Ich "spüre" IHN- Ich glaub ich bin verrückt

Werbung:
Das hast du falsch verstanden, bzw. da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ;)Wir hatten eine kurze "Beziehung", kannten uns aber schon davor recht lange, auf die ich mich nicht einlassen konnte, weil ich solche Angst vor diesen starken Gefühlen für ihn hatte.
Deswegen bin ich gegangen, obwohl ich in geliebt habe und er hat mich geliebt.

Danke auch an die anderen für die Antworten. Mein Wunsch ist es, dass es einfach aufhört. Ich möchte diese Verbindung nicht. Gibt es da etwas das ich dagegen tun kann?

Ah, und da ist ja schon die klare Entscheidung, die jede weitere Spekulation überflüssig macht!

Natürlich kannst du etwas dagegen tun, denn es liegt allein bei dir, es zu beenden. "...dass es einfach aufhört", wäre ein kindlicher Wunsch, oder man hätte sehr viel Zeit, weil es sich irgendwann verleppert.

Was zu tun ist: Immer, wenn sich die Emotion anschleicht, mit ganzem Willen dagegen stemmen, den Bildern den Zugang verbieten, sich niemals im geringsten dem öffnen, nicht mehr darüber nachdenken, keine Energie in diese Lage geben, die du nicht haben willst. Mit niemanden mehr darüber sprechen, sondern denken "ich will nichts mehr davon hören!" Bewerte den jetzigen Zustand als 'Besetzung', denn du wirst von Emotionen und Gedanken besetzt, die du nicht haben willst.

Jedes Zögern wirft dich zurück. Es ist ein Kampf, aber der ist zu gewinnen. Sei sicher, daß niemand gegen seinen Willen besetzt werden kann! Ein Kampfgebet wäre hilfreich. Vor Jahren, als es noch echte Dämonen gab, funktionierte am besten: "Jesus Christus ist Sieger!" Aber an den muß man natürlich glauben, sonst bringt es nichts.
 

Danke für die blumen, hallo, ob es weise ist, weiss ich nicht. Es sind lediglich erkenntnisse aus eigenen, teils sehr schmerzlichen erfahrungen.
Mit kämpfen, verdrängen, sich abwenden und leugnen war und ist da nicht zu gewinnen oder klarheit zu schaffen, eher mit auf- und hingeben.
Es mir bewusst zu machen und auch äussern zu können, lern(t)e ich teilweise hier.
 
Danke für die blumen, hallo, ob es weise ist, weiss ich nicht. Es sind lediglich erkenntnisse aus eigenen, teils sehr schmerzlichen erfahrungen.
Mit kämpfen, verdrängen, sich abwenden und leugnen war und ist da nicht zu gewinnen oder klarheit zu schaffen, eher mit auf- und hingeben.
Es mir bewusst zu machen und auch äussern zu können, lern(t)e ich teilweise hier.

Ich mache diese - in manchen Phasen wirklich sehr schmerzlichen - Erfahrungen auch.

Blieb jetzt am Wort "hingeben" hängen. Hingabe geht mit Egobefreiung einher, insofern für diesen Weg sehr wichtig.

Hab in diesem Forum auch manches gelernt.
 
Wen man jemanden wirklich liebt, aus dem ganzen Herzen, dann wünscht man doch ihm/ihr, dass er/sie wirklich glücklich ist, dann trägt man dazu doch alles bei. Und wenn man erkannt hat, dass die geliebte Person glücklich ist, dann ist man doch auch selbst glücklich, oder nicht?

Dann erübrigen sich doch die Schmerzen ganz von alleine.:)

Liebe Grüße an Eiskalt.
 
Hallo Eiskalt,

ich hoffe, hier ist irgendetwas für dich dabei, das dich voranbringt. Dieses Thema ist ja wirklich sehr schwierig und jeder der Antwortenden bringt dazu auch seine eigene Geschichte mit.

Gehts für dich derzeit um Entscheidungen?

Und eine Frage noch: Warum nimmst du nicht Kontakt zu diesem Mann auf? Vielleicht würde dir ein Gespräch mit ihm Klarheit verschaffen?

Ich bin an sich auch eine Verfechterin der klaren Entscheidungen, aber manchmal ist es so, dass man sich (noch) nicht entscheiden kann. Und dann ist Zuwarten eigentlich die klugere Variante.

Alles Gute dir!
 
Singularität;4288841 schrieb:
Wen man jemanden wirklich liebt, aus dem ganzen Herzen, dann wünscht man doch ihm/ihr, dass er/sie wirklich glücklich ist, dann trägt man dazu doch alles bei. Und wenn man erkannt hat, dass die geliebte Person glücklich ist, dann ist man doch auch selbst glücklich, oder nicht?

Dann erübrigen sich doch die Schmerzen ganz von alleine.:)

Liebe Grüße an Eiskalt.

Hallo ... :)

Und wenn der NICHT glücklich ist, dann erübrigen sich die Schmerzen nicht von alleine.

(Lange nicht mehr gelesen, schön dich hier zu "treffen" :umarmen:)
 
Hallo ... :)

Und wenn der NICHT glücklich ist, dann erübrigen sich die Schmerzen nicht von alleine.

(Lange nicht mehr gelesen, schön dich hier zu "treffen" :umarmen:)

Hallo hallo:D:)

schön dich auch ausgerechnet hier zu treffen:umarmen::kiss4:

Und warum ist er nicht glücklich? Bist du daran schuld? Wenn ja, dan teilt man die Schmerzen und sie werden weniger, oder man trägt etwas bei, dass der anderer glücklich/er wird. Aber natürlich unter der Bedingung, dass man aus dem ganzen Herzen liebt. Ich weiß nicht, ob das bei "Eiskalt" geht?

Aber hier wurden auch schon andere sinnvolle und wertvolle Beiträge zum Thema geschrieben.

Ganz liebe Grüße:)
 
Werbung:
Es gilt einen zu wählen und ihn zu gehen. Und dann darf aber nicht zurückgeschaut werden und überlegt wohin der andere wohl geführt hätte. Nein. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, sollte sie zu 100% sein und mit Disziplin ausgeführt, ..



Funktioniert nicht bei Entscheidungen die auf emotionalen Befindlichkeiten beruhen.

Wenn du in jemanden verliebt bist aber emotional nicht abgeschlossen hast nützt eine Willensentscheidung oder Disziplin rein garnichts.
 
Zurück
Oben