Im Naturpark in der Nacht wandern?

Werbung:

Die ersten paar Bilder sehen nett aus. Nur....da werden sicher ein paar pöse Wölfe wo lauern und ich hänge so an meinen Knochen und Muskeln. Dann lieber in einem Park als Komplettversion rumlaufen. ;)
 
Nur....da werden sicher ein paar pöse Wölfe wo lauern...
Neee, nicht doch... ;)

Das ist jetzt "nur" gezeichnet (ich find's wundervoll!) und läßt sich so nur mit extremem Aufwand und viel, viel Glück fotografieren, aber trotzdem, hier spüre ich, wie tief in mir eine Saite angeschlagen wird und es mich rauszieht...
howlwink.gif


http://www.wallpaperup.com/uploads/wallpapers/2012/12/12/24527/2f92c346575379f9361ed46217726244.jpg

Aber Spaß beiseite, solche Waldflecken wie in den verlinkten Fotos findet man auf einem Spaziergang oft genug und die sind doch bestens geeignet, um z.B. im Mondlicht ein Päuschen zu machen und die Natur zu genießen... :thumbup:

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neee, nicht doch... ;)

Das ist jetzt "nur" gezeichnet (ich find's wundervoll!) und läßt sich so nur mit extremem Aufwand und viel, viel Glück fotografieren, aber trotzdem, hier spüre ich, wie tief in mir eine Saite angeschlagen wird und es mich rauszieht...
howlwink.gif


http://www.wallpaperup.com/uploads/wallpapers/2012/12/12/24527/2f92c346575379f9361ed46217726244.jpg

LG
Grauer Wolf

Die Menschen haben unterschiedliche Neigungen. Das ist Vielfalt und ist gut so.
So ein Wolf ist ein sehr edles und schönes Tier und verdient, respektiert zu werden.
Mich spricht das Katzenvolk eher an, so ein edler Löwe, Panther, Leopard, Tiger und auch Hauskatze. Wenn sie geschmeidig, wie sie sind, durch die Wälder ziehen, hat das was Dynamisches und Starkes an sich, was mich innerlich bewegt. :)
 
Aber Spaß beiseite, solche Waldflecken wie in den verlinkten Fotos findet man auf einem Spaziergang oft genug und die sind doch bestens geeignet, um z.B. im Mondlicht ein Päuschen zu machen und die Natur zu genießen... :thumbup:

LG
Grauer Wolf

Mondlicht sehe ich mir auch sehr gerne an, muss aber nicht unbedingt im Dichtholz geschehen. ;)
 
Mich spricht das Katzenvolk eher an, so ein edler Löwe, Panther, Leopard, Tiger und auch Hauskatze. Wenn sie geschmeidig, wie sie sind, durch die Wälder ziehen, hat das was Dynamisches und Starkes an sich, was mich innerlich bewegt. :)
Auch für Dich gibt's was in den europäischen Wäldern: Der Luchs und die Wildkatze!
http://www.poelking.com/bulletins/_MG_0540.jpg
http://www.umweltdebatte.de/WILDKATZE_laufend_72.jpg

Alles gute Gründe für eine Nachtwanderung, denn, auch wenn man vielleicht nichts zu Gesicht bekommt, so sind diese Tiere doch um diese Zeit aktiv und man ist ihrem wilden, ungebändigten Geist näher als tagsüber... ;)

Gruß
Wolf
 
Auch für Dich gibt's was in den europäischen Wäldern: Der Luchs und die Wildkatze!
http://www.poelking.com/bulletins/_MG_0540.jpg
http://www.umweltdebatte.de/WILDKATZE_laufend_72.jpg

Alles gute Gründe für eine Nachtwanderung, denn, auch wenn man vielleicht nichts zu Gesicht bekommt, so sind diese Tiere doch um diese Zeit aktiv und man ist ihrem wilden, ungebändigten Geist näher als tagsüber... ;)

Gruß
Wolf

Bei uns im Zoo gibt es Löwen, Leoparden und Tiger. Ist lange her, seit ich sie zuletzt sah. Bei der Fütterung wollte ich nicht unbedingt dabei sein.
1. Weil das sehr bedrückend auf mich wirkte, wie man diese edlen Tiere in so einem kleinen Käfig fütterte.
2. Ihre Augen verrieten, dass sie dort nicht sein wollten.

Ich träumte mal vom Geist der Leoparden. Aus ihren Röcken sprangen Leos empor und gingen auf die Jagd. Sie riet mir, mich in der Zeit in eine Wohnung zu begeben. Sie war so edel, wie die Tiere, die aus ihr empor sprangen.
"Wenn sie ausgejagd haben, kannst du ihnen wieder begegnen." sagte sie und liess mich nicht aus der Wohnung raus. Es gab viel Geschrei draussen, während es in der Wohnung sehr behaglich, warm und hell war. So ist auch meine Natur. Auf die Pirsch gehe ich recht ungern, wenn es nicht unbedingt sein muss. Eine Tasse Kakao dazu ist noch besser. Katzen mögen Milch. ;)
 
@Atatariel: Kannst du mir etwas mehr darüber sagen?

Ups, erst jetzt gesehen. Am 20.9. (also in ca. zwei Wochen?) ist die Lange Nacht der Naturparke in 11 verschiedenen Naturparken in Niederösterreich. Zum Beispiel in den Naturparken Hohe Wand und Eisenwurzen in Niederösterreich. Das sind geführte Wanderungen, wo in ersterem Park über die diversen nachtaktiven Tiere/Pflanzen aufgeklärt wird, und in zweiterem über Sagen und Eisenverarbeitung.
Auf der Naturparke-NÖ-Website steht mehr, aber ich darf noch keine Links posten.
 
Die im Zoo lebenden Tiere verhalten sich dementsprechend anders als in der Natur. Sie leben eben unter anderen Umständen. In der Wildnis in der Nacht kann man sie so erleben, wie sie tatsächlich sind. Das ist eigentlich der Zweck einer solchen Nachtwanderung.
 
Werbung:
Die im Zoo lebenden Tiere verhalten sich dementsprechend anders als in der Natur. Sie leben eben unter anderen Umständen. In der Wildnis in der Nacht kann man sie so erleben, wie sie tatsächlich sind. Das ist eigentlich der Zweck einer solchen Nachtwanderung.
Gib Dich mal keinen Illusionen hin, Du wirst vermutlich nichts zu sehen bekommen, höchstens zu hören, Eulen z.B., wenn Du nicht gewohnt bist, Dich absolut lautlos zu bewegen und gleichzeitig auch noch auf den Wind zu achten... Aber auch die nächtlichen Geräusche sind ein echtes Erlebnis.

Wenn Du gerne Tiere beobachten möchtest, würde ich mich an einer guten Stelle (ggf. beim Förster mal nett anfragen) mit einem starken Nachtglas (7x50, 8x56, 11x80 o.ä.) gemütlich einnisten anstatt zu wandern, wobei für solche Beoachtungen die Dämmerungszeiten besser sind als die tiefe Nacht, wo viele Tiere sich wieder zur Ruhe begeben.

Aber Du kannst ja auch beides machen, mal ansitzen, mal wandern... Schön ist's alleweil!

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben