im Jetzt leben

Hallo,

ich lese derzeit das Buch Jetzt von Eckhart Tolle vielleicht kennen das ja einige.
In dem Buch geht es darum seinen Verstand aus zu schalten und im Jetzt zu leben.

Das hab ich gestern getan ungefähr ne Stunde hab ich meine Gedanken Beobachtet und plötzlich war dieser ständige Redefluss nicht mehr da.
Dann ist meine Sicht irgendwie "eingerastet" und ich hab alles viel intensiver wahr genommen ein wenig wie auf Halluzinogenen Pilzen aber nur ein wenig..
Das Gefühl wahr auch ein wenig so wie gesagt ein wenig..

Das komische aber ist gestern abend schau ich in den Spiegel und hatte verdammt große Puppilen wie auf Drogen und heute Nacht konnte ich auch nur 2 Stunden schlafen.. von um 0 bis um 2 trotzdem bin ich garnicht müde meine Puppilen sind immer noch so groß und ich bin in einem Zustand der Dauermeditaion könnte man sagen..

Aber irgendwie macht mir das Angst ich will nur wissen ob jemand ähnliches erlebt hat oder ob ich mir Sorgen machen muss?

LG Sheep

du kannst dir sorgen machen, oder nicht. (im Grunde kannst du es dir vielleicht gar nicht aussuchen.)

Aber wenn du mich fragst: Du musst dir keine Sorgen machen.
 
Werbung:
eben, ganz im gegenteil ...

aber eventuell gehz ja eh nicht um sorgen machen, sondern einfach um ein kleines bisschen angeben weil man es geschafft hat nüchtern so offen zu sein :D

also doch noch n bissi ego da :)

glg & schlafz guad :blume:

das ego wird nie weg sein


denn gerade wenn du denkst 'ho! jetzz ist es weg' - was ist das denn dann?
 
Hallo,

mal ehrlich...........hat von euch schon mal jemand ein video bei youtube von eckard gesehen?..........da wirkt er genau so auf mich, wie phlsheep sich gerade fühlt.
ich finde den ansatz im jetzt zu leben einfach genial, doch bevor ich völlig neben mir stehe und mit dauergrinsen durch die welt ziehe, schaue ich gerne mal in meiner vergangenheit vorbei.


mein bruder hat durch das buch seine spielsucht unter kontrolle bekommen, am anfang haben wir uns echt sorgen gemacht, da er wirklich wie unter drogen auf uns wirkte, doch ich kenne niemanden, der das auf dauer gelebt hat..................!!!

viel spaß im jetzt

evian
 
Hallo phlsheep,

Hallo,

ich lese derzeit das Buch Jetzt von Eckhart Tolle vielleicht kennen das ja einige.
In dem Buch geht es darum seinen Verstand aus zu schalten und im Jetzt zu leben.

Das hab ich gestern getan ungefähr ne Stunde hab ich meine Gedanken Beobachtet und plötzlich war dieser ständige Redefluss nicht mehr da.
Dann ist meine Sicht irgendwie "eingerastet" und ich hab alles viel intensiver wahr genommen ein wenig wie auf Halluzinogenen Pilzen aber nur ein wenig..
Das Gefühl wahr auch ein wenig so wie gesagt ein wenig..

Das komische aber ist gestern abend schau ich in den Spiegel und hatte verdammt große Puppilen wie auf Drogen und heute Nacht konnte ich auch nur 2 Stunden schlafen.. von um 0 bis um 2 trotzdem bin ich garnicht müde meine Puppilen sind immer noch so groß und ich bin in einem Zustand der Dauermeditaion könnte man sagen..

Aber irgendwie macht mir das Angst ich will nur wissen ob jemand ähnliches erlebt hat oder ob ich mir Sorgen machen muss?

LG Sheep

Das, was du bescheibst, ist vollkommen normal. Ich kenne viele Menschen, die durch das Lesen dieses Buches eine sehr intensive und bewusste Zeit auch noch Monate nach dem Lese erlebten.

Ich kann dir hier nur raten, einfach deine Angst vor der Veränderung zu beobachten, sie als Gedanken zu verstehen, dich dabei zu entspannen und einfach loszulassen, frei zu fließen.
Die Angst ist einfach eine Reaktion auf deinen Prozess.

Du kannst dir natürlich auch mit dem Verstand genau dies sehr deutlich klar machen - und anschließend wieder zum Beobachten übergehen.

Ich rate dir einfach nur, nicht in dieser Angst zu verbleiben und an ihr festzuhalten.

Hier findest du übrigens auch einen langen Thread zu Tolle: https://www.esoterikforum.at/threads/89093&highlight=

Liebe Grüße,
Energeia
 
Werbung:
Zurück
Oben