Ich habe meinen Seelenpartner getroffen!

Lieber Schafhirte...

Da kann ich dir sehr gut drauf antworten...Ich bin eine Mama..Und da hast Du Recht mir würde das mein Herz brechen,aber aus Liebe zu meinen Kind werde ich diese Entscheidung akzeptieren..Trotzdem wünsche ich meinen Kind das beste..Natürlich habe ich dann die Hoffnung dass es eines Tages vor mir steht!!Wenn ich sehen würde dass mein Kind so glücklich ist,ja ich denke dieser Schmerz geht nie weg aber es wird weniger und es wird leichter..

Und außerdem lieber Schafhirte ist das kein wirklich gutes Beispiel...
Das kannst Du nicht vergleichen..
Die selbstlose Liebe JA!!!!
Aber als Mutter hat man auch Verantwortung und das ist schon wieder was anderes..Was man dem SV gegenüber nicht hat!!

Verstehst Du was ich meine???:umarmen:
 
Werbung:
Lieber Schafhirte...

Da kann ich dir sehr gut drauf antworten...Ich bin eine Mama..Und da hast Du Recht mir würde das mein Herz brechen,aber aus Liebe zu meinen Kind werde ich diese Entscheidung akzeptieren..Trotzdem wünsche ich meinen Kind das beste..Natürlich habe ich dann die Hoffnung dass es eines Tages vor mir steht!!Wenn ich sehen würde dass mein Kind so glücklich ist,ja ich denke dieser Schmerz geht nie weg aber es wird weniger und es wird leichter..

Und außerdem lieber Schafhirte ist das kein wirklich gutes Beispiel...
Das kannst Du nicht vergleichen..
Die selbstlose Liebe JA!!!!
Aber als Mutter hat man auch Verantwortung und das ist schon wieder was anderes..Was man dem SV gegenüber nicht hat!!

Verstehst Du was ich meine???:umarmen:

Gut, ihr habt ja mit der Mutterliebe angefangen :tongue2: also ist es dann beim SV doch wieder net so eine Richtige Mutterliebe, stimmts?

Und ein wenig ironisch könnt ich fragen : ist man gegen seinen SV verantwortungslos? Handelt man verantwortungslos :D


Kann man eine selbstlose Liebe nicht mit jedem leben? Oder warum bräuchte es dazu den ominösen SP?
 
Oh....Lieber Schafhirte...

Du kannst aber auch die Meinung anderer nicht annehmen?Hmm?:rolleyes:

Du kannst einfach das eine mit dem anderen nicht vergleichen...
Natürlich ist man nicht verantwortungslos den SV gegenüber....
Aber Du weißt dann aber dass Kinder klein sind und nicht alleine zu Recht kommen???
Ein Erwachsener kann alleine auf sich aufpassen...Kann alleine leben..

Selbstliebe erst dir gegenüber...Und Nächstenliebe den anderen gegenüber...

:umarmen:
Maja
 
irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr euch immer wieder in diese sv geschichten verrennt.
warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass manche menschen uns mehr berühren als andere?
es muss doch nicht immer gleich auf eine sv basis reduziert werden.....auch wenn es noch so sehr mit hochtrabenden worten und lul ausgeschmückt und hochgejubelt wird.
 
irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr euch immer wieder in diese sv geschichten verrennt.
warum könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass manche menschen uns mehr berühren als andere?
es muss doch nicht immer gleich auf eine sv basis reduziert werden.....auch wenn es noch so sehr mit hochtrabenden worten und lul ausgeschmückt und hochgejubelt wird.

So is es.. und nicht anders.. Dankeschön dafür.. !
 
Du müsstest eigentlich wissen, dass ich es nie böse meine, und mit Dir schon mal gar nicht :schmoll:

Ich frage mich nur immer, wie genau der "Idealzustand" aussehen müsste, damit Du Deine Seelenheil findest,

Oh verzeiht, edle Siobhan, das ich nicht sogleich u. sofort angerannt kam, und diese Deine Frage beantwortete.. :ironie:.

nun, ob böse oder nicht böse gemeint, ich hab so meine Meinung, u. Erkenntnis. Und natürlich nehme ich an, das du es net böse meinst, den würde ich das annehmen, kannst du dir sicher sein, würde ich ganz ganz anders reagieren. Ich meine es auch selten böse, nur wenn mich gewisse Menschen zu sehr ärgern, dann nehme ich von meinem Recht zur verbalen Notwehr gebrauch :D

So, damit hätten wir diese Sache - hoffentlich geklärt.


Was verstehst du unter Idealzustand? Und für mein Seelenheil ist doch jemand anderes zuständig.

Es gibt doch nirgends den Idealzustand, ausser in Hollywoodfilmen (und nicht mal da immer) oder in 3 Groschen Romanen, oder in Märchen. Die Realität ist anderes, ob man nun mit jemanden nicht SV zusammen wäre.. oder mit dem SV/SP/DS zu tun hätte.. wo ist den irgendwo ein Idealzustand zu sehen?

Und wenn du nun sagst, du hast überhaupt keine Wünsche mehr.. anforderungen an deinen Partner , dann könntest du wohl auch mit jedem Menschen zusammensein, und jeder Mensch könnte mit jedem zusammen sein.. Das das aber sehr unreal ist, weisst du vermutlich eh selbst.. oder?

das wäre das eine..

das andere wäre.. Du stimmst mir sicher zu, das man mit diesem SP/DS oder wie man sie immer nennen mag, eine besondere innerliche Verbindung hat, u. manches sogar erfühlt, spürt, und ahnt.. weiss, wie es dem anderen geht, es fühlt. Stimmst du mir da zu?

Wenn nun das so der Fall ist, dann müsste man es wohl auch spüren, fühlen, ahnen, ob der andere WIRKLICH glücklich ist, oder nicht, man müsste es spüren, fühlen ahnen, ob der andere bei einem selbst glücklich war.. zufriedener war, ja ich gehe noch weiter. . man müsste auch eine ev. vorhandene Angst spüren!

Oder nicht?
 
Oh....Lieber Schafhirte...

Du kannst aber auch die Meinung anderer nicht annehmen?Hmm?:rolleyes:

Liebe Maja,

annehmen schon, aber muss ich die Meinung anderer unbedingt zu meiner machen? Und nehmen diese sog. "Anderen" meine Meinung an? :)

Du kannst einfach das eine mit dem anderen nicht vergleichen...
Natürlich ist man nicht verantwortungslos den SV gegenüber....
Aber Du weißt dann aber dass Kinder klein sind und nicht alleine zu Recht kommen???
Ein Erwachsener kann alleine auf sich aufpassen...Kann alleine leben..
auch wenn ich keine Mutter bin, is mir das irgendwie - klar..

Selbstliebe erst dir gegenüber...Und Nächstenliebe den anderen gegenüber...

:umarmen:
Maja

nun selbstliebe den anderen gegenüber geht ja schlecht, genauso wie Nächstenliebe gegenüber sich selbst.. irgendwie ja schon dem Ansatz nach ein wenig paradox :D

aber ich würde es eher umdrehen. Nächstenliebe zum 1. Punkt machen, zum wichtigeren.. aber ist halt net so leicht.. net so leicht für Mr. u. Mrs. Ego.. für den gesunden Egoismus halt :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben