Ich will euer Schüler sein!

Wenn du davon überzeugt bist...

bin da bescheiden :clown:



Was sein Weg ist kannst du nicht wissen, kennst du ihn persönlich, kennt er seinen wahren Willen?

is doch eh egal, er bekommt das serviert, was er brauch. Hast du nicht experimentiert?
Du kommst erst weida, wenn du an einem bestimmten Punkt bist, lass ihn das doch rausfinden....die Resonanz wirds richten.


Man sollte damit Verantwortungsvoll umgehen!


Man muss ausprobiern, sonst checkts man net, sonst kommt man net zu sich selbst.

Ich hab ja Meditation etc., vorgeschlagen! Aber der härtere kram, aber auch Sigillen, ist meiner Meinung nicht zu empfehlen!

er redet jedenfalls net von Sigillen, und wenn, dann geht er da durch. Er hat ja uns, wir holen ihn raus :weihna1

Wie gesagt, ich finde man sollte nicht jedem der Interesse hat solche Dinge empfehlen, das hat schon manches böses Ende genommen!

ihm hat keiner was empfohlen, ausser, dass er es checkn soll, wenn er es möchte, wie des dann genauer aussieht ist sein Weg.


Was machst wenn mal ein Kind hast? Ihm verbieten die Herdplatte anzufassen? Du weisst, des funzt eh nicht, sie wollens rauskriegen und selber erfahren.
 
Werbung:
Krieg ich auch einen persönlichen Mentor? *heul*

Wer will mein Mentor sein?
Ich hab am 13. Geburtstag!! Zählt das auch? :weihna1
 
bin da bescheiden :clown:





is doch eh egal, er bekommt das serviert, was er brauch. Hast du nicht experimentiert?
Du kommst erst weida, wenn du an einem bestimmten Punkt bist, lass ihn das doch rausfinden....die Resonanz wirds richten.




Magie ist jenseits von Vernunft.
Man muss ausprobiern, sonst checkts man net, sonst kommt man net zu sich selbst.



er redet jedenfalls net von Sigillen, und wenn, dann geht er da durch. Er hat ja uns, wir holen ihn raus :weihna1



ihm hat keiner was empfohlen, ausser, dass er es checkn soll, wenn er es möchte, wie des dann genauer aussieht ist sein Weg.


Was machst wenn mal ein Kind hast? Ihm verbieten die Herdplatte anzufassen? Du weisst, des funzt eh nicht, sie wollens rauskriegen und selber erfahren.

Du vergleichst doch jetzt nicht ernsthaft eine Herdplatte mit Magie??
Das wäre so als wenn ich ein Feuerzeug mit ner MG vergleiche.

Du hast recht, man muß ausprobieren, es stellt sich mir nur die Frage ob ein pubertierender, seine Grenzen schon kennt?!
Er bekommt serviert was er braucht??
Bei aller Liebe, Thelema und Chaotik aber das seh ich das etwas humaner!
 
was ist denn humaner als thelema?

pathos, die pubertät ist doch genau das richtige alter zum anfangen. ist doch auch das typische initiationsalter in den naturvölkern. da erhält so mancher indianerjunge seine ersten thelemahinweise:)
ist doch genial, wenn der zensor noch nicht so zickig ist, wie bei uns alten säcken,hehe..
herdplatten finde ich gefährlicher, die werden sofort heiß. mit magie muß man
ja erstmal warm werden - da gibts noch keine brandwunden. ach und selbst wenn: der herr hats gegeben, der herr hats genommen, gepriesen sei der herr!

amen

aratron:clown:
 
was ist denn humaner als thelema?

pathos, die pubertät ist doch genau das richtige alter zum anfangen. ist doch auch das typische initiationsalter in den naturvölkern. da erhält so mancher indianerjunge seine ersten thelemahinweise:)
ist doch genial, wenn der zensor noch nicht so zickig ist, wie bei uns alten säcken,hehe..
herdplatten finde ich gefährlicher, die werden sofort heiß. mit magie muß man
ja erstmal warm werden - da gibts noch keine brandwunden. ach und selbst wenn: der herr hats gegeben, der herr hats genommen, gepriesen sei der herr!

amen

aratron:clown:

Thelema ist sehr human, dass stimmt vollkommen!
Aber, dass heißt für mich nicht, lass ein Kind vom Dach springen (ums mal krass zu formulieren) weil es sein Wille zu sein scheint!
Seinen Wahren Willen kenne ich nicht, also geh ich erstmal human vor, verstehst jetzt wie ich das meinte?
Wir sind kein Naturvolk, wir sind ganz anderen Belastungen ausgeliefert!
Gerade weil der Zensor noch nicht so zickig ist wie du sagst(das meinte ich mit noch nicht stabiler Psyche), sollte es überlegt werden was ein Lehrer dem Schüler vermittelt, denn sonst könnte es sein das der Zensor zu durchlässig wird, die sehr wichtige Erdung verloren geht!

Nochmal: Ich schrieb er soll die Finger von Magie lassen, soll heißen keine Sigillen, Astralarbeiten, keine Umsetzung vom Necronomicon oder irgendwelchen Grimoires!
Ich schrieb, was wohl einige überlesen von Yoga/Meditation, Wissenschaft etc. Das könnte man ja als warm werden, bezeichen!

Eine Herdplatte wird heiß, Magie(nicht Meditation) ist bereits heiß!
Experimente, nur bei stabiler Psyche



Pathos
 
Gerade weil der Zensor noch nicht so zickig ist wie du sagst(das meinte ich mit noch nicht stabiler Psyche), sollte es überlegt werden was ein Lehrer dem Schüler vermittelt, denn sonst könnte es sein das der Zensor zu durchlässig wird, die sehr wichtige Erdung verloren geht!

Davon abgesehen, dass ich Dir zustimme, bin ich grade am Rausfinden inwieweit das mit dem Zensor stimmt. Mir scheint, dass der zensor manchmal nichts anderes ist, als der schon als Kind existente, aber "bestätigte".
Verstehst?

418
 
Davon abgesehen, dass ich Dir zustimme, bin ich grade am Rausfinden inwieweit das mit dem Zensor stimmt. Mir scheint, dass der zensor manchmal nichts anderes ist, als der schon als Kind existente, aber "bestätigte".
Verstehst?

418


Das ist eine sehr Interesante Theorie!
Aber wie erklärst du es dann mit der durchlässigkeit?
Vielleicht die äußerliche Einwirkung, also sich bildenden Glaubenssätze?
 
Das ist eine sehr Interesante Theorie!
Aber wie erklärst du es dann mit der durchlässigkeit?
Vielleicht die äußerliche Einwirkung, also sich bildenden Glaubenssätze?

Ich erkläre es mir, momentan, mit dem was ich kürzlich als den Mind "at ease" setzen umschrieben habe. Oder mit Dissonanzreduktion.
Das Bewusstsein schützt sich selbst, indem es in den Zustand geht, der im ersten Moment am wenigsten Widerspruch/Stress verursacht.
Das bedeutet, dass der "Zensor" keine neuen, als die alten Beliefs akzeptiert

418
 
sollte es überlegt werden was ein Lehrer dem Schüler vermittelt, denn sonst könnte es sein das der Zensor zu durchlässig wird, die sehr wichtige Erdung verloren geht!

1. :D rein egregorisch is es net möglich an etwas oder jemanden zu gelangen, der einem gegen den inneren Willen beeinflusst, manche Dinge braucht man eben, auch wenn se erstmals hart erscheinen

2. ein "Lehrer" ,sofern es den überhaupt gibt, (ich z.B. sehe alle Menschen als meine Lehrer und Schüler), kann einem nur das vermitteln, was man selber erfahren hat, alles andere bleibt ein Fremdwörterlexikon

3. jemand der kein Plan hat, kann net viel erreichen, Magie schützt sich von ganz alleine......und alleine is man ja auch net :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben