Illusion

orion7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.265
Ort
Land Brandenburg
Hallo Ihr Lieben alle,

wenn wir in einer Illusion leben, wie sieht dann wohl die Realität aus?

Ja, ich weiß, dass wir in einer Illusion leben und auch, dass man sich selbst wahrnehmen sollte, um dahinter kommen zu können. Und was ist dann?

Ich, zum Beispiel, habe eine riesige Blockade. Kann sie aber nicht meistern, weil ich nicht weiß, welche Ursache dahinter steckt. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich diese Blockade lösen könnte, dass ich dann auch aus der Illusion rauskommen kann.
Ich weiß auch, dass es um Annehmen und Loslassen geht. Habe aber dennoch das Gefühl in einem Turm zu leben, welcher weder Fenster noch Türen hat...und kann mich nicht bewegen, nicht geistig und nicht körperlich, ja, ein Schneckenhaus wäre wohl passend, denn ich ziehe mich auch selbst zurück...

Wenn ich es dann geschafft haben sollte, kann ich dann tatsächlich in der Realität leben?
Ja, jeder hat seine eigene, doch die kann nur Illusion sein, sonst wäre es nicht seine eigene...

Vielleicht hat es auch etwas mit dem Kollektivbewusstsein zu tun?

Habt vielen Dank für Eure Antworten...
Licht und Liebe wünsche ich Euch auf Euren Weg...
Orion7 :flower2:
 
Werbung:
Hallo!

Hast du schon einmal etwas gemacht um aus dieser Mauer auszubrechen?
Ich habe es mit Hilfe einer Lichttherapeutin geschafft aus der Mauer herauszukommen- und da hat mein Leben erst so richtig begonnen.- Da habe ich erst bemerkt was es heißt zu leben.

Liebe Grüße:trost:
 
Wenn ich es dann geschafft haben sollte, kann ich dann tatsächlich in der Realität leben?

Orion7 :flower2:

Möchtest du es denn wahrhaftig schaffen aus deinen Mauern herauszutreten, dann bitte ganz klar darum, und es wird dir gewährt werden. Du wirst dann die Dinge oder Lebewesen treffen, die dir helfen.
"...und Dir geschehe nach Deinem Glauben."
Falls du das wünscht, wünsche ich dir das ebenfalls von ganzem Herzen :kiss4:
 
Hallo Ihr Lieben alle,

wenn wir in einer Illusion leben, wie sieht dann wohl die Realität aus?

Ja, ich weiß, dass wir in einer Illusion leben und auch, dass man sich selbst wahrnehmen sollte, um dahinter kommen zu können. Und was ist dann?

Ich, zum Beispiel, habe eine riesige Blockade. Kann sie aber nicht meistern, weil ich nicht weiß, welche Ursache dahinter steckt. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich diese Blockade lösen könnte, dass ich dann auch aus der Illusion rauskommen kann.
Ich weiß auch, dass es um Annehmen und Loslassen geht. Habe aber dennoch das Gefühl in einem Turm zu leben, welcher weder Fenster noch Türen hat...und kann mich nicht bewegen, nicht geistig und nicht körperlich, ja, ein Schneckenhaus wäre wohl passend, denn ich ziehe mich auch selbst zurück...

Wenn ich es dann geschafft haben sollte, kann ich dann tatsächlich in der Realität leben?
Ja, jeder hat seine eigene, doch die kann nur Illusion sein, sonst wäre es nicht seine eigene...

Vielleicht hat es auch etwas mit dem Kollektivbewusstsein zu tun?

Habt vielen Dank für Eure Antworten...
Licht und Liebe wünsche ich Euch auf Euren Weg...
Orion7 :flower2:

Hallo Du !

Versuche doch mal zu erkennen ,welche Wünsche Du hast ,was Du von dem reailsieren könntest ,was Du immer schon gern machen wolltest .
 
Möchtest du es denn wahrhaftig schaffen aus deinen Mauern herauszutreten, dann bitte ganz klar darum, und es wird dir gewährt werden. Du wirst dann die Dinge oder Lebewesen treffen, die dir helfen.
"...und Dir geschehe nach Deinem Glauben."
Falls du das wünscht, wünsche ich dir das ebenfalls von ganzem Herzen :kiss4:
...ja, liebe Sayalla, das wünsche ich mir von ganzem Herzen, denn ich möchte endlich leben können und nicht mehr vor mich hin vegetieren, denn etwas anderes mache ich im Moment nicht. Komm mir vor, wie in einer Endloswarteschleife...kannst Du das verstehen?...

Habe Dank für Deine Worte, sie gingen mir bis ins Herz...
lass Dich lieb :umarmen:
Licht und Liebe wünsche ich Dir...
Orion7
 
Hallo!

Hast du schon einmal etwas gemacht um aus dieser Mauer auszubrechen?
Ich habe es mit Hilfe einer Lichttherapeutin geschafft aus der Mauer herauszukommen- und da hat mein Leben erst so richtig begonnen.- Da habe ich erst bemerkt was es heißt zu leben.

Liebe Grüße:trost:
...ja, war der Meinung eine ganze Menge für diesen Ausbruch zu machen, stellte dann aber fest, dass ich die Heilung anderen zukommen lassen kann, mir selbst aber fast unfähig bin zu helfen, ist, glaube ich, auch ganz normal so...aber es kann anders sein...

Danke Dir für Deine Gedanken...
Oiron7
 
Hallo Du !

Versuche doch mal zu erkennen ,welche Wünsche Du hast ,was Du von dem reailsieren könntest ,was Du immer schon gern machen wolltest .
...und da schon setzt die Blockade ein, ich kann kein Ziel setzen, keine Wünsche formulieren...es ist wie "verhext" oder eben blockiert...wenn ich drei Wünsche frei hätte, würde ich mir Gesundheit, Heilung der Menschheit und der Natur und mein Weiterkommen auf dem Erkenntnisweg wünschen...wäre ja schon mal ein Anfang...oder?

Danke auch Dir für Deine Gedanken...
Orion7
 
Komm mir vor, wie in einer Endloswarteschleife...kannst Du das verstehen?...

Es scheint so, als wenn man als Kind in einem Spielzeugladen steht und die Erwachsenen sagen: Aber nur anschauen, spielen darfst du nicht!
Nun gelangst du an einen entscheidenden Punkt in deinem Leben. Du lässt dir das nicht mehr einfach gefallen. Und das ist gut so, sehr förderlich für dich... weil nun wirst du Wege suchen und FINDEN wie du doch noch spielen darfst, als heutige Erwachsene, nach deinen eigenen Spielregeln.:)


Habe Dank für Deine Worte, sie gingen mir bis ins Herz...
lass Dich lieb :umarmen:
Licht und Liebe wünsche ich Dir...
Orion7

...wünsche ich dir auch!
Sayalla :umarmen:
 
Hallo Ihr Lieben alle,

wenn wir in einer Illusion leben, wie sieht dann wohl die Realität aus?

Ja, ich weiß, dass wir in einer Illusion leben und auch, dass man sich selbst wahrnehmen sollte, um dahinter kommen zu können. Und was ist dann?

Ich, zum Beispiel, habe eine riesige Blockade. Kann sie aber nicht meistern, weil ich nicht weiß, welche Ursache dahinter steckt. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich diese Blockade lösen könnte, dass ich dann auch aus der Illusion rauskommen kann.
Ich weiß auch, dass es um Annehmen und Loslassen geht. Habe aber dennoch das Gefühl in einem Turm zu leben, welcher weder Fenster noch Türen hat...und kann mich nicht bewegen, nicht geistig und nicht körperlich, ja, ein Schneckenhaus wäre wohl passend, denn ich ziehe mich auch selbst zurück...

Wenn ich es dann geschafft haben sollte, kann ich dann tatsächlich in der Realität leben?
Ja, jeder hat seine eigene, doch die kann nur Illusion sein, sonst wäre es nicht seine eigene...

Vielleicht hat es auch etwas mit dem Kollektivbewusstsein zu tun?

Habt vielen Dank für Eure Antworten...
Licht und Liebe wünsche ich Euch auf Euren Weg...
Orion7 :flower2:
Der Wunsch in diese Realität zu kommen ist die Illusion. (Und es gibt keinen Weg da raus.)
Jetzt geht es dir aber schlecht wie du beschreibst. (Bedenke dass dir jemand beigebracht haben muss die Situation jetzt als 'schlecht' zu beurteilen. Wenn du in einem Umfeld leben würdest, das deine Situation jetzt als extrem gut bewerten würde.............)
?

Jetzt sagst du vielleicht, ich bin krank > das ist immer schlecht.
Nun, da fällt mir die Geschichte mit dem Bauern ein, dessen Sohn sich den Fuß verletzt - und alle sagen, Du armer jetzt kann dir dein Sohn nicht mehr auf dem Feld helfen. Und dann kommt Krieg, und der Sohn kann wegen des Fußes nicht in den Krieg ziehen. Und alle sagen, Was hast du Glück dein Sohn muss nicht in den Krieg ziehen...
...
...
Soll heißen: Du weißt nicht was noch kommt. Du weißt nicht was gerade aus deiner Situation - die du im Moment als schwierig einzustufen gelernt hast - erwächst.
 
Werbung:
Hi orion, :)

hast du schon mal versucht, die Rolle eines Beobachters einzunehmen, der diesen ganzen blockierenden Mustern und Verhaltensweisen einfach nur neutral zuschaut und keinen Ausweg sucht?
Ich glaub der springende Punkt ist, dass du versuchst, irgendwas zu tun, statt einfach nur präsent zu sein. Das Tun ist das was Leid verursacht.

lg Annie :umarmen:
 
Zurück
Oben