Inkarnationszweck

Guten Morgen :D

Bougenvailla schrieb:
Verstehe jetzt echt nicht weshalb Du so reagierst?

Nicht? Das ist doch nur die Antwort auf den Text, den du selbst geschrieben hast. ;)

Bougenvailla schrieb:
Was ist spirituell? was ist Esoterik?

Ja...96% die hier rum hängen haben keine Ahnung davon.

Mag stimmen. Hast DU Ahnung davon?

Bougenvailla schrieb:
Viele sind mit sich und dem Leben überfordert, haben zig Euros bei Lines gelassen und hoffen hier kostenlos Antworten auf ihre Fragen/Zukunft zu bekommen.

Viele Menschen sind auf der Suche, stimmt. Das bringt aber auch unsere Zeitqualität mit sich. Ob sie mit dem Leben überfordert sind, möchte ich nicht be- und schon gar nicht verurteilen. Hast du sie gefragt, jeden einzelnen? Haben sie dir das gesagt? Oder warum sonst meinst du, hier die Feststellung treffen zu können, dass es so IST?

Bougenvailla schrieb:
Nur den Arsch nicht bewegen, den "Hellseher" fragen.
Wer im Leben nicht zurecht kommt, hofft in der "Esoterik!" Hilfe zu finden.
Und das wird den Leuten so versprochen.

Hier? In diesem Unterforum?

Bougenvailla schrieb:
Esoterik ist die große Hoffnung....da muss ich doch nichts mehr tun.....
Ich brauch nur den "Hellseher, Kartenleger "wie sieht es mit meinen Finanzen in Zukunft aus ?( kein KL sagt schei...wenn du nichts dafür tust) Esoterik, ist verkommen zu einem Lügen und Abzocker-Markt.

Da bin ich völlig bei dir, aus Esoterik wurde Exoterik.

Bougenvailla schrieb:
kein KL sagt schei...wenn du nichts dafür tust

Das ist schlichtweg falsch. Ist dir nicht bewusst, dass auch in diesem "Spiel" Esoterik immer zwei gehören? Da kann sich KL (um bei diesem Beispiel zu bleiben) den Mund fusselig reden und die Finger wundschreiben. Wenn der Fragende nicht dazu bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, wird sich nichts ändern.

Im übrigen ist hier das Thema Religion und Spiritualität, und NICHT Esoterik. Hier geht es auch nicht um Kartenleger oder Hellseher, mit deiner Kritik bist du hier völlig fehl am Platz.

Bougenvailla schrieb:
Schau doch einfach mal die "Eintagsfliegen"hier im Forum.

Ja, und? Liegt doch im Ermessen jedes einzelnen, ob und für wie lange er dieses Forum besuchen will.

Ja ich werde noch bleiben, denn ich brauche und erwarte keine Lebenshilfe.

Aber bin auch auf der Suche nach Wissen außerhalb der Wissenschaft.

Sicher auch um zu erfahren wie denken andere Menschen? Kann ich was dazu lernen? Sehe ich manches zu begrenzt?

Einfach andere Sichtweisen kennen zu lernen.

So....deshalb bin ich hier.

Bougenvailla schrieb:
Einfach andere Sichtweisen kennen zu lernen.

Die du auch akzeptieren kannst? :) Wenn du mal geschafft hast, zu erkennen, dass du nicht die Esoterikwelt umdrehen kannst, dass es in der Verantwortung und im Ermessen (Lerneffekt) jedes Einzelnen liegt, mit welchen Themen/Praktiken er sich auf seinem Weg beschäftigt und ALLES seiner spirituellen Entwicklung dient, dann hast du einen grossen Schritt nach vorne gemacht. :)

Metalltiger schrieb:
Das kommt in der Regel auch daher, weil suchende Menschen ,die oft genug nach einem rettenden Strohalm für ihr unzufriedenes Leben suchen, immer leichte Opfer sind.

Da erhebt sich für mich aber die Frage, WARUM sie suchen... Wer in sich zufrieden bzw. "ganz" ist, braucht nicht zu suchen. Also muss etwas fehlen. In unserer Zeit mit all dem Überfluss und der Reizüberflutung im Aussen haben die meisten Menschen verlernt, nach innen zu schauen, haben "keine Zeit" für so etwas, usw. Sie suchen im Aussen. "Ich will eine Besserung meiner Lebenssituation, am besten sofort, ich will aber nichts tun dafür, und das Ganze auch noch kostenlos. Und diese Einstellung zieht sich mittlerweile durch sämtliche Lebensbereiche und Schichten. Keine Zeit für irgendwas (man ist ja sooo gestresst), kein Geld (Geiz ist Geil), und keine Bereitschaft, selbst an sich zu arbeiten (der andere solls richten).

So, das alles gehört eigentlich in Esoterik kritisch. Vielleicht könnten wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. :D

Lichtpriester
 
Werbung:
Was zum Teil angesprochen wurde, hat sehr wohl auch etwas mit dem Thema zu tun, denn die Erde ist eigentlich nichts anderes wie die Schule des Lebens.
Auf ihr soll der Mensch lernen, wie er durch das Leben einer hohen Moral und Ethik, zu einer friedfertigen Lebensgemeinschaft finden kann.
Das ist auch zugleich der Zweck einer Inkarnation. Bestehen wir diese Schule nicht und haben nichts dabei gelernt und entwickelt, so muss sie halt wiederholt werden.
So mancher Mensch glaubt doch, er kann ohne seine eigene Anstrengungen und Zutun, zu einer höheren Lebensqualität finden.
Es gibt aber nicht den Schalter, der allein durch den Glauben oder den Gang zu einer Religion, sich automatisch betätigt und das Göttliche zum fließen bringt.
So wie man allein durch den Glauben an ein gutes Essen nicht satt werden kann, sondern nur durch das Speisen selbst, so stellt sich die innere Zufriedenheit, Sicherheit und Lebenserfahrung auch nur durch die Verwirklichung von Glaubensinhalten ein.
 
Werbung:
Hallo Syrius,

das war kein "Aufstand", wie es später fälschlicherweise dargestellt wird, sondern eine Tat, die auch mit dem Willen Gottes geschehen ist, denn dadurch erlangte auch Gott noch zu neuen Erkenntnissen, da in der Materie ganz andere Dinge geschehen können als in der geistigen Welt und dafür haben sich viele der Geistwesen bereit erklärt, es zu tun. Es geschieht alles in liebevollem Einverständnis, doch es gelten hier nunmal die Gesetze des Karma, ohne das eine Weiterentwicklung der Geistwesen gar nicht möglich wäre.

Es war im wahrsten Sinne eine Revolution unter den Engeln, angeführt von Luzifer, der Christus den Platz als König der Geisterwelt Gottes streitig machte. Dazu machte dieser Versprechungen, die er nie hätte einhalten können und agierte bewusst gegen den Willen Gottes - denn Christus war von Gott an dieser Position eingesetzt worden und was Gott tut, ist Gesetz.

Alle Engel, die diese Absicht Luzifers unterstützten, mehr oder weniger aktiv, wurden anschliessend ausgeschlossen, an einen Ort, der uns unter dem Namen Hölle bekannt ist. Keines ist freiwillig gegangen! Und Gott wäre es lieber gewesen, Luzifer wäre selbst einsichtig geworden.

Nun, der erste Versuch einer Rückführung fand in einer rein geistigen Sphäre statt, genannt Paradies. Eine Entwicklung ist also auch ohne Materie möglich. Der Versuch scheiterte jedoch - und danach wurde die Materie geschaffen.


Es ist also nichts Böses dabei, zumindest nicht am Beginn dieser Sache. Was wir dann durch den uns gelassenen freien Willen entstanden ist, ist natürlich vieles schlecht und das müssen wir auch selber wieder in Ordnung bringen, da bleibt Gott auch ganz geduldig und weiß, dass wir das auch eines Tages schaffen werden, für ihn ist das ja auch kein Thema, denn bei ihm existiert keine Zeit.

Das Böse entstand, als Luzifer dem ersten Gedanken des Neides und der Missgunst auf Christus nachgab und dieses Gefühl hegte und pflegte, zu lügen begann und Christus nicht mehr die Ehre erwies, die ihm gebührte.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben