1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich komme mit dem Symbol " Maschine " nicht klar.

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Esogothiker, 2. Februar 2010.

1. Esogothiker

Esogothiker Neues Mitglied

Werbung:
    Servus,

habe heute Nacht ein Traum gehabt, der sich mit Maschinen befasst hat. Nur komme ich hinter keiner Schlussfolgerung:

in einer mechanische Werkstatt arbeite ich an einer Werkzeugmaschine, an der mir das Arbeiten keinen spaß macht. Plötzlich sehe ich jemand, den ich kenne der auch einer der vielen Werkzeugmaschinen arbeitet. Zuerst sehe ich ihn unscharf und dann scharf.

Was hat das zu bedeuten?

LG Peter

2. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hallo Peter,

zunächst stellt die Werkstatt eine Gemeinschaft mit gleichen kreativen Kräften dar. Werkzeuge symbolisieren die Mittel, die Dir zur Verfügung stehen, Deinen Lebensstil aufrecht zu halten und die Maschine umschreibt Deine Kräfte, welche dies ermöglichen sollen.

Zusammengefaßt wird im Szenenbild also Deine täglichen Bemühungen um Deinen Lebensstil symbolisiert, der anscheinend zum monotonen Mittelpunkt Deines Alltag geworden ist. Erinnere Dich als Beispiel einmal an den Film "Modern Times" von Chaplin.

Die andere Person spielt hier eine Doppelrolle und verkörpert Deine zunehmende rationale Erkenntnis zu dieser Sache, denn jener verfolgt anscheinend auch dieser Lebensmaxime. Das ist dann auch der Grund, warum er immer klarer erkennbar wird.

Einen kleinen Lichtstrahl der Erkenntnis
    Merlin

3. Esogothiker

Servus Merlin,

danke für Deine Hilfestellung.

komischerweise hat mir das Arbeiten an der Maschine keinen spaß gemacht?

LG Peter

4. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Dir macht das Arbeiten an der Maschine keinen Spaß. Wenn man jemanden unscharf sieht, ist das so, als wenn man ihn nicht erkennt, nicht versteht. Als du ihn scharf siehst, erkennst du ihn, verstehst du ihn. Jemand hat dir wohl erzählt, daß er nicht gerne am Computer oder einer anderen Maschine arbeitet. Du hast ihn nie richtig verstanden, warum er so unglücklich ist. Seit dem Traum weißt du, wie stupide die Arbeit an einer Maschine sein kann. Seither verstehst du ihn.

5. Esogothiker

Vielen Dank für die Hilfe, nur weis ich leider niemanden der unglücklich ist oder den ich erst dann verstehe seitdem ich den Grund weis.

Vielleicht komme ich ja noch drauf.

6. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Werbung:
    Vielleicht bist du es ja selber.

7. Esogothiker

Das glaube ich irgendwie nicht, dass ich selber unglücklich war.

8. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Arbeitest du denn am Computer oder einer anderen Maschine?

9. Esogothiker

Ich arbeite am Computer, beruflich und privat

10. Tharmon

Tharmon Neues Mitglied

Werbung:
    Du solltest mal in dich gehen und dich fragen, ob du nicht zu viel Zeit am Computer verbringst. Das Unterbewußtsein weiß Dinge, die noch nicht ins Tagesbewußtsein vorgedrungen sind. Träume sind dazu da, dir solche Dinge bewußtzumachen. Vielleicht solltest du mehr Zeit mit deiner Partnerin oder deinen Freunden verbringen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen