, Revolten, Selbstmorde oder gar Amokläufe sein. Sonst passiert da nämlich nichts.

Und drittens ist es auch für deutsche Standorte von Vorteil, wenn in anderen Ländern nicht ausgebeutet wird, und sowohl aus wirtschaftlichen wie ethischen Gründen ist ein (gesetzlicher) Boykott von Konzernen, die nur Hungerlöhne zahlen mehr als sinnvoll.

LG PsiSnake

Stimme dir da mal ausnahmsweise zu :) hast du ein Appleprodukt ? wollen wir Videokonferieren ?Kann dir die Sonne hier in Renesse mal zeigen & den Strand ,solange sich meine schicksen noch fertig machen für heute Abend :) ich brauch das ja nicht :)
 
Zitat:Stimme dir da mal ausnahmsweise zu

Ach, ausnahmsweise:schmoll:? Geht also auch bald ein Blitz auf mir nieder:tomate:

Zitat:hast du ein Appleprodukt ? wollen wir Videokonferieren ?

Nein, ich gebe zu, ohne PC (Microsoft) kann ich wohl nicht mehr überleben, und Google bekommt auch meine Klicks, auch wenn ich die Werbung am rechten Rand nie anklicke. Wo ist die eigentlich, oder hat Google das nun schon nicht mehr nötig?!:confused: "Apple" kenn ich aber immer noch nur vom Baum, oder eigentlich aus dem Supermarkt.

Zitat:Kann dir die Sonne hier in Renesse mal zeigen & den Strand

Sonne, hmm, muss mal den Vorhang aufziehen und nachschauen. Strand und Meer habe ich ewig nicht gesehn, und das als Kind eines Insulaners. Dazu passt dann auch noch, dass ich ziemlich schlecht schwimmen kann.

Zitat:solange sich meine schicksen noch fertig machen für heute Abend ich brauch das ja nicht

Deinen letzten Bildern nach zu urteilen glaube ich dir das auch, aber gibt ja genug die das trotzdem tun. Soll ja auch viele Kerle geben, die das nötig haben. Das ist dann allerdings wirklich kitschig.

Eigentlich brauche ich auch kein "Apple" um dich zu kontaktieren;) Sowas ist bei mir schon eingebaut. Ich muss sowas wie ein Prototyp sein. Leider sind die immer anfällig für Bugs:D. Und bisher habe ich auch noch keine Cam gefunden.

LG PsiSnake
 
ehrlich gesagt ist das Propaganda um Lohnerhöhungen auszupressen denn die Sterblichkeit dieser Firma liegt weit unter dem schnitt amerikanischer Firmen .....


Das ist kaum verwunderlich, weil Amerika (ich nehme an du meinst die USA und nicht Südamerika) das Mutterland des Kapitalismus ist und der Kapitalismus in einem kommunistischen Land wie China ja eigentlich ein Paradoxon ist.

Ein Paradoxon, das in den nächsten Jahren ganz schön in die Hose gehen wird.
 
Stimme dir da mal ausnahmsweise zu :) hast du ein Appleprodukt ? wollen wir Videokonferieren ?Kann dir die Sonne hier in Renesse mal zeigen & den Strand ,solange sich meine schicksen noch fertig machen für heute Abend :) ich brauch das ja nicht :)


Die Titanic sinkt in Panik gonz allanig, aber fesch. (Die Titanic sinkt in Panik ganz alleine, aber hübsch.) - Falco


Wie sagte man noch auf der Titanic? Im Luxus geht die Welt zugrunde. Wobei es nicht am Luxus liegt, zu dem ich versuche eine positive Beziehung aufzubauen :) sondern am Umgang der Menschen damit.
 
Zitat: Das ist kaum verwunderlich, weil Amerika (ich nehme an du meinst die USA und nicht Südamerika) das Mutterland des Kapitalismus ist und der Kapitalismus in einem kommunistischen Land wie China ja eigentlich ein Paradoxon ist.

Ein Paradoxon, das in den nächsten Jahren ganz schön in die Hose gehen wird.


China ist kein kommunistisches Land, sondern eher präindustriell (19.Jhd)
Siehe auch hier:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436350,00.html
 


China ist kein kommunistisches Land, sondern eher präindustriell (19.Jhd)
Siehe auch hier:http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436350,00.html



Ja, gut, mir ist schon klar, dass es dort de facto keinen Kommunismus gibt, sondern man zynischerweise nur die Einparteien-Diktatur übernommen hat. Da ist dann rechts oder links ziemlich egal. Auf Wikipedia nennt sich das dann "Autoritäres, sozialistisches Einparteiensystem (KPCh)" ;) Die Partei nennt sich aber Kommunistische Partei Chinas.
 
Danke,das tut echt gut sowas zu hören,denn Männer trauen ja Emanzipierten Frauen nichts zu.Aber das bestätigt mich ja darin in dem das was ich sage gut ist vorallen dingen habe ich auch recht :) Wenn du auch in der glücklichen lage bist sowas zu besitzen können wir ja auch über Whats app was chatten oder Videokonferieren :) bin nämlich gerade in Renesse dann kann ich dir den schönen Strand Live Zeigen,übrigens kannste dann auch gleich sehen das ich aus Fleisch und Blut bin und sehr hübsch :) nur bisschen klein :(

Ich liebe Apple Produkte

Zum Glück hat Deine Meinung nichts - aber auch gar nichts - mit Emanzipation zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben