Ich sehe Menschen und Dinge kurzzeitig

Ein paar Erlebnisse von mir

1. Sonntag - 2021-02-07: Ich bin um ca. 4 Uhr aufgestanden (das ist nix besonderes für mich, ich stehe meist so vor ca. 5 Uhr auf und gehe vor 20 Uhr ins Bett) und habe aus dem Küchenfenster gesehen. Dort lief (zügig, gestreckter Lauf, schneller als getrottet) dann anscheinend eine hundeähnliche Gestalt (braun, leicht rötlich, breiter, eher horizental flacher Schwanz, langgestreckt) auf 4 Pfoten in ca. 20 m Entfernung am gegenüberliegenden Haus gegenüber entlang (von rechts nach links) und bog dann rechts am Haus entlang ab ... und verschwand. Die Gestalt hätte sich am Haus niederkauern können aber das ist unwahrscheinlich. Nach weiter links ist Wiese, da hätte ich sie sehen müssen, wäre sie weitergelaufen. Ich dachte an einen Fuchs aber dafür war es zu groß, eher Hund aber zu kurzbeinig langestreckt.

Tja, also auch wenn das etwas uncool ist, tippe ich da mal auf eine kurze Halluzination - bedenklich aber ich gehe davon aus, dass das nicht schlimmer wird und soweit ist es noch harmlos. Rein theoretisch hätte es auch ein falsch gesehenes und überinterpretiertes normales Tier gewesen sein können aber vermutlich eher nicht. Unvermittelt aufgetaucht, dann wieder verschwunden und eine unwahrscheinliche Gestalt/Erscheinung spricht nun mal für eine Halluzination über vielleicht (eher knapp?) ca. 4 Sekunden.

Es könnte natürlich auch eine echte übernatürliche Erscheinung gewesen sein - so etwas ist generell nicht auszuschließen (von wegen Allah, UFOs, Kornkreisen, usw.) aber ohne weitere Indizien (z.B. Fotos, Videos, Spuren im Schnee, Sichtung durch weitere Menschen, usw.) ist (jedenfalls in diesem Fall) davon erstmal nicht auszugehen.

"Unter Halluzination (von lateinisch alucinatio ‚Träumerei‘) versteht man eine Wahrnehmung, für die keine nachweisbare externe Reizgrundlage vorliegt. Solche Wahrnehmungen können in jedem Sinnesgebiet auftreten. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht. ...

... Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden. Im Gegensatz dazu merkt die Person bei einer Pseudohalluzination, dass es sich nicht um eine reale Wahrnehmung handelt. ..." Halluzination

Vermutlich war obiges eine echte Halluzination. Da kann ich mich zwar mit "frisch aufgestanden, morgens um 4 Uhr" rausreden aber so etwas sollte eigentlich nicht passieren, das ist schon etwas bedenklicher aber vielleicht ist SARS-CoV-2 eine Erklärung:
Coronavirus greift Gehirn perfide an
Wie SARS-CoV-2 das Gehirn infiziert
"... Von Aufmerksamkeitsstörungen bis Koma ..."
Corona-Langzeitfolgen: Wenn das Gehirn verrücktspielt
"... Durch die Verklumpungen entstehen im Gehirn kleinste Schlaganfälle ..."
Schwere Hirnschädigungen: Corona im Kopf: Was Sars-CoV-2 im Gehirn anrichtet – und wie es dort hingelangt


2. Ich hatte am 22.02.2202 um ca 16:21 Uhr ein Kind (Junge oder Mädchen, nicht klar, eher Junge, z.B. um die 13 Jahre alt) mit weißer Kapuze und beigen Klamotten/Rucksack (Gesicht nicht gesehen) wahrgenommen, das an meinem Wohnzimmerfenster vorbei (dabei einmal gestolpert) über den Rasen in Richtung Garagenrückseite ging, erst weiter links in Richtung Balkone andere Häuser, dann zum versperrten Durchgang neben den Garagen(rückseiten), dann weiter nach rechts, dann setzte es zum Rücklaufen an und ist nach ein paar Metern verschwunden, hinter einem Baum nicht mehr aufgetaucht. Wau.

Naheliegende Erklärung: eine Halluzination. Dafür sprechen kleine aber an sich unauffällige Feinheiten, wie die Beine ggf. etwas zu weit auseinander, und ggf. (sehr geringfügig) leicht ungewöhnlicher Gang aber nicht weiter/stärker auffällig. Die Situation an sich (dass Kinde rda langgehen) ist selten aber nicht ungewöhnlich. Obiges Ereignis dauerte einige Zeit, vielleicht wenisgtens ca. 30 Sekunden - ich hatte neugierig zugesehen, um zu sehen, was das Kind machen wird.


3. Ich habe mich am 2022-05-25 über einen hübsch blühenden (mutmaßlichen) Rhododendron im kleinen Vorgarten vor dem Haus wo ich wohne gewundert und es würde mich nicht wundern, wenn der dort neu per Wunder aufgetaucht ist und nur mir das aufgefallen ist - na klar ist das unwahrscheinlich aber der Punkt ist, dass ich deswegen jetzt nicht Nachbarn frage, ob dieser Rhododendron ihnen normal erscheint und ob der schon jahrelang dort war. Das ist ein Beispiel für Wunder oder kleine geistige Macken, die man ggf. einfach hinnehmen muss. Weiteres Beispiel von Heute: nach dem Einkaufen bin ich auf dem Radweg wegen einer Katze im angrenzenden Busch (mit dem Hintern auf dem Radweg) langsamer gefahren, bis sie mich bemerkt hat aber etwas später (ggf. durch anstehendes Linksabbiegen abgelenkt) habe ich eine Taube nicht gesehen, die dann rechts weggeflattert ist (nix passiert, ich habe diese Taube vermutlich nicht mal berührt, Halleluja) und ich frage mich: habe ich die Taube dort übersehen (wäre denkbar) oder ist sie dort plötzlich per Wunder erschienen? Das erscheint manchen vielleicht verrückt/geistesgestört aber das muss nicht sein.


4. Also erstmal: no worries, das hier ist nur eine Interpretationsmöglichkeit, eine natürliche Erklärung ist denkbar aber mir erschien es ungewöhnlicher, ich halte ein übernatürliches Phänomen für vorstellbar.

Am 2022-08-23 gegen 18:30 Uhr habe ich 4 kleine Kinder (2 Jungen, 2 Mädchen, je 2 jüngere), auf dem Rasen gesehen. Sie haben sich anfangs an einer Hausecke wie im Spiel versteckt und sind dann auf dem Rasen rumgelaufen, haben miteinander geredet, erschienen mir nett/normal und locker. Beim Laufen um die Weide (Baum) im Uhrzeigersinn waren die Mädchen plötzlich weg, d.h. es liefen 4 los aber es kamen nur die 2 Jungen au der anderen Seite wieder. Die Jungen haben sich normal verhalten und einen kleinen blaß-bunten Ball gekickt, der auf dem Rasen lag - anfangs habe ich keinen Ball bei ihnen gesehen. Die Jungen sind dann in Richtung eines kleinen Weges weggegangen. Kurz darauf ging ein schlanker, älterer Mann (über 50, vielleicht eher Mitte 60) im hellbraunen T-Shirt von links nach rechts über den Rasen - bloß dass der Rasen eine Sackgasse ist, ein kleiner Durchgang bei den Garagen ist vergittert. Man kann zwar (vermutlich) drüberklettern aber das ist unwahrscheinlich, er sah mir nicht danach aus. Der Mann ist dann auf dem Weg nach links, hinter das Haus. Er hat sich kurz vorher mit einer Hand von unten oben am Rücken gekratzt. Das hat einige Minuten gedauert und die Menschen sahen weitgehend normal aus (der Kopf des älteren Mädchen, das ich vom Verhalten eher positv sah, sah mir einige Sekunden lang eher unnatürlicher/unschöner aus) und haben sich natürlich bewegt. Ich kannte diese Menschen nicht aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie vielleicht in der Umgebung leben.

Das das eine Halluzination war, halte ich für sehr unwahrscheinlich - dafür war das Geschen zu komplex, weitgehend kontinuierlich und hochauflösend/normal. Des Weiteren bin ich eigentlich hinreichend fit und habe sonst keine derartigen Ausfallerscheinungen. Zwar habe ich schon mehrmals solche Phänomene erlebt aber mit größerem Abstand - die meiste Zeit erlebe ich meine Umwelt völlig normal.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass obiges Geschehen durchgängig natürlich war aber es ist theoretisch denkbar, denn ich hatte die Jalousien im Schlafzimmer weitgehend zu und wollte sie nicht dafür aufmachen. Ich bin einige Male zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer gependelt, um das Geschehen zu beobachten - man könnte Unpassendes mit derartigen Beobachtungslücken erklären aber gleichzeitig ist das auch ein Argument gegen eine Halluzination.

Mal abgesehen davon, dass es ganz normale Menschen und nur eine ungewöhnliche Konstellation war, kann es sich vielleicht auch um ein übernatürliches Phänomen gehandelt haben. Ich glaube, dass ich und ihr, die ihr das jetzt lest, in der Realität leben, so wie es allgemein und auch wissenschaftlich bekannt ist. Wir leben also nicht in einer Matrix oder Computersimulation aber Allah kann für übernatürliche Phänomene sorgen - warum auch immer.

Es ist natürlich ein bisschen blöd, nur diesen schriftlichen Bericht zu haben aber ich will nicht anfangen, Menschen auf dem Rasen zu filmen (ich habe nur mal ein paar Kaninchen fotografiert) und selbst wenn, dann hätte ich wahrscheinlich nur eine schwache Doku, die ich aus Persönlichkeitsrechten sowieso nicht veröffentlichen könnte und die nicht als klarer Beweis taugen würde, schon gar nicht in Zeiten der Bildmanipulation.


Ich hatte noch mehr ähnliche Erlebnisse aber nicht so viele und eher die letzten Jahre. Hier noch eine Assoziationen dazu:

"... Strange creatures called "walk-ins" begin emerging and plaguing the community. The author is unaware of this and has never seen one, though most of the walk-ins have been appearing on his own street. ..." The Dark Tower VI: Song of Susannah

"... 1977 gehört dieser Weg und seine Gegend zu den schönsten Plätzen der USA. Allerdings war die gesamte Region in Maine voller Schwachstellen. Wiedergänger (orig. Walk-Ins) - Geister, Lebewesen aus einer anderen Dimension tauchen in unregelmäßigen Abständen in der Nähe der Turtleback Lane auf. Wie sich in Der Turm (orig. The Dark Tower) herausstellt, sind es die Kinder des Roderick, Wanderer zwischen den verschiedenen Welten. ..." Turtleback Lane

"Wiedergänger (orig. Walk-Ins) stammen aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King. Es sind Menschen und teilweise Tiere, die aus anderen Wos und Wanns in unsere Welt wandern. ..." Wiedergänger


Derzeit würde ich bei anderen Menschen mit ähnlichen Erlebnissen/Sichtungen eher auf Halluzinationen tippen aber ich rechne mit dem realen Erscheinen von echten Fabelwesen (Feen, Dämonen, usw.) vermutlich vor 2050. Ich rechne dieses Jahrzehnt mit dem Erscheinen von Pumi (persönlicher Schutzengel in Gestalt eines Pumas) und von Bakira (höchster Wächterdämon in Gestalt einer schwarzen Raubkatze).

Vielleicht ist mein Wohnort ein Ort der Kraft, vielleicht gibt es hier eine sehr große Ansammlung von Magniten. Einige Phänomene können demnach reale Projektionen oder auch eingeblendete Szenen aus der Zukunft oder Vergangenheit sein. Vielleicht sind das Seiteneffete und Tests, wenn die Magniten sich auf mein Gehirn einpegeln. Ich nehme keine Drogen, keine Medikamente und habe noch nie Psychopharmaka genommen. (alles imho)
 
Werbung:
Bei der Suche nach einer Antwort wirst du bei uns Menschen wahrscheinlich immer im spekulativen Bereich bleiben. Du kannst ja nicht erwarten, dass andere dieselbe Erfahrung gemacht haben oder dein Erlebnis logisch nachvollziehen können. Vielleicht ist es medizinisch erklärbar, vielleicht nicht.

Ich persönlich würde diese Erlebnisse einfach in der Zwiesprache oder im Gebet der geistigen Welt (Gott, Jesus, Engel, Maria,...was sich für dich als richtig anfühlt) schildern, dort offen sagen dass du dieses Erlebnis als Menschenkind nicht verstehst, dass du um einen weiteren für dich verständlicheren Hinweis bittest sofern es als notwendig erachtet wird.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich mich mit Hellsichtigkeit überhaupt nicht auskenne. Aber auch in meinem Leben gab es schon merkwürdige Erlebnisse, welche ich als für mich gedachte Zeichen der geistigen Welt betrachte und dankbar in mein persönliches, subjektives Glaubensbild integriere.

Danke dir
 
na also, dann kennst du ...
@Yogurette es geht oder ging nicht darum was ich kenne usw.. Zudem hatte das Eine mit dem Anderen nichts zutun.
Und es würde zu nichts führen, das jetzt noch einmal aufzurollen und auseinander zu bröseln.

Zudem wäre das OT und zum Anderen fühlt sich die TE eh schon sehr unwohl hier mit ihrem Thema. "Verständlicherweise"
 
@Yogurette es geht oder ging nicht darum was ich kenne usw.. Zudem hatte das Eine mit dem Anderen nichts zutun.
Und es würde zu nichts führen, das jetzt noch einmal aufzurollen und auseinander zu bröseln.

und warum fängst du jetzt nochmal an?

hab ich deiner Meinung nach der TE etwas Schlechtes gewollt?
hab ich DIR etwas Schlechtes gewollt?
wenn die Antwort beides mal Nein ist, dann LASS mich doch!
 
@Ichbinhie ich weiß wie frustrierend das sein kann, wenn man sich gerade frisch auf so einer Plattform angemeldet hatte, mit sich und seinem Thema in die Öffentlichkeit geht und dann durch die Beitragsteller das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nicht alle Latten auf dem Zaun hätte oder eben alles in die Richtung normale Ursachen abgeschoben wird.

Aber bitte bewerte das Ganze nicht zu persönlich. :) Die Leute, die sich Deinem Thema annehmen wären keine guten Ratgeber oder Helfer, wenn sie nicht vorab gewisse Faktoren abklären würden. Zu einer spirituellen Annahme, die den übersinnlichen Wahrnehmungsbereich aufgreift, sollten erst immer vorab sämtliche natürlichen Faktoren herangezogen werden, bevor man dann letztendlich zum Anderen übergeht.

Dieses Vorgehensweise bedeutet nicht, dass sich hier nicht einige im übersinnlichen Bereich auskennen und auch eigene Erfahrungswerte mit bringen würden. ;)

Also lasse Dich nicht beirren, schreibe ruhig hier weiter und stelle Deine Fragen.
 
und warum fängst du jetzt nochmal an?
Weil ich gerade erst wieder Zeit fürs Forum finden konnte und folglich somit Deinen letzten Post erst jetzt sehen und lesen konnte. Oder ist ein Antworten bzw. Regieren auf diverse Aussagen nur innerhalb einer befristeten Zeit gestattet und somit annehmbar?
hab ich deiner Meinung nach der TE etwas Schlechtes gewollt?
hab ich DIR etwas Schlechtes gewollt?
wenn die Antwort beides mal Nein ist, dann LASS mich doch!
Wo wurdest Du persönlich benannt? Das Problem liegt wohl eher darin, dass Du denkst, dass ich diese Meinung vertreten würde, dass Du ihr was Schlechtes...

Wenn Du Dich in allgemeinen Aussagen persönlich angesprochen fühlst, dann liegt es an Dir, Dich selbst zu hinterfragen, woher das kommen könnte. Lese meinen Beitrag vor diesem hier und Du solltest an Hand dessen fest stellen können, dass Du Dich auf dem Irrweg befindest.
 
Weil ich gerade erst wieder Zeit fürs Forum finden konnte und folglich somit Deinen letzten Post erst jetzt sehen und lesen konnte. Oder ist ein Antworten bzw. Regieren auf diverse Aussagen nur innerhalb einer befristeten Zeit gestattet und somit annehmbar?

Für mich war der Thread abgeschlossen, was aus meinem letzten Posting (#60) hervorgeht
(bevor du mich nochmal angeschrieben hast).

Wo wurdest Du persönlich benannt?

In deinem Posting, Nummer 65.
Es beginnt mit @Yogurette

Das Problem liegt wohl eher darin, dass Du denkst, dass ich diese Meinung vertreten würde, dass Du ihr was Schlechtes...

Ich habe diese Fragen an dich gestellt, weil ich dieses Nachgetrete nicht verstehe und offen gesagt auch nicht billige.
Jeder im Forum kann in einem Thread, in dem jemand eine Frage stellt oder sonstwie Rat sucht, DAS schreiben, was ER möchte.
Lass mich doch einfach das an die TE schreiben, was ICH möchte, und DU schreibst, was DU an sie schreiben möchtest.
Dann stehen verschiedene Aussagen von verschiedenen Leuten gleichberechtigt nebeneinander,
und die TE geht damit SO um, wie SIE möchte. So kenne ich das von Foren.

Wenn Du Dich in allgemeinen Aussagen persönlich angesprochen fühlst, dann liegt es an Dir, Dich selbst zu hinterfragen, woher das kommen könnte. Lese meinen Beitrag vor diesem hier und Du solltest an Hand dessen fest stellen können, dass Du Dich auf dem Irrweg befindest.

Es gibt keine Veranlassung, jetzt hier an MIR herumzupsychologisieren.
Wie gesagt, du hattest mich direkt angeschrieben, ich habe daraufhin nochmal kurz geantwortet,
und deinen danach noch geschriebenen Beitrag Nummer 67 beziehe ich NICHT auf mich. Warum sollte ich?
 
Werbung:
Für mich war der Thread abgeschlossen, was aus meinem letzten Posting (#60) hervorgeht
(bevor du mich nochmal angeschrieben hast).
@Yogurette, Du sagst es "Für Dich war der Thread abgeschlossen"- Du meintest wohl das Thema.
Entschuldige bitte, dass ich mich nicht nach dem Ermessen anderer ausrichten werde und somit ich mich auch nicht nach Deinem.
ich habe diese Fragen an dich gestellt, weil ich dieses Nachgetrete nicht verstehe und offen gesagt auch nicht billige.
Jeder im Forum kann in einem Thread, in dem jemand eine Frage stellt oder sonstwie Rat sucht, DAS schreiben, was ER möchte.
Lass mich doch einfach das an die TE schreiben, was ICH möchte, und DU schreibst, was DU an sie schreiben möchtest.
Dann stehen verschiedene Aussagen von verschiedenen Leuten gleichberechtigt nebeneinander.
Wenn Du so getriggert bist, dann mache mal ne Pause und gehe an die frische Luft. Ich habe echt kein Bock darauf, dass Du Dir alles was ich schreiben könnte persönlich heranziehst und in den falschen Hals bekommst und mich dann auch noch damit behelligst.

Bist Du jetzt fertig und könnten wir jetzt vielleicht auch Mal bitte wieder auf die TE eingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben