Ich "spüre" IHN- Ich glaub ich bin verrückt

Werbung:
Das war klar. In diesem Forum sind einfach zuviele superkluge Plauscher am Weg. Deshalb mag auch kaum einer noch was vernünftiges zu einem Beitrag schreiben.

Natürlich weisst du viel besser Bescheid über Seelenpartner, ohne es jemals erlebt zu haben.


Ich kann dir versichern, da kann dir kein Therapeut der Welt helfen. Das Band ist stark, und es existiert. Ich benötige keinen Therapeuten, ich bilde mir auch nichts ein.

Das kann ein Kopfmensch wie du vermutlich nicht begreifen. Du würdest deiner Dualseele in die Augen blicken, und immer noch ahnungslos sein. :D


Ich hatte mindestens eine derartige Erfahrung! Und die brachte mich fast zum Selbstmord! Obwohl ich normalerweise so gar nicht der Typ für sowas bin!

Also komm mir nicht mit deiner rosaroten SV-DS-Kacke!

Damals glaubte ich auch an genau sowas, ja "wusste" das sogar. Schmarrn!

Du verstehst das Prinzip dahinter nicht! Klar ist's ne Verbindung, aber warum, wieso, und warum das auch was ganz anderes als Liebe sein kann, obwohl es dem Betroffenen so durchaus ganz real erscheinen mag, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Und Konzepte wie deine reiten auch noch andere in sowas erst recht rein!
Übernimmst du dann auch die Verantwortung für die Folgen?

Aber tobt euch da nur aus, fällt ja dann nicht euch auf den Kopf, sondern anderen!
 
dieses band hab ich auch mit einer frau zur zeit und es ist sehr stark und auch immer wieder zu spüren. das kann nur jemand nachvollziehen, der so etwas schonmal erlebt hat. einfach sehr sehr schön, aber auch traurig, denn wenn der gegenüber traurig ist, spürt man das ja auch.

aber allein diese tiefgründige gefühl diese wohlfühlen ohne worte zu benutzen, ist schon magie und grund genug daran festzuhalten :zauberer1

ich bin sehr froh das ich so jemand getroffen habe.

Das ist aber etwas anders basiert, wenn's so passiert.

Sowas kann sehr schön sein, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber auch wenn es ihr schlecht geht, spüre ich es. aber wenn ich sie drauf anspreche streitet sie es ab :rolleyes: aber da sie dann den ganzen tag vorher nichts gegessen hat (ich habe sie um 18 uhr getroffen) ging es ihr natürlich super :liebe1:

aber nochmal zum thema generell:

wenn ich so etwas habe und erlebe, möchte ich gerne daran festhalten, denn von diesen menschen gibt es nicht allzu viele denke ich
 
aber auch wenn es ihr schlecht geht, spüre ich es. aber wenn ich sie drauf anspreche streitet sie es ab :rolleyes: aber da sie dann den ganzen tag vorher nichts gegessen hat (ich habe sie um 18 uhr getroffen) ging es ihr natürlich super :liebe1:

aber nochmal zum thema generell:

wenn ich so etwas habe und erlebe, möchte ich gerne daran festhalten, denn von diesen menschen gibt es nicht allzu viele denke ich

Ja klar, weil ihr wirklich verbunden seid. Das passiert dann, wenn's zwischen zwei Menschen tatsächlich mal passt. Man spürt, was beim anderen los ist. Und umgekehrt, im Idealfall.

Man kann's aber mitunter von und bei anderen auch mitbekommen. Wäre also eigentlich nicht nur an eine Beziehung gebunden, wobei die Nähe sowas, wenn's funktioniert, natürlich begünstigt.
 
aber schon eine sehr interessante erfahrung die ich mal wieder mache, lange ist es her, es war vor 13 jahren das letzte mal so und nun ist es wieder der fall. :D

mal schauen wie die geschichte weitergehen mag :zauberer1
 
So einfach ist das vielleicht nicht nur!

Doch, ist es. Nur ist dramatischer eben geiler. Bin manchmal auch dramatisch.

Es gibt Dinge die sich wie "Liebe" anfühlen und ganz anders gelagert sein könnten. Ich würde sogar davon ausgehen dass der Großteil dessen was so unter Liebe läuft was ganz anderes ist. Die Folgeresultate sprechen durchaus dafür.

Ja. Habe ich ja geschrieben.

Schau dir alleine dieses UF an, eine Katastrophe jagt die andere, meist eben auch ganz schön schmerzhaft. Und alle glauben, ja wissen, das ist die "wahre, große Liebe" ihr "Seelenpartner" oder sowas. Und, wieso klappt grad sowas dann nicht, sondern erzeugt im Gegenteil Länge mal Breite Schmerzen? Aber wir "lieben" munter weiter drauflos, je größer der Widerstand, desto weiter steigern wir uns rein...

Ach, ich lese hier nicht so viel mit.
Der mensch liebt das drama, an der liebe liegt das aber im grunde nicht.

Macht ja nix, wo Liebe draufsteht muss auch Liebe rein, damit das eigene schein-heile Liebeskonzept nicht zu wackeln beginnt, oder worin sonst besteht da deine Absicht? Willst du da wen mit Krampf, ach so bei dir heißt das ja (Nächsten)Liebe in was reinreiten das ihr möglicherweise dann gar nicht so gut tun könnte wie dir das deine barbieesken Hollywoodphantasien vorgaukeln?

Ich hab gar keine absicht, ich erzähle nur von mir.:)
Ich will niemanden in was reinreiten, sondern wünschte mir, er würde selber reiten. Lieben, wie ich es meine, ist eben gerade nicht k(r)ampf.
Ich glaube aber, das verstehst du nun nicht.

Es gäbe zumindest theoretisch auch den Fall einer Art einseitiger Abhängigkeit bis hin zu Hörigkeit, bei der einer vom anderen durchaus auch manipuliert werden kann. Und sowas kann sich auch erstmal wie die wahre, große Liebe anfühlen, wenn der andere weiß wie er das machen kann oder sowas eben zwischen zwei Menschen so passiert. Nur klappt die Art von "Liebe" dann nie wirklich.

Ist ja auch keine, sondern besitzdenken. Schrieb ich aber auch schon - sinngemäss.

Wenn ihr also dieses zu starke Lieben selbst Angst gemacht hat, könnte das zumindest auch eine Art Warnsignal sein, das unterschiedliche Ursachen haben kann. Könnte sowas wie eigene Angst, Unsicherheit ebenso sein wie die Angst davor, dass da was anderes auch mitläuft. Das müsste sich Eiskalt mal ganz ehrlich bei sich selber ansehen. Das Problem dabei, keiner macht einem so viel vor wie man sich selbst.

Schreib ich in meinem letzten satz, den du beim zitieren weggelassen hast.;)

Aber das schließt du alles gleich kategorisch von vorneherein aus? Ich sag nicht dass es so sein muss, aber zumindest sollte man's vielleicht auf sowas hin auch mal überprüfen.

s.o.

Dass Eiskalt sich nicht zwischen den zwei Männern klar entscheiden kann, bisher nicht klar entschieden hat, macht's nicht einfacher, wäre aber zugleich wohl mal dennoch der erste sinnvolle und zumindest greifbarste Ansatzpunkt. Wen will ich jetzt wirklich und wen werf ich raus. Was sie dann wohl auch mal tatsächlich tun muss. Beides hat natürlich dann auch unterschiedliche Folgen.

Schreib ich bereits, benutze nur weniger worte als du.

Also erstmal ne klare eigene Entscheidung treffen. Und dann mal weitersehen. Aber schnelle Lösung in dem Sinn gibt's da ohne eigene Klarheit mal wohl eher keine.

Wiederholungen machen nicht wahrer, sondern zeigen eigene verunsicherung.

Aber eigentlich halte ich das Forum hier ohnehin für solche Probleme für weitgehend ungeeignet und mit einer derartigen Thematik wohl eher für ziemlich überfordert. Allerdings wüsste ich auch keinen Profi, der dafür allzu geeignet wäre oder sowas nicht auch eher fehleinschätzen würde. Ist also ein bisschen ein Dilemma.

Ach, zum anstubsen taugt es allemal. Ausserdem gibts tolle, liebenswerte menschen hier.:)

Also macht euch das untereinander aus, ist ja nicht das erste Mal, dass hier jemand aus lauter - hust - Liebe, verbunden mit völliger Inkompetenz mit "guten" Ratschlägen von ein paar gelangweilten liebesverblödeten Hausfrauen so fertiggemacht wird, dass er dann noch verwirrter rausgeht als er gekommen ist. Helfersyndrom hieß das früher mal und ist eigentlich eine Krankheit.

Die liebesverblödete hausfrau winkt freundlich zum abschied.:winken5::waesche1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gar keine absicht, ich erzähle nur von mir.:)
Ich will niemanden in was reinreiten, sondern wünschte mir, er würde selber reiten.

Dann ist dir wohl nicht bewusst was du tatsächlich tut oder schreibt.
Was ich von dir auch nicht anders erwartet habe.

Keine Absicht? Ah ja, so kann man sich auch in die eigene Tasche heucheln.

In Liebe, eh klar...
 
so komme erst jetzt wieder zum schreiben, hatte viel mit meinem Studium am Hals, das hat mich glücklicherweise etwas abgelenkt.

Erstmal finde ich es super, dass so viele hier schreiben, hätte ich gar nicht gedacht. Danke an alle.:danke:

Ich denke ich sollte wirklich meine Angst vor starken Gefühlen in den Griff bekommen. Ich hatte solche Angst davor emotional abhängig zu werden, dass ich ihn nicht an mich heranlassen konnte.
Vermutlich, weil ich zum ersten Mal für einen Mann so starke Gefühle hatte, und das war ungewohnt für mich.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Esoterik sehr wenig Ahnung habe, es war auch Zufall das ich dieses Forum entdeckt habe, aber trotzdem fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Deswegen habe ich von manchen Sachen wie z.B. DS etc. keine Ahnung.

Denkt ihr das mit den Schmerzen hört auf, wenn ich mich einfach viel ablenke, und versuche das Ganze zu verdrängen ?
Mir ist die Sache auch irgendwie peinlich, ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen, das Angst vor der Dunkelheit hat.

Ich möchte hier wirklich kein Drama spielen oder ähnliches, ich bin nur selbst so verwirrt von diesen Gefühlen, dass ich mich eben an euch gewendet habe.

Mir macht das auch wirklich ziemlich Sorgen und wie schon erwähnt auch Angst, ich habe wirklich bedenken ob ich noch klar laufe in der Birne.
Deshalb verstehe ich wenn manche von euch den Kopf schütteln, ich schüttel ihn ja sogar selber über mich selbst
 
Werbung:
Denkt ihr das mit den Schmerzen hört auf, wenn ich mich einfach viel ablenke, und versuche das Ganze zu verdrängen ?
Mir ist die Sache auch irgendwie peinlich, ich komme mir vor wie ein kleines Mädchen, das Angst vor der Dunkelheit hat.t



Verdrängen? Das hast du doch bereits die ganze Zeit probiert.

Ich würde mir an deiner Stelle Beratung im realen Leben suchen, Beratung zu Beziehungfragen bieten viele Organisationen, Caritas, Frauenberatungsstellen etc. Ich denke da musst du mit einer geschulten Person mal einen tieferen Blick in deine individuelle Lage werfen.
 
Zurück
Oben