Inkarnationszweck

Für mich ist die Erklärung von Seth in den Büchern von Jane Roberts eigentlich einleuchtend:
Gott war in seinem göttlichen Sein langweilig.
Dann hat er alles erschaffen, um Unterhaltung und Erfahrung zu bekommen.
Alles zusammen ist Gott und wir spielen dieses Spiel der Erkenntnis.

Das finde ich irgendwie einleuchtend.

Nur wer ist Gott, wie sieht "er" aus und warum gibt es ihn?

Wenn es sowas gibt (Gott), ist er der einzige oder gibt es mehrere, evtl auch übergeordnete Götter?

Ist der "nur" der Gott in diesem Weltall?
Hat jeder Gott sein eigenes Universum?

Was ist dann darüber?
Ein Mega-Gott der alle Universen und seine Götter kontrolliert?

Man kann es bis ins unendliche weiterspinnen, werden es aber niemals erfassen und verstehen können.
 
Werbung:
Unstrittig ist, dass Gott Gesetze erlassen hat, zum Beispiel die Schwerkraft, Gravitation und viele andere.

Mal abgesehen davon dass dies auch nur menschliches Denken ist dass Gott Gesetze erlassen hat,
ist das für wen unstrittig?
Für dich vielleicht und für viele andere Gläubige die Gott in ihrem Denken vermenschlichen und ihm menschliche Eigenschaften zusprechen.
 
Das finde ich irgendwie einleuchtend.

Nur wer ist Gott, wie sieht "er" aus und warum gibt es ihn?

Wenn es sowas gibt (Gott), ist er der einzige oder gibt es mehrere, evtl auch übergeordnete Götter?

Ist der "nur" der Gott in diesem Weltall?
Hat jeder Gott sein eigenes Universum?

Was ist dann darüber?
Ein Mega-Gott der alle Universen und seine Götter kontrolliert?

Man kann es bis ins unendliche weiterspinnen, werden es aber niemals erfassen und verstehen können.

WIR alle, alles was existiert und alles was war und wird ist Gott.
Jeder Sonnenstrahl, jedes Schwarze Loch, jeder Stein, jedes Tier, jeder Mensch, jede Galaxie ...
 
Jaja schon klar. beantwortet aber meine frage nicht. Man muss ja auch nicht zwangsläufig spaß an diesem spiel haben.
was meinst du mit lila?

lila ist das göttliche spiel ...also man kann das leben als ein spiel betrachten ...die ganze schöpfung ist ein spiel der schöpferischen kräfte...:)
und der mensch ist ein teil davon...
sozuagen ...die bühne ist die erde auf der dieses spiel des lebens stattfindet
dafür braucht es...figuren ...du bist eine bestimmte charaktere dieses bühnenspiels
 
In seiner Gesamtheit ist alles Gott,und in der individualtät ist es eine Offenbarung Gottes.
So ist meine Sichtweise.

ja stimme dir zu
als individuum erkennst du deine einzigartigkeit aber eben auch deine trennung von allem...die wird durch das ego des individuums erzeugt ...denn das individuum ist eigentlich vom namen her ja schon unteilbar ...wie eben gott selbst..so wenn das ego oder ich ...nicht mehr ist ...dann ist gott wieder...so könnte man sagen...
gott erfährt sich also in dir in einer bestimmten art und weise...so wie es noch niemals geschah vor dir...
 
als individuum erkennst du deine einzigartigkeit aber eben auch deine trennung von allem...die wird durch das ego des individuums erzeugt ...denn das individuum ist eigentlich vom namen her ja schon unteilbar ...wie eben gott selbst..so wenn das ego oder ich ...nicht mehr ist ...dann ist gott wieder...so könnte man sagen...

Eine feine Aussage,eine feine Erklärung für das unerklärbare. :)
 
Mal abgesehen davon dass dies auch nur menschliches Denken ist dass Gott Gesetze erlassen hat,
ist das für wen unstrittig?
Für dich vielleicht und für viele andere Gläubige die Gott in ihrem Denken vermenschlichen und ihm menschliche Eigenschaften zusprechen.

In der Tat, SchattenElf, gehöre ich zu jenen, die einen Schöpfer und Erschaffer annehmen. Gott ist Geist, ein geistiges Wesen, und hat zuerst ein geistiges Reich geschaffen, später dann noch ein materielles, wo nun auch die Menschen sind. Die Elfen übrigens sind geistige Wesen, ganz wundersam.

Unstrittig ist, dass für jene, die Gott als Schöpfer annehmen, Gott auch Gesetze erlassen hat, die im Geistigen und oder im Materiellen gültig sind.

Es gibt aber auch Menschen, die vermuten, es sei alles aus dem Nichts entstanden. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen wie aus nichts etwas entsteht.

lg
Syrius
 
Werbung:
Hallo liebe Leute. Ich wusste nicht wo ich das Thema eröffnen sollte, aber ich poste es einfach mal hier. Also es geht um Folgendes:
Gibt es soetwas wie einen Inkarnationszweck?
Ich befasse mich gerade intensiv damit und es kommen natürlich tausend Fragen auf, die ich mir aber nicht beantworten kann.
Ich frage mich auch: Wenn es einen Inkarnationszweck gibt, muss dieser etwas mit der materiellen Welt zu tun haben?

Veränderung? Schon mal daran gedacht? Fortbildung? Lernen? Sowas in der Richtung? Dann klärt sich einiges
 
Zurück
Oben