Intelligenz im Horoskop

es wäre ganz interessant zu schauen, welche HEs für eigene Meinungsbildung hauptverantwortlich sind, welche Konstellationen dies in der Synastrie aufzeigen, und welche in eigener Radix :)

ich weiß, wo und wie man bei mir den Knopf drücken muß, um nicht alltägliche Reaktionen verschiedenes Coleurs zu aktivieren. Versuche das Geheimnis so gut es geht zu hüten, gelingt mir allerdings nicht immer ;)
 
Werbung:
Hallo ihr!

Ich wollte noch was zum Saturn in 3 sagen. Ich kenne persönlich niemanden, der jetzt einen Saturn in 3 hat. Ob sie eine Lernverweigerung haben, kann ich nicht bestätigen. Ich denke eher, dass sie wenig reden, manchmal auch unsicher, nur das nötigste. Und sich mehr für praktische Dinge interessieren.

Ich kenne aber jemanden, der Merkur in Steinbock hatte, also von Lernverweigerung keine Spur, auch wenn seine Noten nicht so gut waren...aber er ist blitzgescheit, immer schnell und der erste in Quizfragen. Das hat mich immer wieder erstaunt an ihm. Auch kann er sich leistungsmäßig sehr ins Zeug legen, wenn ihm was Wert ist und war dann oft der Beste auf seinem Gebiet...vielleicht lag das aber auch am Zwilling-Mond... hmmm...

Was ich aber bestätigen kann, Merkur in Steinbock Geborene sind sehr stur, lassen sich nichts aufdrängen und sind schwer zu überzeugen. Das was sie wissen, wissen sie. Nicht so offen für neue Denkweisen wie ein Wassermann-Merkur. Aber ob das wirklich was mit Lernverweigerung zu tun hat...im enferntesten Sinne vielleicht...keine Ahnung?
 
Vielleicht geht "Saturn in 3" gerne zur Schule, weil ihm die Struktur einfach entgegenkommt. In der Schule gibt es feste Zeiten und Regeln, (mehr oder weniger) strenge Lehrer und der Unterricht dreht sich überwiegend um altbewährtes Wissen. Da kann er doch richtig aufblühen und muss so gar nicht redefaul sein. Oder klingt das völlig abwegig?
 
Vielleicht geht "Saturn in 3" gerne zur Schule, weil ihm die Struktur einfach entgegenkommt. In der Schule gibt es feste Zeiten und Regeln, (mehr oder weniger) strenge Lehrer und der Unterricht dreht sich überwiegend um altbewährtes Wissen. Da kann er doch richtig aufblühen und muss so gar nicht redefaul sein. Oder klingt das völlig abwegig?
..nö gar nicht
 
Hi,

ich beobachte auch, daß Saturn in 3 gern, sogar sehr gern, in die Schule geht. da kriegt er das volle Programm, inclusive Kommunikationsrahmen, er braucht sich um Kontakte zu anderen Kindern nicht zu kümmern. Allerdings beobachte ich auch, bei einigen HEs, daß sie zwar das parat liegende Angebot annehmen, aber selbst in der Interaktion am Rande der Gemeinschaft verbleiben, gut gelaunt zwar, streben selbst aber keinesfalls eine führende, bzw. tonangebende Rolle in der Gruppe.
 
hallo ihr lieben :)

neptun in 3 ... nebulöse erklärungen, kommt nicht auf den punkt, kann ich leider nicht bestätigen.
mein mann hat neptun in 3 in skorpion, hat excellente rhetorische fähigkeiten, und kann dinge exakt auf den punkt bringen - und er kann gut erklären .... ist auch lehrer ( was allerdings nicht per se bedeutet, dass er erklären kann :)...)

lg valli :)
 
hallo ihr lieben :)

neptun in 3 ... nebulöse erklärungen, kommt nicht auf den punkt, kann ich leider nicht bestätigen.
mein mann hat neptun in 3 in skorpion, hat excellente rhetorische fähigkeiten, und kann dinge exakt auf den punkt bringen - und er kann gut erklären .... ist auch lehrer ( was allerdings nicht per se bedeutet, dass er erklären kann :)...)

lg valli :)

Hallo Valli :)

das ist interessant - welche Aspekte hat Neptun und aus welchem Haus kommt er?
Es müsste dann eigentlich einen Aspekt geben, der den Neptun greifbarer macht.:confused:

lg
Gabi
 
Hi,

ich beobachte auch, daß Saturn in 3 gern, sogar sehr gern, in die Schule geht. da kriegt er das volle Programm, inclusive Kommunikationsrahmen, er braucht sich um Kontakte zu anderen Kindern nicht zu kümmern. Allerdings beobachte ich auch, bei einigen HEs, daß sie zwar das parat liegende Angebot annehmen, aber selbst in der Interaktion am Rande der Gemeinschaft verbleiben, gut gelaunt zwar, streben selbst aber keinesfalls eine führende, bzw. tonangebende Rolle in der Gruppe.


Bei mir hat das nicht gestimmt, weil ich mich in der Schule gelangweilt habe und mich geistig unterfordert fühlte, weil das angebotene Programm mich demotivierte...
 
Hallo, hab mal eure kleine Diskussion verfolgt.

Und festgestellt das ich auch Saturn in Haus 3, also was genau soll das denn bedeuten, stelle mich hier gerne mal als Versuchskaninchen zur Verfügung, da ich zur Zeit ein Fachstudium mache könnte ich das gut beurteilen wie das mit dem Lernen aussieht :)

lg


Saturn symbolisiert höchste Verdichtung
und als Saat-Urn die verborgene Potenz
aller Leib-Welt Kosmischer Intelligenz. ;)
 
Werbung:
hallo,

ganz abgesehen von intelligenz ist es bewiesen,dass attraktive bzw.hübsche oder gut aussehende menschen einfach bessere oder mehr chancen bekommen wie weniger attraktive,

wenn sich jemand um einen job bewirbt und zwei menschen zur auswahl stehen bei gleicher qualifikation,wird der besser aussehende die besseren chancen haben den job zu bekommen,auch wenn der weniger gut aussehende vielleicht noch eine zusatzausbildung vorweisen kann!

Stimmt. :)


Dann ist der Chef ein schlechter...:D (wahrscheinlich männlich... ;))

Stimmt. :)
 
Zurück
Oben