Ich deute meine Umwelt 2.0

Werbung:
auf guat deutsch, mit wölch methodn hast guate erfahrungen gmacht?

:zauberer1

hm
ich tu mir schwer damit irgendwas zu empfehlen,
weil ich mir immer das zu hilfe genommen hab,
was mich grad angesprungen ist.

da haben natürlich einige bücher mitgspielt
lange zeit therapie bei einem therapeuten/psychiater,
der mir sehr gut gepasst hat.
dass ich bei der hi-ah park war weisst ja,
das war ein ziemlich kräftiger anstoss.
und natürlich das leben, das ständig dran is,
einem alles fein säuberlich zu präsentieren.
:)
 
es ist ein unwahrscheinlich gutes gefühl jetzt zu wissen, dass ich nicht geirrt hatte als kleines kind -

als kind, das seine mutter abgelehnt hat -
vom anfang seines ersten denkens und fühlens an -


so sehr - und so konsequent abgelehnt, dass es jede strafe dafür in kauf genommen hat - jeden liebesentzug.....

das liest sich so super!
ich freu mich ganz arg mit dir mit:)
 
das einzige was bei mir noch wut auslösen kann, dass sind die leut', die meinen, dass eltern und generationen davor keinen einfluss hätten -
hallo magdalena,
sagt das hier jemand?
Einfluß hat nämlich alles auf einen, eben auch die Eltern und die Generationen, so wie ich diesen Einfluß auch auf meine Kinder habe :)

dass jeder mensch ab einem gewissen alter frei wäre über sein glück und unglück frei zu entscheiden -
Diese Wahl hat der Mensch, er wählt dann seinen Weg.

dass jeder sich ganz einfach häuten könnte..........
Ich denke es geht nicht ums häuten, sondern aus den gegebenen Umständen das Beste für sich zu machen.
diese leute haben es ganz einfach nicht erlebt, in welch schicksalhaftem ausmaß die vergangenheit eine - odere mehrere generationen überspringen kann -
Wie meinst du das, welchen Zusammenhang hat das mit deiner Wut auf die Menschen?
Wie jeder mit einem Schicksal umgeht hängt auch wieder vom einzelnen ab.
Das Themen Gernerationen überspringen das ist geläufig .

wie das verleugnete unheilsein sich irgendwann einmal wie die eruption eines vulkans an die oberfläche drängt.
Ja dann ist es an der Oberfläche. Das ist Realität.

Alles Liebe
dir
flimm
 
@semo, hast du auch so das grundlegende Gefühl, lebensuntauglich zu sein und irgendwie nicht genügend gerüstet dafür? Hatte das Gefühl schon immer und beneide immer diejenigen, bei denen das wie selbstverständlich zu klappen scheint, und die alle normalen Entwicklungen durchmachen ohne irgendwo hängenzubleiben. Hab das neulich auch als Feedback bekommen, dass ich entwicklungsverzögert rüberkomme, ich würd wie ne 14-jährige wirken.
Ich glaub wenn man einmal den Anschluss verpasst hat, hat man auf ewig verschissen und kriegt gar nix mehr auf die Reihe.
 
Ich glaub wenn man einmal den Anschluss verpasst hat, hat man auf ewig verschissen und kriegt gar nix mehr auf die Reihe.

ja
das sind die gedanken die im gefühl der verzweiflung auftauchen.
aussichtslosigkeit. der unüberwindbare abstand zwischen dem was sein soll
und dem was ist.
ich will dir das nicht wegnehmen annie
das ist da, punkt.
und schreit förmlich danach bei dem zu bleiben was ist.
bei den gefühlen, bei allem, im jetzt.
:)

ich weiss es tut weh:umarmen:
aber nur solang du davor flüchtest.
man kann sichs ned wirklich aussuchen.
 
@semo, hast du auch so das grundlegende Gefühl, lebensuntauglich zu sein und irgendwie nicht genügend gerüstet dafür? Hatte das Gefühl schon immer und beneide immer diejenigen, bei denen das wie selbstverständlich zu klappen scheint, und die alle normalen Entwicklungen durchmachen ohne irgendwo hängenzubleiben. Hab das neulich auch als Feedback bekommen, dass ich entwicklungsverzögert rüberkomme, ich würd wie ne 14-jährige wirken.
Ich glaub wenn man einmal den Anschluss verpasst hat, hat man auf ewig verschissen und kriegt gar nix mehr auf die Reihe.

Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube zu wissen wie das Leben funktioniert
nur finde ich keinen langfristigen Anschluss. Wenn ich kurz mal am Leben
andocke und Hoffnung schöpfe, schließt sich der Vorhang wieder und ich
sehe schwarz. Dann verkriech ich mich über kurz oder lang, schau mir
Aussteigermöglichkeiten im Internet an, entscheide mich aber meistens
nochmal was in unserer Gesellschaft zu versuchen. Mittlerweile sind die
Möglichkeiten schon sehr begrenzt weil ich mehr oder weniger alleine bin,
nicht mehr weis wohin. Die meisten Menschen in meiner näheren Umgebung
habe ich durch Alkoholexzesse und agressivem Verhalten vertrieben.

Mein Wille scheint ein besonderer zu sein...
 
Werbung:
Hmm, schwer zu sagen. Ich glaube zu wissen wie das Leben funktioniert
nur finde ich keinen langfristigen Anschluss. Wenn ich kurz mal am Leben
andocke und Hoffnung schöpfe, schließt sich der Vorhang wieder und ich
sehe schwarz. Dann verkriech ich mich über kurz oder lang....

Geht mir haargenau so. Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Zurück
Oben