Ihr wisst was die Seele ist?

Das Wort ist inhaltlicher Formbegriff, warum verleugnet der Mensch seine Form und will sie somit nicht begreifen. Wie Außen so innen, doch niemand möchte mit der Entlarvung der eigenen Person beginnen. Es ist alles offensichtlich, doch es in wahre Worte zu fassen, das geht allen, die ihre Seele aus sich hinausverdrängen wollen, gegen den Strich. Ja, diese verkalkende Materialisation, wir sehen sie überall schon.

beziehungsWEISE

Finde das gut wie du das schreibst. Du solltest ein Buch schreiben. Ich würde es lesen.
MM
 
Werbung:
Ist die Seele automatisch unsterblich bzw. ewig? Olga Kharitidi meint für die Unsterblichkeit deiner Seele musst du was tun!
MM
 
Also Maria, ich habe geschrieben, doch leider bin ich ein Niemand, deswegen sind die Leser dieser Bücher ausgeblieben.
Und da ich ständig mit dem Denken beschäftigt bin, desweben balze ich nicht werbend um die Leserschaft herum, dazu bin ich nämlich zu dumm.

beziehungsWEISE
 
Lieber beziehungsweise, dann geht's dir so wie mir. Ich hab's auch nicht geschafft einen Bestseller zu schreiben. Aber ich weiß, das bei mir das Feng Shui nicht stimmt. Der Westen meiner Wohnung ist ein Fehlbereich. Und immer wenn ich das Orakel frage, was ich tun soll, um meine Bücher zu verkaufen, heißt es: Feng Shui Defizite im Westen ausgleichen. Also Fazit für mich, ich muss hier raus aus der Wohnung, vielleicht klappts dann auch mit den Kunden.
Liebe Grüße an dich
MM
 
würde sagen in der seele ist der göttliche funke und alles was uns ausmacht , wie wir so sind , was wir schon alles an entwicklung hinter uns haben,
habe mal gelesen wenn wir die seele sehen könnten das sie ein wunderschönes gebilde ist,

lieben gruß gilla
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder übernimmt die belebende Seele den Körper des Menschen, oder der materiell expandierende Körper erdrückt und verdrängt die Seele. Das hängt davon ab, wie der Mensch mit seinem Geist einlenkend umgeht. Um das eine zu erreichen, geht er nämlich mit dem Wort des Ähnlichkeitsbezuges zum Zweck der zwischenmenschlichen Klärung um, und des anderem wegen, da bemüht er die Muttersprache der intellektuellen Reglung und bleibt zeitgeistlich dumm. Doch genau dabei fragt er sich dann ständig: „Warum lässt Gott das zu, warum? Er glaubt doch wirklich, Gott ist dumm. Wenn der Seelenanteil erst einmal materiell unter Druck stehend schrumpft, dann ist es nun mal so, dass der Mensch genau in dieser Art und Weise gotteslästerlich abstumpft. Der Urschöpfer ist also dumm, ich frage mich aber dann, warum die Menschen schlau sind, warum?

beziehungsWEISE
 
ich glaube das die seele mit das wichtigste ist und das herz für uns aber du hast recht die meisten wollen davon nichts wissen,

was soll Gott mehr tun als uns das mit auf den weg zugeben und es uns zuüber lassen was wir daraus machen, er möchte das wir alles freiwillig tun in der erkenntniss dessen was wir tun als unter zwang was keinen wert wirklich hat,

nur das die meisten eben der materie und dem zeitgeist folgen als auf ihre seele und innnere stimme zuhören,

lieben gruß gilla
 
Buddhisten kennen einen Begriff der Seele übrigens nicht. Wohl aber glauben sie an Wiedergeburt. Ein Widerspruch? Ich weiß es nicht.
Olga Kharitidi jedoch meint, die Seele ist nur unsterblich, wenn man sie kennengelernt hat. Und die Alten Ägypter strebten mit ihrer Religion nach der Sicherheit der Seele im Diesseits und Jenseits - nach Unsterblichkeit der Seele.
Fest steht somit, die Seele scheint etwas sehr Fragiles zu sein, etwas, dass man schützen muss.
MM
 
Es ist schon komisch auch die größten Prediger des Seelenfriedens sind nicht bereit zur Klärung der menschlichen Existenzverhältnisse, die Polarität von Mann und Frau wahrhaftig mit einzubeziehen, um die Verhältnisse zu verstehen, die dadurch begründet sind, dass sie ihre festgefahrene Polaritätshaltung (über scheinbare Harmonie getarnt) gegeneinander ausspielen.
Ich nehme also an, dieses reizende Spiel ist der unantastbare Inhalt ihres Lebens und ihr Ziel, dass gebeutelte Opfer genau dadurch entstehen, diese Erkenntnis gilt nicht besonders viel.
Ja der Mensch hat einen Schatten, und über diesen will er nicht springen, er möchte die Welt ganz einfach und bequem durch die Ignoration des Grundelementaren wieder in Ordnung bringen.

beziehungsWEISE


Für mich hat Frau und Mann nichts mit Polarität sondern mit Ergänzung zu tun. Würde ich den Mann als Gegenpol betrachten, müsste ich meine eigenen rationalen männlichen Anteile die ich als Frau genau so in mir trage, als Feindbild und Sonderprivileg der Männer sehen. Meinen Kampfgeist und Rationalität habe ich meinen eigenen männlichen Anteilen in mir zu verdanken, und meine Sensitivität und Emotionalität meinen weiblichen. Diese meine Einstellung macht es mir möglich, mich nicht als Gegnerin der maskulinen Welt zu sehen, sondern als von Natur aus androgynes Wesen beiden Geschlechtern neutral zu begegnen.
Sympathie, Antipathie oder Schatten ist für mich nicht geschlechtsspezifisch, sondern resultiert anhand der unterschiedlichen Persönlichkeitsanteile zweier Personen.
 
Werbung:
Fest steht somit, die Seele scheint etwas sehr Fragiles zu sein, etwas, dass man schützen muss.
MM[/QUOTE]

Wie kann Mensch die Seele schützen (wollen), wenn er nicht einmal Kontakt zu ihr hergestellt hat?
 
Zurück
Oben