Im Naturpark in der Nacht wandern?

Und noch etwas: welche Ausrüstung müsste ich unbedingt mitnehmen? Eine Taschenlampe ist klar, aber was sonst?

Ich würde beim allerersten Mal vor allem einen Menschen mitnehmen, um erstmal zu schauen was die Dunkelheit und die Geräusche mit mir machen und um dann ggf. nicht alleine zu sein falls ich in Panik gerate.

Ich spreche da nicht von den ersten 5 oder 10 Minuten, sondern davon, dass man dann bereits eine oder zwei Stunden unterwegs ist. Ja, mein Kopf sagt mir, dass mir da wahrscheinlich nichts passieren wird, dass es gefährlicher ist am helllichten Tag über den Alex zu gehen, aber ich denke wenn sich bei einem solchen Gang aus welchem Grund auch immer plötzlich irgendwelche Angsgedanken einschleichen, könnte das verdammt gruselig werden.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein aufgeladenes Handy mitnehmen und jemandem Bescheid sagen, wo Du unterwegs bist.
Warme Kleidung kann ich nur empfehlen, bei einem unfreiwilligen Stopp kann es schnell recht kalt werden.
 
Wird das jetzt ein simpler Nachtspaziergang oder eine Expedition in die nordischen, weglosen Regenwälder von hunderttausenden km² Größe... :D

LG
Grauer Wolf ;)
 
Oh Mann, wann ist denn die Jagdsaison in Österreich? Etwa nicht im September oder? Man jagt doch nicht in der Nacht oder? Ah Quatsch.

Ich werde sicherlich zusammen mit meiner Freundin unterwegs sein. Und werde sicherlich mit einer Taschenlampe und einer wärmeren Jacke ausgerüstet sein. Ich mache mir nur Sorgen, dass ich so um 5 Uhr in der Früh vor lauter Schlafentzug umkippe.
 
Ich würde gerne einmal im Leben in einem Naturpark am Abend oder in der Nacht wandern. Nun, darf man das überhaupt? Wenn ja, gibt es einen empfehlenswerten Naturpark in Niederösterreich, in welchem man den Pfad in der Nacht halbwegs sieht? Und noch etwas: welche Ausrüstung müsste ich unbedingt mitnehmen? Eine Taschenlampe ist klar, aber was sonst?

Also in einem Park gehe ich lieber tagsüber wandern, da ich gerne auch die Natur in dem Fall sehen möchte. Sonst kann man ja gleich im eigenen Zimmer das Licht ausschalten, das Fenster aufmachen und sich vor eine Topfpflanze setzen. Wäre das nicht effizienter?
 
Also in einem Park gehe ich lieber tagsüber wandern, da ich gerne auch die Natur in dem Fall sehen möchte. Sonst kann man ja gleich im eigenen Zimmer das Licht ausschalten, das Fenster aufmachen und sich vor eine Topfpflanze setzen. Wäre das nicht effizienter?
Naturpark (das entspricht einem bestimmten Schutzstatus resp. einer Nutzungsbandbreite), nicht Park mit Blumenbeeten und Entchen im Teich.

Die Natur bei Nacht ist völlig anders als bei Tag, sowohl was Beobachtungen angeht als auch stimmungsmäßig.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naturpark (das entspricht einem bestimmten Schutzstatus resp. einer Nutzungsbandbreite), nicht Park mit Blumenbeeten und Entchen im Teich.

Die Natur bei Nacht ist völlig anders als bei Tag, sowohl was Beobachtungen angeht als auch stimmungsmäßig.

LG
Grauer Wolf

Natur ist Natur. Mit ein wenig Fantasie gleichen sogar die Blattläuse unter einem richtigen Licht-Schatteneffekt, wie große dunkle Wölfe auf einer Topfpflanze.
 
Zurück
Oben