im Jetzt leben

Werbung:
Ein Leben im Jetzt ist nicht möglich, weil niemand die Zeit anhalten kann.

Deshalb gibt es formell nur die Vergangenheit und die Zukunft.

Angenommen man sagt: "Jetzt". Sofort und unverzüglich tritt die Vergangenheit ein.
 
Also ich finde, dass wir nur das JETZT haben und sonst gar nichts. Was anderes leben wir als das JETZT.

Die Vergangenheit und die Zukunft sind doch nicht real. Nur das JETZT ist real.
 
Was allerdings schwieriger ist, und nicht allen gelingt, ist das JETZT zu geniessen - in all seiner Pracht.

Viele machen sich Sorgen um das Morgen oder das Gestern und können das JETZT nicht in vollen Zügen geniessen.

Das wäre eigentlich das Ziel aller Ziele. Das JETZT geniessen.:)
 
Im Jetzt lebe ich, wenn ich voll und ganz bei meiner Arbeit bin, sofern ich weiß, was meine Arbeit ist.
Erinnert diese Arbeit aber nicht immer an Genuss - wie Scheisse putzen oder Kanal ausräumen, Straße fegen, Tiere schlachten oder verstorbene Körper begraben, was auch immer - oder erweckt diese Arbeit den Anschein von Selbstaufgabe, dann kann es durchaus vorkommen, dass träumende Menschen vorbeikommen und sagen: "Du lebst nicht wirklich! Du musst weitergehen!"

Dann läge es an mir, stärker zu sein, als diese suchenden Träumer und zu sagen: "Nein! Du solltest besser weitergehen.... weiter fort gehen von mir, eventuell zu dir selber hin, denn wir haben einen unterschiedlichen Blick auf die Welt. Geh du deinen Weg, zerstreu dich im All oder finde zu dir; und ich geh den meinen bis zum Schluss, auch wenn wir einander nicht begreifen können!"

Bin ich aber schwach und zerbrechlich und lass mich geistig bis körperlich rausziehen, aus meinem Hier und Jetzt, aus meiner Lebenssituation, sei diese auch noch so ambivalent, oder aus meiner Arbeit, dann ist meine Schwäche natürlich meine Schuld, mein eigenes Versagen. Das darf ich mir dann wieder selbst vergeben. Auf einem mehr oder weniger langen oder kurzen, leichten oder schwierigeren Weg.

Aber das macht alles nichts, denn im Hier und Jetzt bin ich auch jetzt, wenn ich voll besoffen in der Kneipe abtanze und mir keine Sorgen wegen Morgen mache und auch jetzt bin ich im Hier und Jetzt, wenn ich angetrunken von der Kneipe nach Hause komm und im Esoterikforum sinnlose bis obszöne Phrasen deponiere, denn ich brenne jetzt und wenn ich mal brenne, brenn ich bis zum Schluss. Und der heißt Asche zu Asche, Staub zu Staub. Dann kann nur der liebe Himmevater mich wieder löschen, oder sein guter Sohn oder der heilige Geist. Und die sind auch immer im Hier und Jetzt, auch wenn sie mir jetzt im Moment wurscht sind.

Amen.
 
Ein Leben im Jetzt ist nicht möglich, weil niemand die Zeit anhalten kann.

Deshalb gibt es formell nur die Vergangenheit und die Zukunft.

Angenommen man sagt: "Jetzt". Sofort und unverzüglich tritt die Vergangenheit ein.

Vergangenheit und Zukunft gibbet NICHT.^^

Sagte bereits schon Schooko mit "anderen" Worten.:D


LG
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben