Intelligenz im Horoskop

Werbung:
Hallo Xchen,

Leonardo da Vinci gilt als genial. Aber ob er genial war wie er gilt, ist nicht ohne weiteres anzunehmen. Ob er vielseitig war, ist kaum zu belegen.
Was mir noch einfällt: Merkur Pluto hat auch ein gewisses detektivisches Talent. Man sucht nach dem, was bisher verborgen und verboten war.
Als was man einerseits gilt und was man andererseits ist, das zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Daß Goethe als genial gilt, haben selbst seine Freunde nur selten erwähnt.
Auch er gilt als was. Ob er es war, das möchte ich nicht annehmen.

Beste Grüße

norbertsco

Hi Norbertsco,

beide sind auf Grund ihrer Arbeiten (breites vielseitiges Spektrum) als genial bezeichnet worden, meiner Ansicht nach zu Recht. Daß seine Freunde es selten erwähnt haben - meinst Du im Sinne von kaum? - wunderts mich nicht, selten wird man von Freunden, von denen jeder ein großer Künstler gewesen ist, auf ein Podest gestellt. Anderseits wertschätzte Wieland Goethe sehr, schließlich hat er ihn Herzog Karl August empfohlen, Schiller und Goethe-Beziehung - genaue Auskunft darüber findet man in ihrem Briefwechsel.

Grundsätzlich meine ich, daß ich die Intelligenz in der Radix nicht deuten kann, im Sinne von IQ-Größe. Auf Grund von Merkur-Konstellationen kann mir höchstens gut vorstellen, da ist etwas, dem gehe ich dann gespannt nach. Bei Merkur/Pluto denke ich an Viel-Wissen, vermag aber das Niveau nicht zu definieren.
 
Ja, um vom Lehrer positiv beurteilt zu werden, muss man "nur" sagen, was er hören möchte. Für's Abitur braucht man keinen hohen IQ und umgekehrt kann auch ein überdurchschnittlich intelligenter Schüler in der Schule schlecht abschneiden.

Ja, man kann sehr viel mit stupidem lernen erreichen.

danke Kornblume, schön gesagt.

LG
flimm
 
hallo,

ganz abgesehen von intelligenz ist es bewiesen,dass attraktive bzw.hübsche oder gut aussehende menschen einfach bessere oder mehr chancen bekommen wie weniger attraktive,

wenn sich jemand um einen job bewirbt und zwei menschen zur auswahl stehen bei gleicher qualifikation,wird der besser aussehende die besseren chancen haben den job zu bekommen,auch wenn der weniger gut aussehende vielleicht noch eine zusatzausbildung vorweisen kann!
 
Vielleicht ist Merkur-Pluto insoweit ein Hinweis auf Intelligenz, dass hier das Denken nicht bei der reinen Aufnahme von Wissen und Informationen stehenbleibt, sondern sämtliche Informationen hinterfragt werden, ihnen auf den Grund gegangen wird, sie überprüft und erst dann als richtig anerkannt werden.

Also einfach dieses, einen Schritt weitergehen und noch einen ... usw.

Nur so ein Gedankengang von mir. :)

liebe Grüße
Birgit
 
hallo,

ganz abgesehen von intelligenz ist es bewiesen,dass attraktive bzw.hübsche oder gut aussehende menschen einfach bessere oder mehr chancen bekommen wie weniger attraktive,

wenn sich jemand um einen job bewirbt und zwei menschen zur auswahl stehen bei gleicher qualifikation,wird der besser aussehende die besseren chancen haben den job zu bekommen,auch wenn der weniger gut aussehende vielleicht noch eine zusatzausbildung vorweisen kann!

Dann ist der Chef ein schlechter...:D (wahrscheinlich männlich... ;))
 
Um was geht es Dir, Urajup? Was ist Deine Intention?

Tja, was ist meine Intension?

Das Gefasel von Alles und Nichts vielleicht? Neptunische Nebelschwaden durchwabernde Sprechblasen, die sich in den Raum ergießen und man doch verzweifelt etwas Konkretes zum intellektuellem Austausch durchkauen möchte...Aber da ist nichts, das man erfassen könnte, um sich daran zu reiben.....Evtl. nur die eigene Verzweiflung, wieder nur ein Nichts zu verstehen? Na ja, das ist dann immerhin schon etwas....:rolleyes:


LG
Juppi
 
Tja, was ist meine Intension?

Das Gefasel von Alles und Nichts vielleicht? Neptunische Nebelschwaden durchwabernde Sprechblasen, die sich in den Raum ergießen und man verzweifelt etwas Konkretes zum intellektuellem Austausch durchkauen möchte?...Aber da ist nichts, das man erfassen kann, um sich daran zu reiben.....Evtl. nur die eigene Verzweiflung, wieder nur Nichts zu verstehen? Na ja, das ist immerhin etwas....:rolleyes:

:lachen: - das haut ja den letzten intelligenten Lufttheoretiker aus den Socken. :lachen: - zum Glück bin ich eine intelligente Gefühlspraktikantin und kann mich in dieses nichtssagende Gewabber einfühlen und somit selbst aus dieser Götterspeise etwas für mich mitnehmen. :banane::lachen:
 
:lachen: - das haut ja den letzten intelligenten Lufttheoretiker aus den Socken. :lachen: - zum Glück bin ich eine intelligente Gefühlspraktikantin und kann mich in dieses nichtssagende Gewabber einfühlen und somit selbst aus dieser Götterspeise etwas für mich mitnehmen. :banane::lachen:

Eigentlich müßte ich das mit meinem Wasser-Merkur auch können....;)

Phantasievolles kann ich auch gut nachempfinden...Montröse, verschleierte Sprechblasen, besonders göttlicher Natur, sind wohl aber nicht so mein Fall.....:D


LG
Juppi
 
Werbung:
Tja, was ist meine Intension?

Das Gefasel von Alles und Nichts vielleicht? Neptunische Nebelschwaden durchwabernde Sprechblasen, die sich in den Raum ergießen und man doch verzweifelt etwas Konkretes zum intellektuellem Austausch durchkauen möchte...Aber da ist nichts, das man erfassen könnte, um sich daran zu reiben.....Evtl. nur die eigene Verzweiflung, wieder nur ein Nichts zu verstehen? Na ja, das ist dann immerhin schon etwas....:rolleyes:
Juppi, was du beschreibst ist Saturn in 3- die Kommunikations- und Lernverweigerung. So jemand weigert sich, konkrete Aussagen zu machen, Sprache verwirrt ihn, dementsprechend ist seine Rede. Lernen tut er nix, weil er nie zuhört.

Jemand mit Neptun in 3 fragt ständig nach, ob er auch richtig verstanden hat und fasst das Gehörte mit eigenen Worten noch mal zusammen. So einer lernt im Schlaf.
 
Zurück
Oben