Ich will euer Schüler sein!

Du solltest sehr aufpassen bei der Auswahl eines Lehrers oder "Meisters" und generell darauf achten, in welche Richtung die Magie geht. So gibt es einen Unterschied zwischen Weißer und Schwarzer Magie und es ist eigenartig, wenn jemand solche Unterschiede verleugnet oder nicht sehen will in dieser Welt der Dualität.


Liebe Grüße
Seit wann gibt es da eigentlich einen Unterschied?
Ist Magie nicht immer Manipulation (und somit nie was "Gutes")?
Kann auch sein, dass ich falsch informiert bin. :stickout2
 
Werbung:
Exorial,

Egregorisch:weihna1

zu 3. jemand der kein Plan hat, kann net viel erreichen, Magie schützt sich von ganz alleine

optimistisch formuliert;)
 
Kannst du mir das näher beschreiben

Man lernt als Kind, was die Welt bedeutet und die Beliefs erklären den "besten" Weg damit umzugehen.
Das heisst aber auch, dass Stressreduktion i.d.R. heisst, dass Menschen auf diese Beliefs rekurrieren um sich zu entspannen.
Um also eine "Erklärung" für eine bestimmte Situation zu finden, erklären sie sie zum einen, indem sie zu den Beliefs zurück finden, und zum andren, dass sie daurch die Beliefs sogar bestärken, denn: Sie haben ja den Stress reduziert.

Angenommen jemand denkt, dass er mit dem Universum, der Welt, eine Beziehung hat. Was wird der wohl, nach einer Anzahl Niederlagen im Leben (und die hat jeder) denken? Klar, dass er die Welt spiegelt, dass es einen höheren Sinn und eine Seele gibt, die evtl. karmisch mit den anderen Menschen verbunden ist.

Das ist ein ziemlich gutes Setting, denn es beruhigt und bestärkt z.B. den Belief, dass man mit dem Universum verbunden ist und gleichzeitig liefert es eine "Erklärung". Sehr gut.

So ein Mensch wird sogar deswegen immer mehr "fühlen", wie er verbunden ist und wie er spiegelt.
Und das "Gefühl" (und eine andre Möglichkeit hat man als Mensch gar nicht) wird ganz generell als Realität interpretiert.

Voila: ein Kreislauf.

Versuch da mal wieder rauzukommen.

So ungefähr meinte ich es

418

Ach ja: Natürlich hat man hier im EF einen grösseren Anteil dieser Leute wie im Fussballstadion
 
Man lernt als Kind, was die Welt bedeutet und die Beliefs erklären den "besten" Weg damit umzugehen.
Das heisst aber auch, dass Stressreduktion i.d.R. heisst, dass Menschen auf diese Beliefs rekurrieren um sich zu entspannen.
Um also eine "Erklärung" für eine bestimmte Situation zu finden, erklären sie sie zum einen, indem sie zu den Beliefs zurück finden, und zum andren, dass sie daurch die Beliefs sogar bestärken, denn: Sie haben ja den Stress reduziert.

Angenommen jemand denkt, dass er mit dem Universum, der Welt, eine Beziehung hat. Was wird der wohl, nach einer Anzahl Niederlagen im Leben (und die hat jeder) denken? Klar, dass er die Welt spiegelt, dass es einen höheren Sinn und eine Seele gibt, die evtl. karmisch mit den anderen Menschen verbunden ist.

Das ist ein ziemlich gutes Setting, denn es beruhigt und bestärkt z.B. den Belief, dass man mit dem Universum verbunden ist und gleichzeitig liefert es eine "Erklärung". Sehr gut.

So ein Mensch wird sogar deswegen immer mehr "fühlen", wie er verbunden ist und wie er spiegelt.
Und das "Gefühl" (und eine andre Möglichkeit hat man als Mensch gar nicht) wird ganz generell als Realität interpretiert.

Voila: ein Kreislauf.

Versuch da mal wieder rauzukommen.

So ungefähr meinte ich es

418

Ach ja: Natürlich hat man hier im EF einen grösseren Anteil dieser Leute wie im Fussballstadion


Also psychischer Abwehrmechanismuß selbst, ähnlich dem Muskelaufbau?

Diese Theorie will gut überlegt sein!

Danke für diese ausführlichkeit!
 
So ein Mensch wird sogar deswegen immer mehr "fühlen", wie er verbunden ist und wie er spiegelt.
Und das "Gefühl" (und eine andre Möglichkeit hat man als Mensch gar nicht) wird ganz generell als Realität interpretiert.


Wäre dieses Gefühl nicht, wärst du nicht hier, 418.
 
Werbung:
Thelema ist sehr human, dass stimmt vollkommen!
Aber, dass heißt für mich nicht, lass ein Kind vom Dach springen (ums mal krass zu formulieren) weil es sein Wille zu sein scheint!
Seinen Wahren Willen kenne ich nicht, also geh ich erstmal human vor, verstehst jetzt wie ich das meinte?
Wir sind kein Naturvolk, wir sind ganz anderen Belastungen ausgeliefert!
Gerade weil der Zensor noch nicht so zickig ist wie du sagst(das meinte ich mit noch nicht stabiler Psyche), sollte es überlegt werden was ein Lehrer dem Schüler vermittelt, denn sonst könnte es sein das der Zensor zu durchlässig wird, die sehr wichtige Erdung verloren geht!

Nochmal: Ich schrieb er soll die Finger von Magie lassen, soll heißen keine Sigillen, Astralarbeiten, keine Umsetzung vom Necronomicon oder irgendwelchen Grimoires!
Ich schrieb, was wohl einige überlesen von Yoga/Meditation, Wissenschaft etc. Das könnte man ja als warm werden, bezeichen!

Eine Herdplatte wird heiß, Magie(nicht Meditation) ist bereits heiß!
Experimente, nur bei stabiler Psyche



Pathos

du meinst also im umkehrschluss, eine starke psyche hat einen starken zensor?
ein starker zensor ist für mich ein hinweis auf eine beschissene gesellschaft.

vielleicht schützt einen das vor dämonen, dafür bekommt man halt krebs.
insofern stimme ich dir zu, das wir kein naturvolk mehr sind. da liegt dann auch eher die gefahr für einen 14jährigen magier. er hat noch keine persona für die lüge des alltags.
ich halte es für gefährlich, vor gefahren in der magie zu warnen. hier fängt ja der schöpferische akt schon an:clown: hier werden dämonen gebastelt, die es vorher gar nicht gab! bzw. hier bekommen sie erst übermäßig kraft.
grimoires sind allerdings mit mittelalterlichen ängsten und wünschen vollgepumpt.da wurde schon vorgebastelt. aber unser junger freund hat ja schon ein paar kompetente angebote. ich hab da keine sorge.

nichts für ungut:clown:

aratron
 
Zurück
Oben