ich habe meine spiritualität verloren...

und finde einfach nicht zu ihr zurück!

Ich war immer schon interessiert am spirituellen, vor allem hinsichtlich natur.
ich konnte vieles fühlen und verstehen. habe gemalt, mit der wünschelrute gemutet, meine tarotkarten geliebt, in einer vollmandnacht ein ganz eigens gefühl bez. einer verbundenheit mit dem universum gespürt usw.

seit mittlerweile ein paar jahren ist dieses spezielle gefühl/interesse weg, ich würde es zeitlich mit dem tod meines katers findus in zusammenhang führen.

ich fühle mich geerdet, was damals vielleicht ein zu viel an spirituellem war, ist nun zu wenig, nach meinem gefühl.

ich weiß, ich habe mich geändert, wie das halt im leben so passiert. ich liebe das leben, aber die mystische komponente fehlt.

oder fehlt sie nicht wirklich, sondern hat sich geändert, wie ich?

wie gehts euch mit eurer spiritualität, hat sie sich im lauf der zeit auch gewandelt oder ist sie (gefühlt) weniger oder mehr geworden?

lg, domaris

ist ungefähr so ähnlich als würd man sagen
ich habe meinen kosmos verlegt:umarmen:
nichts für ungut:)
 
Werbung:
Heißt Koma im medizinischen Jargon. :D
ja, aber es gibt auch Menschen, die wach sind und dennoch ihre Gedanken nicht wahrnehmen. Junge Menschen zum Beispiel hören ihre Gedanken oft noch nicht wörtlich, als Sprache. Sondern sehen innere Bilder usw., haben Gefühle. Auch bei mir ist der Text zum Film erst später bemerkt worden. :)

so meinte ich das. :D
 
ja, aber es gibt auch Menschen, die wach sind und dennoch ihre Gedanken nicht wahrnehmen. Junge Menschen zum Beispiel hören ihre Gedanken oft noch nicht wörtlich, als Sprache. Sondern sehen innere Bilder usw., haben Gefühle. Auch bei mir ist der Text zum Film erst später bemerkt worden. :)

so meinte ich das. :D

O.K. Verstehe :D
Aber Gedankenfreiheit ist doch vielfach die Voraussetzung für spirituelles (Er-)Leben, also gar nicht so schädlich, oder?
 
Werbung:
und finde einfach nicht zu ihr zurück!

ich weiß, ich habe mich geändert, wie das halt im leben so passiert. ich liebe das leben, aber die mystische komponente fehlt.

wie gehts euch mit eurer spiritualität, hat sie sich im lauf der zeit auch gewandelt oder ist sie (gefühlt) weniger oder mehr geworden?
Ich war auch jahrelang spirituell, vermutlich, weil ich orientierungslos und auf der Suche war,
habe alles an Literatur und CD's verschlungen, was auf dem Markt zu haben war ...

... bis ich Gott gefunden hab.
Nun brauche ich die Spiritualität nicht mehr, weiß aber, daß sie notwendig war.

Wenn du den Weg zurück nicht mehr findest, dann sieh einfach nach vorn und versuche ein neues Ziel zu erkennen.
 
Zurück
Oben