Indianischer schamanismus

Ja aber sowieso. Klaro doch.
Den indianischen Supertodesfluch anzuwenden ist doch klüger, als ihn jemanden beizubringen.

Heya heya tatanka totanka hey....
Ja aber sowieso. Klaro doch.
Den indianischen Supertodesfluch anzuwenden ist doch klüger, als ihn jemanden beizubringen.

Heya heya tatanka totanka hey....
Du willst ihn doch keinem beibringen ,was beschwerst Du Dich also?
 
Werbung:
Ich bin mir sicher jedes Volk der 500 Nations hatte (hat)so seine eigenen Methoden. In wie weit die Nordamerikanischen indigenen Völker Menschenopfer im Zuge ihrer Riten brachten ist mir nicht bekannt.
Bei den Mittelamerikanischen und Südamerikanischen Kulturen war es gang und gäbe. Wobei die berühmten Azteken aber auch die Mayas sich besonders hervorgetan haben. Ja die Azteken haben sogar extra dafür Krieg geführt um ihre Opferaltäre ordentlich bedienen zu können. Aber sie haben das auch nicht aus Freude am Blutvergießen getan, sondern sie sahen sich dazu gezwungen. Um das "Erlöschen" bzw.den Tod des Sonnengottes zu verhindern, musste er mit dem Kostbarsten das es auf Erden gab genährt werden, und das war eben das Leben eines Menschen , sein Herz und sein Blut. Besonders das Blut spielte da eine Rolle. Die Könige der Mayas mussten z.B.regelmäßig Blut den Göttern spenden. Sie durchstachen zu diesem Zweck mit einem Dorn ihre Zunge. Junge Mädchen wurden in die Canotes geworfen um den Regengott milde zu stimmen ect. In Chile und Peru opferte man Kinder auf den Gipfeln der Berge, denn Kinder sind eben das Kostbarte was man haben kann.......
Der Grund dafür war eben religiöser Natur und bedingte auch magish-schamanische Handlungen. Als Opfer auserwählt zu werden sah man als Ehre an und die Meisten gingen aufrechtzum Altar (Natürlich waren sie durch eine ordentliche Drogengabe gar nicht mehr in der Lage....)

Aber darüber gibt es bei Onkel Google viel Wissenswertes und viele, viele Bücher, die eingehend informieren..... Sogenanntes "Geheimwissen" wird Dir kein Schamane ganz einfach so erzählen.
LG
 
Ist Dir und mir und einigen Anderen klar, aber Vielen die sich damit noch nicht auseinandergetzt haben anscheinend nicht.

LG
und warum schreibt ihr dann überhaupt irgendwas und behaltet euer "Geheimwissen "nicht weiterhin ganz für euch,statt der Rechthaberei?Oder betreibt ihr "geheimes"Marketing für eure Schamanenkurse und zieht im Vorfeld ein paar RITUALE dafür ab?¿
 
Also, die Sachen aus meinem Giftschränkle würde ich auch nicht öffentlich machen, und das hat gar nichts mit geheimen Marketing zu tun. Überleg mal, was passiert, wenn ein unbedarfter Neuling das dann ausprobiert. Das kann gut in die Hosen gehen.
 
Werbung:
alpha-beta-gamma

So dreigliedrig sieht zb. der Medizinname in Cherokee aus, wobei alpha-gamma öffentlich bekannt sein darf, die Kenntnis über beta ist jedoch nur den engsten Vertrauten vorbehalten, da man aus Cherokeesicht in der Kenntnis des vollen Medizinnamens auch die volle Medizin als Dritter einzusetzen vermag und das alles muss alpha-beta-gamma verantworten.

Wer wissen will, wie man einen ganz mächtigen, ganz ganz fürchterlichen Fluch ausspricht, der über die Zeit im Boden klebenbleibt, muss zuerst das Leid dahinter schauen...doch das will keiner kennen :eek:
 
Zurück
Oben