Inkarnationszweck

Werbung:
Hi,

sinn und zweck der inkarnation ist die erhaltung eines gewissen " bewusstseins ".

Es gibt ein bewusstsein welches sich grundsätzlich erhaltend bzw konstruktiv gegenüber dem ganzen verhält, das ganze im sinne der " natur ".
Es handelt in erster linie nicht mehr für sich selbst sondern wägt das handeln im sinne des ganzen ab. Das bedeutet nicht dass es sich vollkommen den ganzen unterwirft, es bleibt ein handeln für sich selbst, aber eben erst in der zweiten linie.
Um dahin zu kommen hat man einen weg gefunden sich selbst loszulassen, erst dann kann man die frage beantworten um was es der natur eigentlich geht, was der sinn des ganzen ist. Hat man die frage beantwortet, sie beantwortet sich indem man auf die evolution schaut und eben das wesentliche erkennt, in der reduktion.
Dann ist ein handeln pro natur möglich, kann man sie unterstützen.

Das lässt sie sich nicht entgehen, so ein bewusstsein erhält sie.

Grüsse

:confused::confused::confused::confused:

Verstehe nichts....muss ich glaube auch nicht ist für mich zu wirr.

Sorry
 
Hallo liebe Leute. Ich wusste nicht wo ich das Thema eröffnen sollte, aber ich poste es einfach mal hier. Also es geht um Folgendes:
Gibt es soetwas wie einen Inkarnationszweck?
Ich befasse mich gerade intensiv damit und es kommen natürlich tausend Fragen auf, die ich mir aber nicht beantworten kann.
Ich frage mich auch: Wenn es einen Inkarnationszweck gibt, muss dieser etwas mit der materiellen Welt zu tun haben?

Aber natürlich gibt es einen Zweck der Inkarnation.

Das Leben des Menschen ist eine Schule und er wird so oft wiedergeboren bis er alles gelernt hat.

Nun - wie kommt das?

Die Seele des Menschen, hat aus eigenem Antrieb lange bevor es Materie und eine Erde gab, sich von Gott abgewendet, sich gegen seine Gesetze gestellt und hat Untugenden angenommen.

Der Zweck der Erdenleben ist nun, sich dieser Untugenden zu entledigen und sich aus eigenem Antrieb wieder Gott zuzuwenden.

Sobald Du das geschafft hast, die Menschenvollkommenheit erreicht hast, brauchst Du nicht wieder geboren zu werden.

lg
Syrius
 
Die Seele des Menschen, hat aus eigenem Antrieb lange bevor es Materie und eine Erde gab, sich von Gott abgewendet, sich gegen seine Gesetze gestellt und hat Untugenden angenommen.

Starker Tobak und heftigst beeinflußt von christlicher Mythologie.

Die Seele hat sich weder abgewandt, noch hat Gott Gesetze erlassen.
Das All-Eine drückt sich in Myriaden von Erscheinungsformen aus und ist daher all seinen Erscheinungsformen inhärent, ob es sich um ein Sandkorn, ein Känguruh, eine Galaxie oder einen bösen, bösen, untugenhaften Menschen handelt.
Würde nach Deiner These bedeuten: Das All-Eine hat sich von sich selbst abgewandt und für sich selbst Gesetze erlassen.

Vielmehr hat das All-Eine mächtig Freude, sich in vielen Erfahrungswelten zu erkennen und auszudrücken. Durch uns Menschen (welches ja nur ein kleiner Teil unserer Wesenheit ist) macht `ES` Erfahrungen im dreidimensionalen physischen Universum. Das All-Eine trachtet nach der Gesamtheit aller möglichen Erfahrungen in einer so umfassenden Art und Weise, dass Fragen wie etwa die nach Schmerz oder Tod völlig irrelevant sind, auch wenn sie natürlich in der materiellen Realitätserfahrung eine große Rolle spielen.
 
Zitat von SchattenElf
Die Frage nach "Und dann?" ist menschlich,
und halt nicht göttlich.
Naja, aber wenn man dann seiner Göttlichkeit bewusst wird (Was auch immer das bedeuten mag), muss ja noch was kommen, oder muss man sich immer wieder neu seiner Göttlichkeit bewusst werden?

Auch diese Frage von dir ist menschlich.Vor allem ist es menschlich zu denken das da ja noch was kommen muss.Der Mensch ist der Zeit unterworfen da er sterblich ist.So stellt der Mensch aufgrund seiner sterblichkeit immer die Frage nach dem was danach kommt.
Ein Bewusstsein was sich seiner göttlichkeit bewusst ist stellt diese Fragen nach dem was danach kommt nicht mehr.
Der Grund liegt darin dass Gott an sich ewig und zeitllos ist.Auch die göttlichkeit ist ewig und zeitlos.
Ich denke mal,deine Fragen wirst du dir nur selber beantworten können,und sie werden sich beantworten wenn du dir deiner göttlichkeit bewusst geworden bist.
 
Hallo liebe Leute. Ich wusste nicht wo ich das Thema eröffnen sollte, aber ich poste es einfach mal hier. Also es geht um Folgendes:
Gibt es soetwas wie einen Inkarnationszweck?
Ich befasse mich gerade intensiv damit und es kommen natürlich tausend Fragen auf, die ich mir aber nicht beantworten kann.
Ich frage mich auch: Wenn es einen Inkarnationszweck gibt, muss dieser etwas mit der materiellen Welt zu tun haben?

Für mich ist die Erklärung von Seth in den Büchern von Jane Roberts eigentlich einleuchtend:
Gott war in seinem göttlichen Sein langweilig.
Dann hat er alles erschaffen, um Unterhaltung und Erfahrung zu bekommen.
Alles zusammen ist Gott und wir spielen dieses Spiel der Erkenntnis.
 
Starker Tobak und heftigst beeinflußt von christlicher Mythologie.

Die Seele hat sich weder abgewandt, noch hat Gott Gesetze erlassen.
Das All-Eine drückt sich in Myriaden von Erscheinungsformen aus und ist daher all seinen Erscheinungsformen inhärent, ob es sich um ein Sandkorn, ein Känguruh, eine Galaxie oder einen bösen, bösen, untugenhaften Menschen handelt.
Würde nach Deiner These bedeuten: Das All-Eine hat sich von sich selbst abgewandt und für sich selbst Gesetze erlassen.

Vielmehr hat das All-Eine mächtig Freude, sich in vielen Erfahrungswelten zu erkennen und auszudrücken. Durch uns Menschen (welches ja nur ein kleiner Teil unserer Wesenheit ist) macht `ES` Erfahrungen im dreidimensionalen physischen Universum. Das All-Eine trachtet nach der Gesamtheit aller möglichen Erfahrungen in einer so umfassenden Art und Weise, dass Fragen wie etwa die nach Schmerz oder Tod völlig irrelevant sind, auch wenn sie natürlich in der materiellen Realitätserfahrung eine große Rolle spielen.

Mit dem All-Einen meinst Du sicherlich Gott?

Unstrittig ist, dass Gott Gesetze erlassen hat, zum Beispiel die Schwerkraft, Gravitation und viele andere.

Du meinst also, dass Gott zum Beispiel einen verkrüppelten Menschen erschafft, um die Schmerzen zu erfahren und sich wie er zu fühlen?? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder?

lg
Syrius
 
Werbung:
Mit dem All-Einen meinst Du sicherlich Gott?

Unstrittig ist, dass Gott Gesetze erlassen hat, zum Beispiel die Schwerkraft, Gravitation und viele andere.

Du meinst also, dass Gott zum Beispiel einen verkrüppelten Menschen erschafft, um die Schmerzen zu erfahren und sich wie er zu fühlen?? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder?

lg
Syrius

Du bist echt lustig :lachen:
 
Zurück
Oben