In Vino Veritas?

Vielleicht habt ihr ja Lust, Euch mal in der folgenden Liste umzusehen und mir Rückmeldung zu geben, ob das auf Euch passt: (sofern ihr die Weine kennt)

Wassermann: Nomen non Omen - RIESLING
Fisch: liebt es feucht - SILVANER
Widder: Stets Drang nach Neuem - CHARDONNAY
Stier: Ein Weinkonservativer - GRÜNER VELTINER
Zwillinge: Schätzt die Abwechslung - LEMBERGER ODER BLAUFRÄNKISCH
Krebs: Entspannt sich gerne beim Wein - GUTEDEL
Löwe: Trinkt am liebsten Jahrhundertweine - TRAMINER
Jungfrau: verlangt nach Vollkommenen - GRAUBURGUNDER
Waage: Gleichberechtigung für alle - SPÄTBURGUNDER
Skorpion: hat feste Prinzipien - CABERNET SAUVIGNON
Schütze: Liebt das Gute und die Freiheit - MUSKATELLER
Steinbock: ein ruhiger Genießer - MÜLLER-THURGAU

Eine interessante Liste!


Werd ich mir merken.

Und ja - sie passt! :)
 
Werbung:
Ebend (y)

*mitfrage* nach Essig Getränken wollte ich nämlich nicht:rolleyes:

Aber die Plauder Geschmäcker sind ja verschieden. :rolleyes:
 
Ich habe Jahre in den Weinbergen um Heilbronn gelebt. Trollinger, Lemberger, Schwarzriesling,Müller Thurgau, Samtrot, Silvaner..etc. Selbst einen der Weinberge war dann in meiner Pflege mit Mikroorganismen und Blütenessenzen. Leider ist auch im Weinberg Monsanto als Roundup dabei. Aber Glysophat soll ab 24 verboten werden! Vielleicht trinke ich dann auch wieder einen guten Tropfen.
Ein nüchternen Gruß
Spiritsun
 
Werbung:
In Vino Veritas, galt so etwa bis zum technischen Zeitalter, seither gilt mitunter In Vino Frostschutz, In Vino Wasser etc.
 
Zurück
Oben