Ich fühl mich gerade so friedlich.

Nur habe ich gehofft, dass ich jetzt in diesem Zustand von innerer Freiheit und Frieden jemandem begegnen würde, mit dem es wirklich auch mal passen könnte und wo es leichter geht. Leider will niemand kommen und ich richte mich auf ein Leben alleine ein. Ich muss aber auch sagen, lieber bleibe ich für mich, als eine reine Vernunftbeziehung mit irgendwem einzugehen. Das entspricht mir einfach nicht.
Da bin ich 100% bei dir.
Ich habe meine Vernunft Beziehung beendet und richte mich auch auf ein Leben alleine ein.

Warum leider? Der Gedanke nur mit mir zu sein, ganz viel Zeit mit Meditation und Stille zu verbringen erscheint mir äußerst angenehm. Im übrigen wird auch die Sehnsucht zurück ins Licht zu gehen immer stärker. :LOL:
 
Werbung:
Da bin ich 100% bei dir.
Ich habe meine Vernunft Beziehung beendet und richte mich auch auf ein Leben alleine ein.

Warum leider? Der Gedanke nur mit mir zu sein, ganz viel Zeit mit Meditation und Stille zu verbringen erscheint mir äußerst angenehm. Im übrigen wird auch die Sehnsucht zurück ins Licht zu gehen immer stärker. :LOL:

Eigentlich hast du recht. Es gibt bestimmt schlimmeres. :D Ich kann auch problemlos mit mir alleine sein. Kenne es ja nur so und wenn ich so manche Beziehungsdramen sehe, bin ich eigentlich ganz froh, dass mir zumindest das espart bleibt.
Nur hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass es eben bestimmte Aufgaben und Erfahrungen gibt, die ich nur mit einer anderen Person machen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man ganz alleine so wachsen und sich so sehr entwickeln kann. Aber vielleicht ist das auch gar nict nötig in diesem Leben bei mir. Wer weiß?

@Suki111 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir nicht noch ein drittes Mal passiert. SP vielleicht, aber garantiert nicht exakt die gleiche Situation und Erfahrung. Die Lektion habe ich nun wirklich gelernt. Und ich kann ja nichts dafür, wenn die anderen panisch wegrennen und sich jeglicher Konfrontation und Aussprache entziehen. Das sind ihre Aufgaben. Ich kann nur meine eigenen erledigen und auf mich schauen.
 
... das bedeutet aber, dass es auch noch ein drittes Mal geschehen könnte unterr ganz genau denselben Umständen.
Wenn du die Aufgabe noch nicht gelöst hast, bzw. nicht weißt wofür es gut war...

Naja, im Prinzip kenne ich meine Themen: Selbstwert erkennen, Selbstliebe lernen und für mich einstehen, Grenzen setzen etc. Das zweite Mal sollte mir wahrscheinlich nochmal exakt das vor Augen führen. Oder es war möglicherweise auch einfach nochmal ein Test, um zu sehen, wo ich stehe bzw. wo ich nochmal hinschauen sollte.
 
Naja, im Prinzip kenne ich meine Themen: Selbstwert erkennen, Selbstliebe lernen und für mich einstehen, Grenzen setzen etc. Das zweite Mal sollte mir wahrscheinlich nochmal exakt das vor Augen führen. Oder es war möglicherweise auch einfach nochmal ein Test, um zu sehen, wo ich stehe bzw. wo ich nochmal hinschauen sollte.
Ich verstehe dich. Manchmal braucht man ein paar Anläufe um das Gelernte auch zu festigen oder bekommt ähnliche Situationen um einfach anders handeln zu können als in der Vergangenheit.
Aber meistens muss man einen Weg auch bis zum Ende gehen, um wirklich Klarheit zu bekommen, also nicht zu sehr dagegen steuern mit dem Verstand. Es sind die emotionalen Erfahrungen, die einen befreien.
Nun... wir arbeiten alle an ähnlichen Baustellen;)
Alles Gute für dich!
 
Aber meistens muss man einen Weg auch bis zum Ende gehen, um wirklich Klarheit zu bekommen, also nicht zu sehr dagegen steuern mit dem Verstand. Es sind die emotionalen Erfahrungen, die einen befreien.
Nun... wir arbeiten alle an ähnlichen Baustellen;)
Alles Gute für dich!

Was meinst du mit "bis zum Ende gehen"? Ich bin am Ende angekommen. Weiter kann ich nicht gehen und wüsste auch nicht wohin. Von Verstand war hier gar nicht die Rede. Die Liebe ist und bleibt im Herzen und ich werde für diese Menschen immer nur Positives empfinden und ihnen auf ihrem eigens gewählten Wegen nur das Beste wünschen, auch wenn ich kein Teil ihres Lebens sein darf. Dafür ist der freie Wille ja da.
Emotinale Ups und Downs hatte ich reichtlich. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr durchleben muss. Es reicht für zwei Leben, da bin ich mir sicher. ;) Jetzt ist es Zeit für Ruhe und Frieden.
 
Was meinst du mit "bis zum Ende gehen"? Ich bin am Ende angekommen. Weiter kann ich nicht gehen und wüsste auch nicht wohin. Von Verstand war hier gar nicht die Rede. Die Liebe ist und bleibt im Herzen und ich werde für diese Menschen immer nur Positives empfinden und ihnen auf ihrem eigens gewählten Wegen nur das Beste wünschen, auch wenn ich kein Teil ihres Lebens sein darf. Dafür ist der freie Wille ja da.
Emotinale Ups und Downs hatte ich reichtlich. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr durchleben muss. Es reicht für zwei Leben, da bin ich mir sicher. ;) Jetzt ist es Zeit für Ruhe und Frieden.

@SoulCat Aber eher über die Tatsache, dass ich nie die Chance hatte, das wirklich zu klären mit beiden SP. Sie sind einfach verschwunden aus meinem Leben und ich konnte dann nichts tun, außer das zu akzeptieren und mein Leben weiter zu leben.

Ich kenne deine Geschichte nicht. Es tut mir leid, wenn dich meine Aussage verärgert haben sollte. Das war nicht meine Absicht.
Doch in dem letzten Zitat schreibst du, dass du nie die Chance zur Klärung hattest.
Ich denke, dass aber genau diese wichtig ist, um wirklich frei zu sein.
Mit Klärung meine ich nicht, dass sich einer von deinen SPs zu einem Gespräch bereit erklärt.
Mit Verstand meine ich sowas:
Selbstwert erkennen, Selbstliebe lernen und für mich einstehen, Grenzen setzen

Und mit "den Weg zu Ende gehen" meine ich, deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, auch wenn sie nicht angemessen erscheinen und von dem anderen nicht erwidert werden, denn dann wird sich irgendwann alles lichten und du wirst Erkenntnis erlangen. Aber eben nur, wenn du dich ganz und gar darauf einlässt.

Aber es sind wie gesagt Themen, an denen auch ich immer wieder feilen muss und viele andere hier auch.
 
Was meinst du mit "bis zum Ende gehen"? Ich bin am Ende angekommen. Weiter kann ich nicht gehen und wüsste auch nicht wohin.
Hallo Liebe Verra, Suki hats exat beschrieben finde ich :)

Du schreibst...
Die Lektion habe ich nun wirklich gelernt. Und ich kann ja nichts dafür, wenn die anderen panisch wegrennen und sich jeglicher Konfrontation und Aussprache entziehen.
Richtig! Aber, nicht nur sie hatten damals was zu lernen, sondern auch du. Du schreibst, dass du deinen Selbstwert und die Eigenliebe finden musstest. Das ist auch richtig :) Aber.....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir nicht noch ein drittes Mal passiert. SP vielleicht, aber garantiert nicht exakt die gleiche Situation und Erfahrung.
Es gibt nur einen Seelenpartner! Alles andere in milderer Form sind Duaelseelen. Quasi... Teile deines SP.

Wir sind alle hier auf der Erde um uns weiterzuentwickeln und vorallem unsere Individualität voll und ganz auszuleben. Tun wir dies nicht, kommt ein Spiegel und zeigt uns unsere verdrängten Eigenschaften wieder auf. Ändern wir uns nicht, oder werden uns unserer Selbst immer noch nicht bewusst, erscheint wieder ein Mensch um uns zu spiegeln. Normale Freundschaften gehen selten in die Tiefe. Deshalb gibts die seelichen Verbindungen gepart mit Liebe. Nur so, können wir lernen.

Von Verstand war hier gar nicht die Rede. Die Liebe ist und bleibt im Herzen und ich werde für diese Menschen immer nur Positives empfinden und ihnen auf ihrem eigens gewählten Wegen nur das Beste wünschen, auch wenn ich kein Teil ihres Lebens sein darf. Dafür ist der freie Wille ja da.
Dein Verstand ist hier vorrangig. Du lässt den Männern den freien Willen und stellst dich auf alleinsein oder einen neuen Mann ein. Nicht unbedingt verkehrt. Für einen Menschen der meint, ausgelernt zu haben... allerdings der falsche Weg!

Du bekommst solange Männer zum lernen, bis du gelernt hast. Ganz am Schluss kommt dein Seelenpartner und der bleibt! Trifft man ihn, kommen meistens erst die Lernaufgaben zum Vorschein, weil eben ohne die gewisse Tiefe, ein Lernen... aufgrund der hochgeholten Schattenanteile, lieber umgangen wird. Meistens geht die SP Beziehung deshalb erstmal wieder auseinander, damit man sich zu sich selbst entwickelt. Dann wenn man soweit ist, führt das Schicksal wieder zusammen. Was übrig bleibt.....

die bedingungslose wahre Liebe :liebe1:


Liebe Grüße
Venus
 
Mir wurde damals gesagt, jetzt bist du reif für den nächsten SP. Ich lachte diese Person aus damals. Ich wollte das nicht nochmals. ich glaubte an EINEN SP. Aber es ist tatsächlich nicht das Ende ... ;)
Dann wenn du Du selbst bist, kommt keine neue! Dann bedarf es keinen Spiegel mehr ;)

Thema Individualität

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist,
dann ist es noch nicht das Ende!
 
Werbung:
Zurück
Oben