innerer und äusserer raum

danke für s erzählen :)
ja, vielen dank.

frage noch: hast du dies innerhalb einer meditation quasi spontan erlebt, oder hast du's darauf abgezielt?
Spontan, aber nicht bei einer "klassischen" Meditation.
Ich habe einen Freund mit weit weniger Erfahrung auf einer psychonautischen Reise begleitet und meine Wahrnehmungen nahezu komplett auf ihn und sein Verhalten ausgerichtet, um gegebenenfalls helfend lenken zu können. Bin dann mehr und mehr in einer Wahrnehmung ohne irgendein eigenes Wollen versunken und fand mich dann plötzlich "außerhalb" meines Körpers wieder.
 
Werbung:
wie meinst das in Verbindung zu Drogen?
Angst als Schutz?

viel einfacher; sadi: wenn ich sage das ist gefährlich mit dem offmaterium und du glaubst mir das, weil du es auch vorher schon mal gelesen hast und jetzt das liest und .. und eh vorsichtig magst - dann, tja, ja dann funzt die Gefahr halt bei dir, wenn ich sie abrufe.

und das ist DEIN erleben, deine flucht.

und nicht wirklich ontopic.

daher bb^^

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Wunsch seinen Körper zu verlassen, steht das Bedürfnis, seine eigene Grenzen überwinden zu wollen. Ich ziehe es vor, nach meinen inneren Grenzen zu suchen: Eine Grenzüberschreitung in die Welt meiner Seele.

Merlin
 
Spontan, aber nicht bei einer "klassischen" Meditation.
Ich habe einen Freund mit weit weniger Erfahrung auf einer psychonautischen Reise begleitet und meine Wahrnehmungen nahezu komplett auf ihn und sein Verhalten ausgerichtet, um gegebenenfalls helfend lenken zu können. Bin dann mehr und mehr in einer Wahrnehmung ohne irgendein eigenes Wollen versunken und fand mich dann plötzlich "außerhalb" meines Körpers wieder.

selbstvergessen :)

danke, find ich spannend was du berichtest!

:blume: passend zu deinem bildli :)

kona
 
viel einfacher; sadi: wenn ich sage das ist gefährlich mit dem offmaterium und du glaubst mir das, weil du es auch vorher schon mal gelesen hast und jetzt das liest und .. und eh vorsichtig magst - dann, tja, ja dann funzt die Gefahr halt bei dir, wenn ich sie abrufe.

und das ist DEIN erleben, deine flucht.

und nicht wirklich ontopic.

daher bb^^

:)



verstehe. ja, das funzt. grad nen Aha! Effekt habe.





was meinst mit bb?
 
Hinter dem Wunsch seinen Körper zu verlassen, steht das Bedürfnis, seine eigene Grenzen überwinden zu wollen. Ich ziehe es vor, nach meinen inneren Grenzen zu suchen: Eine Grenzüberschreitung in die Welt meiner Seele.

Merlin

grüss dich merlin! :)

ist nicht beides spannend?

das limitierte, das das unlimitierte nicht primär zu beschreiben, sondern vor allem zu beschreiten versucht - und zwar in unlimitierte richtung.
ich find tandavas 360grad-sicht genau so spannend,
wie psychische ängste zu überwinden.

körpergrenzen, seelengrenzen, geistige grenzen - diese alle nicht ums verrecken überwinden, aber jedenfalls untersuchen...
möglichst vorbehaltlos - if possible
 
Werbung:
Zurück
Oben