Ich fühl mich gerade so friedlich.

Man braucht nicht tägliche Spiegelung, um sich weiterzuentwickeln.
In entscheidenden Phasen im Leben ist es sogar unumgänglich und überaus wichtig, sich der eigenen Geschichte zu stellen, im Alleingang.
Alleinsein ist oftmals schwieriger als ein gewohntes und eintrainiertes Miteinander.
Die Flucht vor der inneren Wahrheit gelingt leichter, wenn man in einer Beziehung bleibt, die nichts fordert.
Und auch nicht mehr bietet außer sozialem und gewöhnlichem Komfort ohne Liebe.

Na vlt können wir uns darauf einigen, dass beides notwendig ist? Sowohl die Zeit der Zweisamkeit oder Interaktion mit anderen als auch Raum und Zeit für die eigene Bewusstseinsentwicklung?
 
Werbung:
wenn Du das Gleichgewicht des Alleinsein zum Zusammensein meinst
Nein, das meine ich nicht.
Sondern das Alleinsein, nachdem man eine Beziehung abgeschlossen hat, deren Basis nicht mehr Liebe war.
Ohne die Option der Rückkehr.
hast Du schonmal eine Beziehung gesehen die nichts fordert.?
Ich lebe sie. :) Auch wenn das für dich unvorstellbar scheint.
da kann man sich die Herausforderungen holen wo und wann man will
Anscheinend bist du noch nie lange alleine gewesen...
Die Herausforderung liegt vor allem darin, sich eben nicht mehr durch äußere Einflüsse ablenken zu können.
 
klingt schön, ist es Dir gelungen..?...allgemein in zwischenmenschlichen Beziehungen?

Hallo, guten Morgen Waldweg!

Vielleicht ist die Tiefe tatsächlich mit jedem Menschen fühlbar und ich erkenne es nur nicht.
Was beim Seelenmenschen, so wunderbar ist, ist dass ich mich "satt" fühle und tief berührt. Das ist auch unabhängig vom äußeren Inhalt der Gespräche. Ich kann über "Banalitäten" mit ihm sprechen und mich innerlich reich fühlen.
Diese Tiefe ist auch in mir. Aber ich habe nicht dasselbe Echo bei den anderen Menschen. Manchmal ist es auch hier möglich, dass wir einander nur ansehen und/oder in wenigen Worten viel austauschen können.
Manchmal bin so voll mit Freude und Offenheit, dass schöne, tiefe Situationen mit anderen Menschen entstehen.
Die Regel ist es nicht.

Manche Freundschaften erscheinen mir etwas fade. Und dann schäme ich mich.
 
Hallo, guten Morgen Waldweg!

Vielleicht ist die Tiefe tatsächlich mit jedem Menschen fühlbar und ich erkenne es nur nicht.
Was beim Seelenmenschen, so wunderbar ist, ist dass ich mich "satt" fühle und tief berührt. Das ist auch unabhängig vom äußeren Inhalt der Gespräche. Ich kann über "Banalitäten" mit ihm sprechen und mich innerlich reich fühlen.
Diese Tiefe ist auch in mir. Aber ich habe nicht dasselbe Echo bei den anderen Menschen. Manchmal ist es auch hier möglich, dass wir einander nur ansehen und/oder in wenigen Worten viel austauschen können.
Manchmal bin so voll mit Freude und Offenheit, dass schöne, tiefe Situationen mit anderen Menschen entstehen.
Die Regel ist es nicht.

Manche Freundschaften erscheinen mir etwas fade. Und dann schäme ich mich.

Schämen mußt Du Dich deshalb nicht. Lass doch einfach den Gedanken zu, dass es Menschen in verschiedenen Entwicklungsstufen gibt. Es Beziehungen (wie auch immer und in welcher Konstellation) gibt, die Dich tiefer berühren und andere wiederum nicht. Keine ist besser, keine schlechter wir gehen da alle durch.
 
Ich lebe sie. :) Auch wenn das für dich unvorstellbar scheint.

doch, das kann ich mir gut vorstellen....

Die Herausforderung liegt vor allem darin, sich eben nicht mehr durch äußere Einflüsse ablenken zu können.

entweder ich verstehe Dich falsch, oder wir meinen dasselbe und ich drücke es anders aus, oder wir reden aneinander vorbei....:)
ich lass das jetzt stehen.

Anscheinend bist du noch nie lange alleine gewesen...

ja und nein, tatsächlich war ich in meinem Leben nur 1 Jahr wirklich allein, erst Beziehungen, dann Kinder und Kindeskinder, dauernd eingespannt....aber ohne echte Liebes-Beziehung mit zusammen wohnen und so, lebe ich seit 30 Jahren alleine..:)
 
Manche Freundschaften erscheinen mir etwas fade.
Hallo meine Liebe,

das ist der Punkt an dem es keine Spiegelungen deiner Persönlichkeit mehr gibt :) Ich denke, @KeinLaut kann dies bestätigen, denn ab dann, wenn du im tiefen Vertrauen lebst, dass alles gut ist wie es gerade ist.... ab dann kann dein Seelenpartner kommen :love:

Und dann schäme ich mich.
Lege dir deine Freundschaften so aus, sodass du zufrieden bist. Jeder hat seine besonderheiten in einem anderen Bereich ;)


Liebe Grüße
Venus
 
entweder ich verstehe Dich falsch, oder wir meinen dasselbe und ich drücke es anders aus, oder wir reden aneinander vorbei....:)
ich lass das jetzt stehen.
Liebe Waldweg,

du benötigst keine äußeren Einflüsse mehr. Sie dienen ja lediglich dazu, dich in deiner Individualität zu formen. Auch mich macht die Gesellschaft hin und wieder müde, wenn mir irgendjemand was erzählen will, 100% dahinter steht und nur sein Ego in dem Fall mir etwas weismachen will :X3::LOL:

Du brauchst die äußeren Reize einfach nicht mehr weil du 100% du selbst bist. Thats all ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben