In Vino Veritas?

Werbung:
Es ist beim Wein, wie auch bei der Astrologie, es braucht ein jahrelanges Studium bis man das eigene Verständnis für die Sache bekommt.

Och -da wurde ja dein Bordeaux-Wein Beitrag mit Jahrgang gelöscht :confused::confused4....und wie lange er braucht

7 grosser WEin.jpg

welchem Planeten würdest du denn dem Bordeaux und seiner genau richtigen Reife zuordnen ?

.
 
Steinbock: ein ruhiger Genießer - MÜLLER-THURGAU
Etwas zur Geschichte dieses Weines:

Es war mal ein Herr Müller aus dem Kanton Thurgau.
Ihm haben wir diese Rebsorte zu verdanken.

Leider war er sich nicht mehr ganz so sicher, welche zwei Sorten er da gekreuzt hatte.
Er vermutete: Riesling und Silvaner.
So nannte er den Wein: Riesling-Silvaner.
Oder später auch: Rivaner.
Andere meinten, es sei eine Kreuzung Riesling mit Riesling.
Und nach neuesten Forschungen ist es nochmals ganz anders.

So ist es am besten, man sagt: Müller-Thurgau.
So ist es auf jeden Fall richtig.
 
Stier: Ein Weinkonservativer - GRÜNER VELTINER
Bah, pfui, bäh, neeee 🤢

Definitiv: Primitivo, Merlot, Pinot Grigio, Blanc de Noir (aus dem Ahrtal versteht sich)
rot = trocken und düster
weiß = fruchtig, wenig Säure, süffig
Blanc de Noir = gibt nur einen der mir schmeckt ;)

Aber auf jeden Fall: In Vino Veritas, Prost 🍷
 
Den Stier als Weinkonservativen im Sinne von Tradition und Brauchtum zu bezeichnen ist die eine Seite, aaaaaaber niemand anderer kann ein Gläschen Wein in gepflegten Ambiente in einem passenden Weinglas in harmonischer Gesellschaft so genießen wie der Stier. ;)
Der grüne Veltliner schmeckt mir nicht, ich mag gerne ein Gläschen Chardonnay oder Riesling,..........
 
Da reihe ich mich ein. Mein Lebtag nicht diesen GrüVe Hype verstanden.
Mehr als MC in der Jungfrau hab ich nicht aber immer schon: Grauburgunder.
Zur Not vlt noch Chardonnay u Riesling.
 
Mit (W)EinBier kann ich gut ab. Schmeckt manchmal richtig süffig, natürlich nur Umgebungstemperiert.

Ab und an an Partners RoseWein lieblich nippen. Gelegentlich aber auch ein roten Billigverschnitt zwecks Mundspülung bei Geschmacksverirrung. :D
 
Werbung:
Den Stier als Weinkonservativen im Sinne von Tradition und Brauchtum zu bezeichnen ist die eine Seite, aaaaaaber niemand anderer kann ein Gläschen Wein in gepflegten Ambiente in einem passenden Weinglas in harmonischer Gesellschaft so genießen wie der Stier. ;)
Der grüne Veltliner schmeckt mir nicht, ich mag gerne ein Gläschen Chardonnay oder Riesling,..........
Grüner Veltliner ist halt auch nicht immer dasselbe
Es kommt darauf an wie er ausgebaut ist. Einen sehr mineralischen Boden braucht er und schön nach Ananas und grünen Pfeffer soll er schmecken. Dann spielt er ganz oben mit
 
Zurück
Oben