Ihr wisst was die Seele ist?

Fest steht somit, die Seele scheint etwas sehr Fragiles zu sein, etwas, dass man schützen muss.
MM

Wie kann Mensch die Seele schützen (wollen), wenn er nicht einmal Kontakt zu ihr hergestellt hat?

Richtig. Nur der, der bereits Kontakt zu seiner Seele hat, kann bestrebt sein bzw. versuchen, sie zu schützen. Die, die ihre Seele garnicht kennen, erkennen auch nicht die Notwendigkeit sie zu schützen.

Du willst jetzt sicher wissen, wie man Kontakt zu seiner Seele herstellen kann?

Ich kann Dir nur raten, achte auf deinen Körper und hinterfrage bzw. untersuche deine Gefühle. Lerne von deinen körperlichen Gefühlen was es mit deiner Seele auf sich hat.
MM
 
Werbung:
Hallo MariaMarmelade, ist deine Seele etwas zum Essen, oder kannst du das vergessen?

Die Seele ist der Urgrund deiner freien Kreativität, es ist die Regelforderung der Gesellschaft, die ihr entgegensteht, deswegen sind viele beim Regeln aller Abläufe schon mächtig durchgedreht, weil der Fluss des Geldes für sie nun mal im Vordergrund steht.
Die Gesellschaft versucht alles wegzuregeln, was Trieb hat, denn sie hat das, wodurch die Seele, um kreativ zu sein, in die Welt gekommen ist, satt. Wer ist die Gesellschaft? Du und der Mensch neben dir, also wir. Ja der Trieb zur Kreativität der Seele ist für die Gesellschaft der größte Schmutz, deswegen ist ihre Regel, der ständige Hausputz.
Willst du deine Seele zerstören, so musst du ständig putzen, denn das ist für das Auge der Gesellschaft der allergrößte Nutzen.

beziehungsWEISE
 
Hallo MariaMarmelade, ist deine Seele etwas zum Essen, oder kannst du das vergessen?

Die Seele ist der Urgrund deiner freien Kreativität, es ist die Regelforderung der Gesellschaft, die ihr entgegensteht, deswegen sind viele beim Regeln aller Abläufe schon mächtig durchgedreht, weil der Fluss des Geldes für sie nun mal im Vordergrund steht.
Die Gesellschaft versucht alles wegzuregeln, was Trieb hat, denn sie hat das, wodurch die Seele, um kreativ zu sein, in die Welt gekommen ist, satt. Wer ist die Gesellschaft? Du und der Mensch neben dir, also wir. Ja der Trieb zur Kreativität der Seele ist für die Gesellschaft der größte Schmutz, deswegen ist ihre Regel, der ständige Hausputz.
Willst du deine Seele zerstören, so musst du ständig putzen, denn das ist für das Auge der Gesellschaft der allergrößte Nutzen.

beziehungsWEISE

Es wird alles wieder gut!!! Nur keine Panik!!! Angst ist die Seele auf.
 
Ihr wisst was die Seele ist?

Die Seele ist ein im Blut, als Trägersubstanz, ansässiges Feuer und Energiefeld (in einer Autobatterie ist die Energieträgersubstanz z. B. die Säure), welches auf ideale Strukturierung und Überflussverbrennung ist eingestellt. Doch, was ist, wenn ihr, der sich integrierende Zeitgeist aller Überflüssigkeiten, in den Rücken fällt, weil er nur noch am materiellen Mehren und an diesbezüglicher Überflussspeicherung festhält. Die Seele wird sodann durch den Zeitgeist (= regelnde Muttersprache, die träge Gewohnheiten zeugt, da sie den wahren Inhalt des Wortes ignoriert) im Zusammenspiel mit der Materie aus dem menschlichen Kern immer mehr hinausgedrängt, sodass der Mensch in eine Destrukturierungsphase (die man Alterungsprozess nennt) eintritt und dann plötzlich, wie ohnmächtig in seinen Gräten (und an anderen Geräten) hängt.
Und so behaupten dann viele Menschen, es gäbe keine Seele, der Mensch könnte keine über alles stehende Energie haben. Wen wundert’s, Zeitgeist und Materie haben ihre lebenszeugende Energiesubstanz schon längst, in verdrängender Weise, begraben.
Ich glaube nun aber ein wenig Geist der seelischen Klärung zu haben, denn die Bewusstwerdung im Wort kann nichts begraben.

Der Mensch macht um alles einen Bogen, was er gern möchte und tut das, was gerade gesellschaftlich in ist. Wenn er tut, was er möchte, so wird er von allen die sagen: „Das tut man nicht!“ angepisst. Weil sie meinen, dass das in diesem Fall so zu tun ist, wenn man bei jemand die gute Kinderstube vermisst.
Ja ihr alle wisst, dass so die Seele eines Menschen von Anfang an zu verdrängen ist.

beziehungsWEISE


Komm, wir fangen nochmal von vorne an!


Der Satz: "Das Leben des Menschen beruht auf dem Prinzip von Ursache und Wirkung."
Der ist nur bedingt richtig, es handelt sich lediglich um einen Teilbereich des was Leben ist.

Denn alles was ist und geschieht bedingt zuvor einen Plan, der muss vorher da sein.
Jetzt wäre es vermessen zu behaupten diese Planmäßigkeit wäre gleich das was man sich unter Gott vorstellen könnte.
Aber Gott hat es einfach, weil er doch alles zusammen ist erspart er sich selbstverständlich die Erklärung warum diese Planmäßigkeit "immer und überall vorhanden" ist.

Betrachten wir nun diese "Teilmenge" mit der Bezeichnung Mensch, dann wird es gar nicht mehr so klar was das ist was übrig bleibt, und wenn eine Transformation oder Einlagerung der Seele stattfinden sollte, für einen kürzeren oder längeren Zeitraum, so verstehen wir zwar der Mensch ist seelisch kein Plan an dem nicht mehr gerüttelte wird, vielleicht gerade noch ein Programm

.... und ....


sollte nun nach dem Leben so etwas wie eine Transformation stattfinden, zu einer anderen Person oder "irgendwohin" - sagen wir es einmal so, wertneutral - und Seele ist weniger als ein Geist, wie es Nostradamus in einem seiner Verse so schön beschrieben hatte:

"Geht im Nebel nicht weiter!"

Einerseits der allgemein übliche praktische Hinweise der Anpassung, wenn es keine Unterwerfung geben kann, in unserem gewohnten Alltagsleben;
während anderseits bei Seele von einem alleinigen und selbständigen materiellem Dasein nicht ausgegangen werden kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Praktisch macht es Sinn, zuviel Schlechtes oder dauernd nur Gutes, das verträgt der Mensch nicht;
langes Leben verspricht die Ausgewogenheit;
und trotzdem sind wir wie verrückt darauf uns zu vervielfältigen, eine wahre "Erbsünde" die aus einfachen Verhältnissen kommt und planmäßig zugeschlagen hat.

Also, womit könnten wir uns heute beschäftigen? :rolleyes:

Wenn die Seele weniger ist als ein Geist, eben nur so eine Idee, ein Programm,
was sind dann die dazu erforderlichen "Datenträger" oder wie funktioniert eine Übertragung von einem PC zum anderen PC ?

So :computer: nicht?
 
@Teigabid

Betrachten wir nun diese "Teilmenge" mit der Bezeichnung Mensch, dann wird es gar nicht mehr so klar was das ist was übrig bleibt, und wenn eine Transformation oder Einlagerung der Seele stattfinden sollte, für einen kürzeren oder längeren Zeitraum, so verstehen wir zwar der Mensch ist seelisch kein Plan an dem nicht mehr gerüttelte wird, vielleicht gerade noch ein Programm

Ich bin beeindruckt. Tja,... aber die Frage ist, wie findet ihr eure Seele, wenn sie überall und nirgends ist?

Ich bin der Schlüssel und das ist mein Rätsel: Was ist nicht aus den Sternen gemacht und gehört trotzdem nicht auf diese Erde? Wo ist die Seele nicht, wenn sie immer im Raum ist? Das ist der Ursprung des Seelenpartikels. Wer lebt nicht und besitzt doch alles, den Ursprung der Seelen somit auch? Da ist, wo ihr die Seele nie findet. Und was ist tot und ist dort noch? Nichts, denn ohne Leben ist man nirgends. Und genau das ist das Geheimnis meines Ursprungs. Es ist die Zeit, wo ihr tot seid und der Raum, in dem ihr ohne Zeit nicht lebt. Für mich ist es so, dass das, was keinen anfang hat endet, doch erst, wenn ich ende.

Vom Schluss vom Schlüssel: Die Seele selbst findet ihr nie. Ihr könnt nur meinen Macher finden, der mich aus Ewigkeit gegossen hat. Wer ihn nicht findet und kennenlernt, wird auch niemals irgendwo mehr sein und höchstens nirgendwo. Denn der Raum ist überall. Wer ihn kennt, kann meine Seele suchen, denn ich bin nie nirgends. Ihr schon. Nur meine Seele ist immer dort, wo kein Ort ist. Dort kommt meine Seele aber nicht her, eure schon.

Schluss mit El: Die Lösung des Rätsels findet ihr nicht, wenn ihr den Anfang vom Ursprung meiner Wiedergeburt sucht. Denn das einzige was Raum und ich haben, ist ein Ende. Das wo die Seele ist, ist aber außerhalb des Raumes, und deswegen nirgendwo und dort begann alles, doch das was nie begann, wird ein Ende haben. Und dort wo keine Zeit ist, da ist die Seele des Schlüssels her, schon bevor es je einen Anfang gab, weil es Zeit für seine Welt nicht gibt. Für alle, die nicht von El sind, gilt das nicht. Die wenigsten sind das, doch sie sind die letzten.

Al mit A: Es ist die Zeit, wo eure Seelen sind. Und das ist überall, solange der Raum existiert und nirgends, wenn er aufhört, doch der Schlüssel steckt in El.

Anmerkung: Gilt nur für beseelte Wesen. Wiedergeburt ohne Gewähr. Dass die Seele nirgends ist, bedeutet, dass ihr unter Umständen keine habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Seele nirgends ist, bedeutet, dass ihr unter Umständen keine habt.


Das ist nicht richtig.

Nach dem Sterben fehlt für die Seele das Tun.

Gehen wir davon aus, alles im Leben wurde in die darunter liegende Seele "übertragen", dann ist ein reiches Potential vorhanden, aus dem die Seele seine Persönlichkeit schöpfen kann.
Gehen wir auf einer Skala von 1 bis 10 mit den verschiedensten Altersstufen und Befindlichkeiten sowie emotionale Erfahrungen davon aus
die Position 8 und 4 waren die wünschenswerten aus meinem Leben für meine Seele.

Die sind auch relativ leicht zu merken: mit 8. April und 4. August!
Oder: 48 zu 84 verhält sich wie 84 zu 48!

Diese Werte sind aus der Praxis, enthalten und verwendbar.
Verführerisch zu den Damen gewandt: für immer jung?

Und von der Demenz befallen: Du warst doch früher gar nicht so deppert?!

Nur: mit was schöpfen wo nichts ist?

Da bleibt dann wirklich nur die "Taschenlampe",
jener Moment kurz nach dem Tod,
die Verbindung und Anknüpfung an den neuen Körper.

Dieser lichte und erhellende und verbindende Moment.



und ein :engel:
 
Werbung:
Aus den Erfahrungsberichten jener,
die gestorben sind und doch an dieser Stelle die Kehrtwendung eingeschlagen haben,
bemerkt man gelegentlich immer wieder dieses "Scannen",
ein rasches Ablaufen des eigenen Lebensfilmes als wäre es eine Information für jemand anderen.

Da kann es schon passieren ...

... er stirbt, ist plötzlich blind, fühlt sich jedoch menschlích geborgen,
und darum fragt er: "WO bin ich nun?"

Während sie schon lange tot, und auch schon lange blind ist,
sie antwortet ihm nur: "DAS willst Du gar nicht wissen!"

Soviel zum "Scannen" bei den Seelen,
und zu dem geflügelten Wort ~

"Blinde werden Blinde führen."

Trotzdem werden sie gemeinsam mit Schwingungen
Farben in die Welt setzen.



und ein :weihna1
 
Zurück
Oben