Innere Ruhe wiederfinden!

T

Toffifee

Guest
Seid gegrüßt! :)

Das Handy klingelt pausenlos, ihr habt Streß mit eurem Chef gehabt, ein Mann auf der Straße blafft euch an, der Busfahrer schließt die Tür und fährt ohne euch weg, Kollegen drücken fiese Sprüche, ihr steht beruflich unter Druck, etc.

Die Liste ließe sich fast endlos fortsetzen. Was sind eure Mittel oder Methoden um euer inneres Gleichgewicht möglichst schnell wieder zu erlangen? Vor allem sich Dinge nicht zu schnell zu Herzen zu nehmen.

Ein berühmter Aikido-Lehrer sagte einmal: "Jeder Mensch kann sein Gleichgewicht verlieren, aber ein Meister findet es schnell wieder."

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Hallo,

ich lehne mich zurück und geniesse Toffifee:D

Nein, ganz im Ernst, ich mach mir einen gemütlichen Abend und esse Schoko`s.
Das beruhigt mich schon und dann schliesse ich meine Augen und lasse die
Vielen Gedanken und Eindrücke nochmals meinen Kopf passieren und dann wird dieser geschüttelt und lasse diese kreisenden Ungeheuer gehen.

Hört sich jetzt blöd an, aber ist so und es funktioniert bei mir.

LG
flimm
 
Lachen.:zauberer1

Ich neige seit Jahren dazu, Lachanfälle zu bekommen, wenn mir etwas über den Kopf wächst. Ist eine unwillkürliche Reaktion - wenn sich unangenehme Dinge häufen, dann kommt so etwas wie ein Galgenhumor bei mir durch.

Ich muss dann lachen, weil mir die Skurrilität der Situation dann oft bewusst wird.

Und dann gehts mir wieder gut weil ich ausgestiegen bin und mich selbst von außen betrachten konnte.

Liebe Grüße
Suena
 
ich bin heute so faul ich bring mal ein zitat auf mich selbst ^^

Den eigenen Geist zu benutzen das muss man lernen, genau wie Fahrrad fahren, laufen, sprechen alles muss man lernen um zu verstehen wie man es ausführt oder benutzt.

Ich bin auch kein Heiliger und laufe auch nicht so rum, ich denke manchmal auch OMG WAS WILL DAS BLÖDE ********* VON MIR wenn mich z.b. mein Kollege in unpassender Art und Weise anspricht, aber ich werde mir der Resonanz der Gedanken bewusst und fange sobald ich es merke an bewusst zu analysieren warum er so handelt und was ihn antreibt. Und wenn ich es verstehe wird mir immer ganz warm ums Herz weil ich mich irgendwie in ihm erkenne und in dem Moment kann ich ihm nicht mehr böse sein weil mir klar ist er ist ein Mensch wie ich und ich weis was das bedeutet.

einsicht und verständniss,
ich halte es da so wie Dr. Best
der klügere gibt einfach nach.

übrigens ist stress immer hausgemacht,
manch einer soll es ja brauchen oO und
wenn das Handy zu oft klingelt dann mach
es aus oder gib nicht jedem deine nummer.

Ja kein scheiss ich mache es mir wirklich so
dreist einfach und kann super damit leben. ;)


lg Tiberi
 
Hi Toffifee,:)

an solchen Tagen sage ich mir lapidar: "Wärst du doch heute bloß im Bett geblieben"....:D

Na ja, solche Zeitqualitäten kennt jeder von uns. Meistens sieht es am nächsten Tag dann wieder "normal" aus. :)

Möglich wäre allerdings auch, dass wir uns selbst in einer dieser Stimmungen befinden, wo wir dann im Außen auf genau solche Menschen treffen, wie wir uns z.Zt. im Inneren anfühlen....:wut1:
Das sind dann die Zeiten, wo unser bewusstes Ego von uns abgespaltet ist und wir uns in der Umklammerung von "fixen Ideen", Stimmungen und eigenartigen Verhaltensweisen, die bis zur Besessenheit gehen können, wiederfinden. Mit einem Wort: Ein Komplex hat uns z.Zt. fest im Griff und "Schuld" sind natürlich immer die anderen...;)

Aber auch solche unflexiblen Zeiten gehen vorbei -hoffentlich - so das wir uns eines Tages verwundert fragen können: "Was, diese eigenartigen Dinge soll ich gesagt oder geschrieben haben???":rolleyes:



LG
Juppi
 
Seid gegrüßt! :)

Ein berühmter Aikido-Lehrer sagte einmal: "Jeder Mensch kann sein Gleichgewicht verlieren, aber ein Meister findet es schnell wieder."

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


ja da bin ich ganz seiner meinung, genau das hab ich auch gefunden. mir geht es auch nicht immer gut, du hast es gut beschrieben, ein wenig stress hier und ein wenig stress dort, oder sonstige kleine sorgen die hie und da mal daher kommen.
nur das gute ist das, mich werfen diese sorgen nicht mehr aus der bahn wie früher. sie sind schon unangenehm, doch ich bin ganz schnell wieder in meiner mitte, weil ich auch sehe, was es mir an gutem bringt.

ein weiser indianer hat mal gesagt (leider kann ich es nicht eins zu eins wiedergeben):
betrachte den tag was er dir an sorgen bereitet hat,
ein paar davon behalte,
die anderen wirf weg.

genau danach lebe ich.
 
Seid gegrüßt! :)

Das Handy klingelt pausenlos, ihr habt Streß mit eurem Chef gehabt, ein Mann auf der Straße blafft euch an, der Busfahrer schließt die Tür und fährt ohne euch weg, Kollegen drücken fiese Sprüche, ihr steht beruflich unter Druck, etc.

Die Liste ließe sich fast endlos fortsetzen. Was sind eure Mittel oder Methoden um euer inneres Gleichgewicht möglichst schnell wieder zu erlangen? Vor allem sich Dinge nicht zu schnell zu Herzen zu nehmen.

Ein berühmter Aikido-Lehrer sagte einmal: "Jeder Mensch kann sein Gleichgewicht verlieren, aber ein Meister findet es schnell wieder."

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


Meditieren, fast jeden Abend zwischen Badewanne und Schlafengehen ....

Und zum Rundumabschalten einmal im Jahr ein paar Tage ALLEIN in eine Wellnessoase und dort so richtig verwöhnen lassen. Bei mir ist es übernächste Woche wieder soweit. Ich mach das am liebsten im Herbst, weil ich da dann auch die Spaziergänge so gerne mag.

Ansonsten kann ein netter Plauderabend bei einem Glas guten Rotwein mit der Nachbarin oder eine schöne Oper hören am Wochenende auch sehr entspannend sein.


:)
Mandy
 
Werbung:
Genau in dem Moment wo die Liste den Rahmen sprengt, ist Zeit für die Minute der Meditation, ich suche meine Mitte, finde sie sehr schnell, und schon habe ich alles wieder im Griff für neue Herausforderungen!

LG
 
Zurück
Oben