Ich warte auf die WAHRE Liebe...

Weil Du sagst: "wahre Liebe". Stelle Dir mal vor, daß es sogar noch etwas gibt, daß über das, was Du so sehnlichst wünscht und so shcön beschreibst um ein Vielfaches hinausgeht, das so durch und durch Liebe ist, daß Du selbst diese Liebe wirst. Überbordende, grenzenlose Liebe. Kannst Du darin vertrauen, daß es das und nur das wirklich gibt? Kannst Du dieses Vertrauen entwickeln in diese riesige Liebe? 100% Vertrauen in diese Liebe IST wahre Liebe! Und stelle Dir mal vor, daß es sogar unmöglich ist, dieser Liebe zu entkommen, ja, daß es der Grund, der Sinn und die Zukunft allen Seins ist. Stelle Dir es als das Größte und Herrlichste vor, daß es überhaupt gibt und daß es daneben nichts anderes mehr gibt. Kannst Du Dir das vorstellen oder es überhaupt nur in Erwägung ziehen?


Wow, das hast du wirklich wunderschön geschrieben:kuss1: Das beschreibt genau das Gefühl welches ich empfinde wenn meine kinder morgens mal wieder viel zu früh neben mir am bett stehen...

Das eine solche liebe aber zwischen mann und frau und gibt, ist schwer vorstellbar... ich wünsche mir dieses aber!!!
 
Werbung:
Wow, das hast du wirklich wunderschön geschrieben:kuss1: Das beschreibt genau das Gefühl welches ich empfinde wenn meine kinder morgens mal wieder viel zu früh neben mir am bett stehen...

Das eine solche liebe aber zwischen mann und frau und gibt, ist schwer vorstellbar... ich wünsche mir dieses aber!!!

Nein, nein, zwischen Mann und Frau gibt es nicht so eine Liebe! Das ist ein großer Irrtum und daraus folgen viele Probleme zwischen Männern und Frauen! Die "wahre Liebe" ist wahr und nicht bedingt, also auch nicht abhängig von einer Beziehung. "Wahr" ist etwas, das allein ist, ohne Bedingung! Also noch viiiieeell größer als jede Beziehung, viiiieeeeellll größer als die Liebe ZU jemandem. So groß, daß alles andere im Vergleich dazu nur verlieren kann (wenn man es dagegen stellt). Also: besser die Erwartung abbauen, daß in der Bedingtheit einer Beziehung zwischen Mann und Frau so etwas wie wahre Liebe sein kann. Das überfordert doch jeden Mann und jede Frau und tut ihnen Unrecht!
 
Hi Haris

Ich glaube schon, dass diese Liebe zwischen Mann und Frau möglich ist. Wenn ein Kind so lieben kann, kann es auch ein Mann. Warum nicht? Ich meine: Mein Neffe ist auch schon 14 und liebt mich trotzdem immer noch so innig. Meine Mutter liebt mich auch total. Warum soll es nicht das Pendant dazu in einer Mann-Frau-Beziehung geben. Ich meine: Ich lebe diese Liebe jeden Tag mit meiner Ma und mit meinem Neffen. Es ist lebbar, also auch zwischen Mann und Frau. Nur braucht es wohl den Glauben dazu, damit man nicht aufgibt und aus Frust eine unerfüllte Beziehung eingeht.
 
So lange eine Liebe mit Greifen, "haben wollen" und Festhalten wollen verunreinigt ist, so lange ist sie auch zur Vergänglichkeit verurteilt...

Also auch diese sogenannte "wahre, grosse" Liebe. Sobald Du sowas haben willst wirst du es festhalten wollen. Und damit ist es ironischerweise zerstört.

Leidenschaft mit Haben-Wollen ist nur ein emotionaler und hormoneller Kick. Wie ein Kick von Bungeejumping oder Marathonlaufen, nur stärker. Oder ein Drogenflash im Gehirn. Sowas ist vergänglich und kann nie die Basis für wirklich dauerhaftes Glücklichsein bilden. Die Natur hat es eingerichtet damit wir uns erfolgreich fortpflanzen.
 
Hi Haris

Ich glaube schon, dass diese Liebe zwischen Mann und Frau möglich ist. Wenn ein Kind so lieben kann, kann es auch ein Mann. Warum nicht? Ich meine: Mein Neffe ist auch schon 14 und liebt mich trotzdem immer noch so innig. Meine Mutter liebt mich auch total. Warum soll es nicht das Pendant dazu in einer Mann-Frau-Beziehung geben. Ich meine: Ich lebe diese Liebe jeden Tag mit meiner Ma und mit meinem Neffen. Es ist lebbar, also auch zwischen Mann und Frau. Nur braucht es wohl den Glauben dazu, damit man nicht aufgibt und aus Frust eine unerfüllte Beziehung eingeht.

Hi Sunnygirl,

Das ist toll, das Du so eine harmonische, von Liebe getragene Beziehung lebst. Aber das ist eben der Punkt: nicht aus der Beziehung zu jemandem heraus entsteht Liebe, sondern Liebe ermöglicht erst diese Beziehung. Du realisierst und lebst Liebe in Dir, darum zeigt sie sich auch in Form Deiner Beziehung zu jemandem. Der Irrtum besteht darin zu glauben, daß eine Beziehung zum richtigen Partner Liebe herstellen kann. Also das der richtige Partner es ist, von dem die Liebe abhängt. Es ist aber ganz umgekehrt: Erst ist die Liebe da und dann stellt die Liebe die Beziehung mit dem richtigen Partner her. Sie allein ist die Grundlage dazu.
 
Hi Haris

Ja, da stimme ich Dir zu. Erst ist die Liebe da. Ich liebe auch Menschen, welche mir genug angetan haben, um diese Liebe versiegen zu lassen. Und trotzdem liebe ich sie immer noch. Aber ich meide ein Zusammenleben mit ihnen.

Was ich für mich gelernt habe, ist, dass es nicht nur auf die Liebe ankommt, sondern auf das Wesen. Meine Mutter und mein Neffe und auch meine kleine Nichte bevorzugen wie ich dieselbe Art von harmonischer inniger Liebe. Wir vier haben einen ähnlichen Charakter, sind friedlich, nicht streitsüchtig, humorvoll und gemütlich, deshalb ist es so schön.

Es ist die längst herbeigesehnte und jahrzehntelange Abwesenheit von Unruhe in unserem Leben. Wir wissen, was wir aneinander haben. Es ist schön, keinen "anstrengenden" Charakter um uns zu haben. Wir fühlen und denken ähnlich. Und: Wir denken zuerst an das Wohl der anderen und erst dann an uns selbst. So ist jeder für den anderen da. Meine Mutter umsorgt mich, ich umsorge meinen Neffen und er betütelt uns und seine kleine Schwester.

In dieses Liebesteam passt nur jemand, der ähnliche Bedürfnisse hat und genau das ersehnt.
 
sehr selbstzerstörend diese Wunschvorstellung von der "wahren Liebe". Letztendlich ists eine Projektion unserer Wünsche und Bedürfnisse auf einen anderen Menschen. Wir sind unglücklich, Wir suchen in einer anderen Person nach uns selbst, finden uns nicht und sind weiter unglücklich und suchen weiter.
 
Hi Haris

Ja, da stimme ich Dir zu. Erst ist die Liebe da. Ich liebe auch Menschen, welche mir genug angetan haben, um diese Liebe versiegen zu lassen. Und trotzdem liebe ich sie immer noch. Aber ich meide ein Zusammenleben mit ihnen.

Was ich für mich gelernt habe, ist, dass es nicht nur auf die Liebe ankommt, sondern auf das Wesen. Meine Mutter und mein Neffe und auch meine kleine Nichte bevorzugen wie ich dieselbe Art von harmonischer inniger Liebe. Wir vier haben einen ähnlichen Charakter, sind friedlich, nicht streitsüchtig, humorvoll und gemütlich, deshalb ist es so schön.

Es ist die längst herbeigesehnte und jahrzehntelange Abwesenheit von Unruhe in unserem Leben. Wir wissen, was wir aneinander haben. Es ist schön, keinen "anstrengenden" Charakter um uns zu haben. Wir fühlen und denken ähnlich. Und: Wir denken zuerst an das Wohl der anderen und erst dann an uns selbst. So ist jeder für den anderen da. Meine Mutter umsorgt mich, ich umsorge meinen Neffen und er betütelt uns und seine kleine Schwester.

In dieses Liebesteam passt nur jemand, der ähnliche Bedürfnisse hat und genau das ersehnt.


Wahnsinn! Genauso ist es!
 
***Anmerkung: Ich habe einen beleidigenden Beitrag und die Reaktion darauf entfernt. Es ist natürlich in Ordnung, jemandem die Meinung zu sagen, aber der Ton macht bekanntlich die Musik ***
 
Werbung:
Zurück
Oben