Intuitive Intelligenz des Forums für zukünftigen Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na komm schon, seien wir mal ehrlich, es gab Zeiten
hier, da haste getrollt auf Teufel komm raus.

Von qualitativen Beiträgen ganz zu schweigen. :D


So entsteht Elite denken, demokratisch ist das ju na wirklich nicht.

muss mal auf den Smiliezug aufspringen


penguinpirate.gif

Ja, ich habe auch schon scheiß viel getrollt.
Na und? Teilweise wurde es zurecht gelöscht oder ich zurecht verwarnt.
Ich habe keine Lust auf Trolling mehr, das ist nur ne Form seine Ablehnung darzustellen und Aggressionen abzubauen. Das braucht man aber in einem Forum nicht. Es entsteht auch kein Elitedenken.

Das sieht man doch ganz klar an den Meinungen hier drin.
 
Werbung:
Zitat: Das kann nicht sein, weil die Mehrheit unterschiedliche Meinungen vertritt und dementsprechend kennzeichnen kann ob ihr Beiträge gefallen oder nicht.
Es würden endlich zu qualitativen Beiträgen führen.


Mehrheiten bilden sich zum Teil je nach Thema. Wenn zum Beispiel ein Ufo-Skeptiker ins Ufo-Unterforum schreibt, und sich zu dieser Zeit (wie zu erwarten ist) mehr Ufo-"Gläubige" dort befinden, dann werden die möglicherweise selbst guten Beiträge des Skeptikers als schlechte Beiträge gewertet, und gelöscht. Die Ufo-Neutralen werden nicht die Muse haben immer wieder das Ufo-Forum zu besuchen um mehr oder weniger objektive Bewertungen abzugeben.
Weil ein Skeptiker nach dem anderen dann das Ufo-Forum verlässt, wird es für die verbliebene Mehrheit noch leichter den letzten Widerspruch rauszumobben.

LG PsiSnake
 
Mehrheiten bilden sich zum Teil je nach Thema. Wenn zum Beispiel ein Ufo-Skeptiker ins Ufo-Unterforum schreibt, und sich zu dieser Zeit (wie zu erwarten ist) mehr Ufo-"Gläubige" dort befinden, dann werden die möglicherweise selbst guten Beiträge des Skeptikers als schlechte Beiträge gewertet, und gelöscht. Die Ufo-Neutralen werden nicht die Muse haben immer wieder das Ufo-Forum zu besuchen um mehr oder weniger objektive Bewertungen abzugeben.
Weil ein Skeptiker nach dem anderen dann das Ufo-Forum verlässt, wird es für die verbliebene Mehrheit noch leichter den letzten Widerspruch rauszumobben.
Genau.


(Einer muss dir echt mal Zitieren beibringen, das ist ja kein Zustand mit diesem Blau... :rolleyes:
:) )
 
Genau.


(Einer muss dir echt mal Zitieren beibringen, das ist ja kein ZUsatnd mit diesem Blau... :rolleyes:
:) )


Solange ich keine schlechten Bewertungen bekomme, und dadurch meinen Beiträgen die Löschung droht, musst du wohl damit leben:D:stickout2

Ich wollte ja mal die Farbe (aufgrund von Beschwerden) ändern, aber das wurde mir dann von anderen ausgeredet.

LG PsiSnake
 
Solange ich keine schlechten Bewertungen bekomme, und dadurch meinen Beiträgen die Löschung droht, musst du wohl damit leben:D:stickout2

Ich wollte ja mal die Farbe (aufgrund von Beschwerden) ändern, aber das wurde mir dann von anderen ausgeredet.
Und das Nicht-Benutzen der Zitatfunktion wurde dir nicht asugeredet?

Nicht übel nehmen, ich will nur verstehen *nicken*
 
Solange ich keine schlechten Bewertungen bekomme, und dadurch meinen Beiträgen die Löschung droht, musst du wohl damit leben:D:stickout2

Ich wollte ja mal die Farbe (aufgrund von Beschwerden) ändern, aber das wurde mir dann von anderen ausgeredet.

LG PsiSnake

ja, ich hab mich mal (bei dir) beschwert :autsch: ;)

ich find die Farbe an sich wunderhübsch, is nur schwer lesbar....daher vielleicht ne Spur dunkler...es werden schon nicht gleich die Dunkeldämonen kommen, um dich zu fressen....

und wenn doch, es gibt genügend
26.gif
hier, um dich zu retten

:D:zauberer1
 
bewertung im sinne von "widerspricht meiner meinung" wäre halt die gefahr..und umgekehrt schreiben einige dann evtl. anderes und achten auf quote - dann haben wir hier nur noch den geistigen horizont eines privatsenders:D

grundsätzlich finde ich den gedanken nicht schlecht, eine art filter für threads zu haben, welche extrem lang und dabei mit einzelnen wertvollen beiträgen gespickt sind. bisher scrolle ich einfach an bestimmten usern vorbei, ist aber recht aufwendig ab einer gewissen seitenzahl. ich fände es z.b. hilfreich, alle auftauchenden user im thread am rand aufgelistet zu sehen und dort zusammenfassen zu können.
also meinetwegen alle beiträge von x, y und z., oder alle von a und b rauswerfen. wäre auch für rückfragen, widersprüche, herstellen von kontext usw. hilfreich.

ob die technik das hergibt weiß ich nicht, ob der chef noch ein innovatives interesse an seinem forum hat...auch nicht:D
 
bewertung im sinne von "widerspricht meiner meinung" wäre halt die gefahr..und umgekehrt schreiben einige dann evtl. anderes und achten auf quote - dann haben wir hier nur noch den geistigen horizont eines privatsenders:D

grundsätzlich finde ich den gedanken nicht schlecht, eine art filter für threads zu haben, welche extrem lang und dabei mit einzelnen wertvollen beiträgen gespickt sind. bisher scrolle ich einfach an bestimmten usern vorbei, ist aber recht aufwendig ab einer gewissen seitenzahl. ich fände es z.b. hilfreich, alle auftauchenden user im thread am rand aufgelistet zu sehen und dort zusammenfassen zu können.
also meinetwegen alle beiträge von x, y und z., oder alle von a und b rauswerfen. wäre auch für rückfragen, widersprüche, herstellen von kontext usw. hilfreich.

ob die technik das hergibt weiß ich nicht, ob der chef noch ein innovatives interesse an seinem forum hat...auch nicht:D

hast doch die ignore-liste
 
Zitat:Und das Nicht-Benutzen der Zitatfunktion wurde dir nicht asugeredet?

Nicht übel nehmen, ich will nur verstehen *nicken*


Subjektives ästhetisches Empfinden. Ich mag keine Zitat-Klötze einbauen.
Außerdem sieht man die offiziellen Zitate in der archivierten Form des Forums nicht, meine allerdings schon.
https://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-101907.html

@nizuz

Zitat:ja ich hab mich mal beschwert

ich find die Farbe an sich wunderhübsch, is nur schwer lesbar....daher vielleicht ne Spur dunkler...es werden schon nicht gleich die Dunkeldämonen kommen, um dich zu fressen....

und wenn doch, es gibt genügend hier, um dich zu retten


Ok, ab jetzt mal dunkler (sofern ich es nicht vergesse)

LG PsiSnake
 
Werbung:
bewertung im sinne von "widerspricht meiner meinung" wäre halt die gefahr..und umgekehrt schreiben einige dann evtl. anderes und achten auf quote - dann haben wir hier nur noch den geistigen horizont eines privatsenders:D

grundsätzlich finde ich den gedanken nicht schlecht, eine art filter für threads zu haben, welche extrem lang und dabei mit einzelnen wertvollen beiträgen gespickt sind. bisher scrolle ich einfach an bestimmten usern vorbei, ist aber recht aufwendig ab einer gewissen seitenzahl. ich fände es z.b. hilfreich, alle auftauchenden user im thread am rand aufgelistet zu sehen und dort zusammenfassen zu können.
also meinetwegen alle beiträge von x, y und z., oder alle von a und b rauswerfen. wäre auch für rückfragen, widersprüche, herstellen von kontext usw. hilfreich.

ob die technik das hergibt weiß ich nicht, ob der chef noch ein innovatives interesse an seinem forum hat...auch nicht:D

Der Meister hier baut auf Forentechnik. Er selbst könnte das nur schwer umsetzen. Deshalb wollte ich diese einfache Form vorschlagen, aber das war alles auch ein Test ob die Mods überhaupt so schnell reagieren.
Das funktioniert hier nicht. Ich finde es auch witzig wie sich die Leute immer wehren gegen etwas, dass sie freiwillig einhalten könnten oder auch nicht.
Stets die Angst davor "kontrolliert" zu werden. Aber im Grunde bedeutet das ja Freiheitsmeinung. Das wollen Sie aber nicht, Farbe bekennen. Die Staaten tun schon ganz gut daran, Schritt für Schritt zu digitalisieren, automatisieren und zu kontrollieren.
Anscheinend gehts nicht anders.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben