Illusion

Beides liegt nah beieinander.

Lies doch maldie Smaragdtafel, da steht was von Umkehr, es kann die Realität eine Illusion sein,aber auch Umgekehrt.:)
 
Werbung:
Beides liegt nah beieinander.

Lies doch mal die Smaragdtafel, da steht was von Umkehr, es kann die Realität eine Illusion sein,aber auch Umgekehrt.:)
...ich habe einen Teil davon gelesen, Umkehr...hm...wenn Du das Pendel meinst, dann weiß ich was Du meinst, dann bräuchte ich nur meine Schwingungssequenz ändern, das kann ich aber nur, wenn ich den geistigen Freiraum mir dazu schaffen kann...ja, da lässt sich etwas machen...

Licht und Liebe wünsche ich auch Dir...
Orion7
 
Hi orion, :)

hast du schon mal versucht, die Rolle eines Beobachters einzunehmen, der diesen ganzen blockierenden Mustern und Verhaltensweisen einfach nur neutral zuschaut und keinen Ausweg sucht?
Ich glaub der springende Punkt ist, dass du versuchst, irgendwas zu tun, statt einfach nur präsent zu sein. Das Tun ist das was Leid verursacht.

lg Annie :umarmen:
Hallo Annie,
man hatte mir vor ein paar Tagen erzählt, in welche Richtung meine Blockierung geht, daher bin ich jetzt auf dem Weg des Beobachters und gebe Acht auf das, was ich so von mir gebe, ich denke das ist ein Weg...eine Möglichkeit zur Lösung...

Ich danke Dir für Deinen Rat...
Licht und Liebe wünsche ich auch Dir auf Deinen Weg...
Orion7
 
Hallo Schooko,
Der Wunsch in diese Realität zu kommen ist die Illusion. (Und es gibt keinen Weg da raus.)
Jetzt geht es dir aber schlecht wie du beschreibst. (Bedenke dass dir jemand beigebracht haben muss die Situation jetzt als 'schlecht' zu beurteilen. Wenn du in einem Umfeld leben würdest, das deine Situation jetzt als extrem gut bewerten würde.............)
?

Jetzt sagst du vielleicht, ich bin krank > das ist immer schlecht.
Nun, da fällt mir die Geschichte mit dem Bauern ein, dessen Sohn sich den Fuß verletzt - und alle sagen, Du armer jetzt kann dir dein Sohn nicht mehr auf dem Feld helfen. Und dann kommt Krieg, und der Sohn kann wegen des Fußes nicht in den Krieg ziehen. Und alle sagen, Was hast du Glück dein Sohn muss nicht in den Krieg ziehen...
...
...
Soll heißen: Du weißt nicht was noch kommt. Du weißt nicht was gerade aus deiner Situation - die du im Moment als schwierig einzustufen gelernt hast - erwächst.
...ich sehe es nicht ganz so wie Du, denn es geht mir nicht schlecht in dem Sinne, nein, ich bin mit mir selbst unzufrieden, weil ich nicht weiter komme, stehen zubleiben drohe, das ist so nicht richtig...es kam jemand und sagte, warum bist Du mit Dir unzufrieden und darüber habe ich nachgedacht und das kam dabei raus...
Ich weiß, das meine Gedanken meine Realität erschaffen. Aber es gibt diese Illusion, die nicht allein mit mir zu tun hat, sondern viel mehr mit allem, was hier existiert...und dort sitze ich fest...dort ist die Blockierung angesiedelt, nur die direkte Ursache habe ich noch nicht gefunden...ich habe eine Ahnung davon, mehr nicht...

Ich verstehe sehr gut, was Du mir versuchst zu sagen (meine Signatur sollte da deutlich sprechen), doch stehen bleiben geht nicht.

Habe Dank für Deine Worte...
Alles Liebe Orion7
 
Werbung:
Hallo orion7

Das ist ja das Psyche-Forum, also...
Nein, ich sage es doch;):
Du bist selbst schon Illusion, nicht dein Bewusstsein, aber alles andere.

Du (das Subjektive) produziert deine Realität, aber nicht du, wie du dich definierst, dies ist
nämlich schon Realität, sondern das Bewusstsein, es produziert uns alle.

Natürlich ist das nur eine Ansicht, die aber sowohl philosophisch, als auch
durch meine Erfahrungen eine durchaus starke Grundlage hat,
aber keinen Wahrheitsanspruch besitzt.
 
Zurück
Oben