Ich warte auf die WAHRE Liebe...

Fantasya schrieb: ich weiss nicht ob er es ist...
... Ich denke man kann alles zerstören... oder besser gesagt ICH kann alles zerstören... ich glaube langsam das ich verflucht bin. alles was gut und schön ist, zerbricht in meinen händen... und ich kann nicht dagegen tun...

Wenn du denkst, dass alles zerbricht was in deinen Händen ist…., dann liegt es zum großen Teil wahrscheinlich daran, dass du so denkst und auch daran glaubst.

Ich kann dir nicht vorschreiben… deinen glauben zu ändern.. würd ich auch nie :)
und wahrscheinlich geht das auch nicht von heut auf morgen.. aber vertraue mehr auf dich, in die Liebe….. Und sehe dem ganzen positiv entgegen. Wie gesagt… alles hat und braucht seine Zeit. Ich weiß.. ich muss mich da selber auch manchmal an der Nase nehmen… aber wirklich.. man kann nichts erzwingen. Du bist deines Glückes, Schmied.. oder wie´s so schön heißt. Hab ich sogar irgendwo hier im Forum gelesen. Also pack dein Glück an den „Haaren“. Lebe dein Leben…. Auch ohne Partner… und das einfach woooooooowww. Sei Offen für die Liebe… und dann…. Wirst du sehen…… *zwinker* :)

Hab vertrauen meine Liebe Fantasya!! :)

Lilie schrieb: Ich glaube aus ein paar Gründen nicht daran. Zum einen entspreche ich nicht dem Schönheitsideal unserer Gesellschaft (macht’s auch nicht grad leichter), meine Persönlichkeit ist auch nicht immer die einfachste und zu letzt glaube ich nicht, dass jeder dieses eine passende einzigartige Gegenstück findet.
Es ist ja nicht so dass ich ihm nachtrauere oder nur an ihn denke. Im Gegenteil, ich bin schon länger in einer Beziehung. Dazwischen war ich auch mal solo. Ich bin also schon offen, aber dennoch bin ich überzeugt, dass mir keiner mehr über den Weg laufen wird bei dem ich ansatzweise etwas Ähnliches fühlen werde.

Oh meine liebe Lilie,

so glaube mir, auch ich entspreche nicht dem „Schönheitsideal unserer Gesellschaft“.

NA UND ???? WER hat mir zum vorschreiben, was schön ist oder nicht ??
Wenn ich mich schön fühlen möchte, kann ich schön sein!
Das fängt mit einem lächeln an….. ;-)

Ich bin bei weiiiiiiitem auch keine puh wie soll ich sagen, „Puppal“ das nur annähernd nem Model ähnlich sieht.
Na und? Hey.. ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt, bitteschön. Niemand wird gezwungen sich mit mir abzugeben oder mich anzusehen :)

Fange an dich selber zu lieben…. Ja.. das ist nicht einfach.. glaub mir……..

Ich glaube auch, nicht jeder wie soll ich sagen….. mhmm… „erfährt“ diese „wahre Liebe“. … Aber ich glaube auch, dass das an uns selber zum Großteil liegt. Wie lebe ich.. was tue ich.. was mache ich.. wie bin ich? Bin ich wie ich bin usw :)

Und ich kann euch nur sagen: Ich glaube so unendlich fest daran, ganz unendlich und es ist mein absolut größter und sehnlichster Wunsch….

… die wahre Liebe….
.. und ich glaube ganz fest daran, dass Amor mich NICHT übersieht ;-)

Empyrium schrieb: sehr selbstzerstörend diese Wunschvorstellung von der "wahren Liebe". Letztendlich ists eine Projektion unserer Wünsche und Bedürfnisse auf einen anderen Menschen. Wir sind unglücklich, Wir suchen in einer anderen Person nach uns selbst, finden uns nicht und sind weiter unglücklich und suchen weiter.

Mhmm.
Ja …. Ich habe mich lange Zeit gefragt, warum den die Beziehungen in der Vergangenheit nicht klappten.. oder warum es immer etwas gab.. dass die Beziehung „zerstörte“ …..
Mit unter… war ich es… weil ich mich selber nicht genug liebte.. und eben auch dachte.. „nicht gut genug zu sein“… vor allem… nicht „schön genug“ zu sein..

„Liebe dich selbst..wie deinen nächsten..“ „Mann muss erst sich selbst lieben, um jemand anders lieben zu können“ …….

Ich habe angefangen, mich selber zu lieben… Auch ich habe kein Leben, im warten auf die „wahre Liebe“ so frei nach dem Motto.. jetzt klopft sie an.. jetzt ist sie da..
Ich lebe mein Leben in Liebe… mit meiner Familie und meinen Freunden.. und natürlich in Gedanken daran, eines Tages, der wahren Liebe zu begegnen…

Ihr Lieben: Kopf hoch, glaubt an euch, liebt euch… oder lernt euch lieben, Lebt das Leben… es ist so kostbar… und dann eines Tages…

.. wenn ihr am wenigsten damit rechnet…….

Liebe Grüße
eure Waldfee
 
Werbung:
@Waldfee
Ich habe kein Problem mit meinem Aussehen oder meinem Charakter. ;-) Ich meinte damit nur, dass ich vermutlich schon bei einigen durch ein Raster falle und nicht in Frage komme wegen meinem Aussehen und meiner Persönlichkeit. Aber vermutlich sind das ohnehin Menschen auf die man nichts geben sollte.
 
Hi Haris

Ja, da stimme ich Dir zu. Erst ist die Liebe da. Ich liebe auch Menschen, welche mir genug angetan haben, um diese Liebe versiegen zu lassen. Und trotzdem liebe ich sie immer noch. Aber ich meide ein Zusammenleben mit ihnen.

Was ich für mich gelernt habe, ist, dass es nicht nur auf die Liebe ankommt, sondern auf das Wesen. Meine Mutter und mein Neffe und auch meine kleine Nichte bevorzugen wie ich dieselbe Art von harmonischer inniger Liebe. Wir vier haben einen ähnlichen Charakter, sind friedlich, nicht streitsüchtig, humorvoll und gemütlich, deshalb ist es so schön.

Es ist die längst herbeigesehnte und jahrzehntelange Abwesenheit von Unruhe in unserem Leben. Wir wissen, was wir aneinander haben. Es ist schön, keinen "anstrengenden" Charakter um uns zu haben. Wir fühlen und denken ähnlich. Und: Wir denken zuerst an das Wohl der anderen und erst dann an uns selbst. So ist jeder für den anderen da. Meine Mutter umsorgt mich, ich umsorge meinen Neffen und er betütelt uns und seine kleine Schwester.

In dieses Liebesteam passt nur jemand, der ähnliche Bedürfnisse hat und genau das ersehnt.

Sollte natürlich heißen: die jahrzehntelang herbeigesehnte Abwesenheit von Unruhe, wäre schön, wenn dieser friedliche Zustand schon so lange bestände, denn erst jetzt können wir uns richtig entfalten, was hoffentlich Jahrzehnte bzw. ein Leben lang währt.
 
@Waldfee
Ich habe kein Problem mit meinem Aussehen oder meinem Charakter. ;-) Ich meinte damit nur, dass ich vermutlich schon bei einigen durch ein Raster falle und nicht in Frage komme wegen meinem Aussehen und meiner Persönlichkeit. Aber vermutlich sind das ohnehin Menschen auf die man nichts geben sollte.

Na dann ist ja alles gut, und der Liebe steht auch nichts im Weg! :)
 
Hallo Liebe ...

ja, es gibt sie, die wahre Liebe. Sie ist wirklich wunderschön. Sie ist allumfassend. Und - selbst nach vielen gemeinsamen Jahren, denken wir immer noch ständig an uns. Nein, wir leben gemeinsam. Aber jeder muß am Tage seinen Weg gehen. Arbeit usw. Und auch nach 20 gemeinsamen Jahren simsen wir uns jeden Tag und rufen uns in der Frühstücks- oder Mittagspause an ... Immer noch sehe ich Liebe in seinem Blick. Wenn er einmal berufl. ein paar Tage nicht daheim sein kann, dann ist es richtig kühl um mich herum. Mir fehlt dann die Wärme seine Nähe und Liebe.

Wir knuddeln, herzen uns ... necken, toben und "ärgern" uns gegenseitig. Albern herum und er "ärgert" mich gern, weil ich mich schlecht wehren kann und dann mit kleinen Schreien versuch mich zu lösen - das liebt er und kann sich köstlich über mich amüsieren ... Er ist meine große Liebe ...

Aaaaber ... jede große Liebe würde vergehen, wenn man sie einfach irgendwann hinnimmt und im Alltag grau und selbstverständlich werden läßt. Der Partner darf niemals selbstverständlich angenommen werden. Er sollte immer besonders bedacht werden.

Jede wahre Liebe hat schwere, dunkel Zeiten gemeistert. Auch Zeiten, an denen beide fast nicht mehr an die große Liebe glaubten. Fast .... dieses glaube ich ist sehr wichtig. Solange die Liebe noch zu fühlen ist, kann es wieder mit Kraft und Anstrengung bergauf gehen. Und dann ... ist die Liebe wieder wunderschön. Nein, nicht wie am ersten tage ... viel viel schöner!! :liebe1:

Viel Glück wünsche ich Dir und viel Liebe ...
Jogurette
 
@Waldfee
Ich habe kein Problem mit meinem Aussehen oder meinem Charakter. ;-) Ich meinte damit nur, dass ich vermutlich schon bei einigen durch ein Raster falle und nicht in Frage komme wegen meinem Aussehen und meiner Persönlichkeit. Aber vermutlich sind das ohnehin Menschen auf die man nichts geben sollte.

Ich denke das ist normal so. Auch bei Dir werden Menschen rein äußerlich durch ein Raster fallen. Das ist ein unbewußter Prozess. Jeder Mensch fällt durch solches Raster bei irgendeinem anderen Menschen.
 
Das ist ganz bestimmt so. Aber ich glaube bei mir fallen weit weniger durch diesen Raster als es bei den meisten Menschen der Fall ist. Ich hör immer öfter dass sogar normale Freunde etwas "gleichschauen" müssen. :-? Für mich nicht nachvollziehbar, denn da ist mir der Charakter wichtiger.
Ich weiß nicht ob du alles hier gelesen hast, aber der den ich vor fast 10 Jahren kennengelernt habe, der ist allein vom Aussehen her eigentlich gar nicht das was mich ansprechen würde. *g* Und dennoch ist er einfach WOW! *g*
 
Ich weiß nicht ob du alles hier gelesen hast, aber der den ich vor fast 10 Jahren kennengelernt habe, der ist allein vom Aussehen her eigentlich gar nicht das was mich ansprechen würde. *g* Und dennoch ist er einfach WOW! *g*

Tja.... man sieht nur mit dem Herzen gut, ........
It´s magic :)

... Zauber.... Magie.... Liebe....... :liebe1:

Liebe Grüße,
Waldfee
 
Hallo ihr Lieben

Ich träume alle wichtigen Dinge in meiner Familie voraus: Geburten, Todesfälle, Hochzeiten, berufliche Entwicklungen etc. Meine große Liebe habe ich auch vorausgeträumt. Das wird sich erfüllen, da bin ich ganz sicher. In der Zwischenzeit kümmere ich mich um mich selbst und weitere Fortschritte in meinem Leben. Ich denke also nicht ständig an IHN, sondern an das Jetzt, was gerade ansteht, wie ich es bewältigen soll, wobei ich viel zu ungeduldig mit mir bin und mir da selbst im Wege stehe.
 
Werbung:
mmh, naja... es giebt keine liebe, weder eine wahre noch eine Unwahre, halt nur anhaftung und den Wunsch danach
Aber ich erkenne an das im Samsara und der Welt der Tausend Dinge es ganz praktisch ist einen Partner zu haben, das habe ich ja auch. Bin also auch den Dingen verhaftet ;)
Praktisch in dem Sinne, das man eine Menge Spass miteiander hat, sei es ein gepflegter Beischlaf dem eigenen Körpergefühl folgend. oder einen aus dem eigenen Ego enstanden Streit, mit dem man sich in die Verblendung zurückholt :) Oder dem aus Hormonen enstanden Emotionen hingiebt um sich nicht so tierisch anstrengen zu müßen in Beobachtung der selbigen zu verweilen :)
Ach Leute, ... Liebe .. nein. Mitgefühl für alle Wesen. ja
Aber das ist keine Wahre Liebe, es ist etwas was tiefer geht als Liebe .
 
Zurück
Oben