Indianischer schamanismus

Werbung:
Aha...
Genauso wie die Nativen Stämme, bspw. die Sioux, Dine´ , Blackfoot... die in der Schlacht ihre Geisterhemden trugen um sich gegen die Schusswaffen der Weissen zu schützen, aber dann doch abgeknallt wurden (Leder hält nunmal kein Projektil aus, ohne gewisse Intarsien...)...

Goyatl (besser bekannt als Geronimo) war als "Schamanenkrieger" verrucht, weil ihm niemand habhaft werden konnte, und dieser wie ein "Geist" bzw "Schatten" mit seinen Truppen stets ein Schritt voraus war, vor den Seargants der eindringenden Armee, welche sogar Apachen Scouts nutzten, dennoch nix geklappt.

Geronimo war aber kein Zauberer wie man sichs vorstellt, er kannte lediglich das Gebiet wo er war in und auswendig; was die Soldaten logischerweise NICHT hatten.

Im Zweifelsfalle hilft, liebes Häschen, ne Suchmaschine bemühen, es gibt im www ne Menge guter, informativer Seiten, die auch mit Faktenwissen aufwarten, und keine Bullerbü Geschichten sagen.

Ich hab übrig. auchmal gehört, dass man mittels Tütenaufblasen schwere Erdbeben verhindern kann...
wenn du das mit dem tütenaufblasen hinkriegst, würd ichs mir patentieren lassen! :D:cool:
 
Dieser thread bezieht sich auf den schamanismus/die Magie der nordamerikanischen indianer, bzw. Indigenen völker/ureinwohner. Indianer darf man ja nicht mehr sagen.
Ich habe gelesen, dass die i. Auch finstere Mächte angerufen haben und auch bestimmte Gebiete verflucht haben.
Finde ich gut Deinen Thread! :)Darf ich ein Blättchen mitknabbern ?
lg Lise`
 
Antwort: Teil 1: Ja...... Teil2: Jein.

So, Frage beantwortet, Thread kann zu!

Mal ernsthaft, was soll jetzt die Diskussionsgrundlage sein? Welcher Themeninhalt?
Allgemeines über nordamerikanische Medizinmänner & Frauen? Oder ob es "schwarze Praktiken" gibt?
Das ist iwie son "Columbi" Thread. Nix inhaltliches, aber irgendwie doch der Versuch, was zu schreiben.
Geh mal näher drauf ein, WAS nun Thema ist.
Wenn ich nicht mehr weiß, kann ich such nicht mehr schreiben. Ich hab den thread erstellt, weil ich zu dem Thema mehr erfahren möchte. Ist das jetzt auch schon verboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja aber sowieso. Klaro doch.
Den indianischen Supertodesfluch anzuwenden ist doch klüger, als ihn jemanden beizubringen.

Heya heya tatanka totanka hey....
 
Zurück
Oben