Ich brauche einen 2 Rat von euch!

Das einzige, was du mit dem Nachschauen evtl. erreichst, ist, dass dein Ego kurzfristig beruhigt ist - bis es das nächste Mal so rotiert, dass du unbedingt über ihn was wissen musst. Das ist kein Loslassen, das ist FESTHALTEN. Und durch Festhalten hat niemand die Chance, auch wieder zurück zu kehren. :)

Ja du hast vollkommen recht und natürlich ist das dann auch kein Loslassen.
 
Werbung:
Liebe Misswatson,

Deine Gefühle kann ich ganz genau verstehen, denn mir erging es kein bisschen anders. Ich gebe Dir einen Tipp, der ganz schwer ist, aber eine Verkürzung zu dem, was Dich erwartet, wenn Du EINMAL anfängst channeln zu lassen.

Ich habe damit angefangen und wollte dann immer und immer wieder wissen, was in ihm vorging. Kontrolle hatte unsere Beziehung "unterbrochen" würde ich heute mal so sagen und fast zerstört, aber sag, ist dies durch das channeln etwas anderes? NEIN! Du möchtest immer noch Kontrolle und damit verlängerst Du den Prozess, den Dein Freund braucht. Er braucht Abstand um das zu erkennen, was Du schon längst gesehen hast, nämlich DEINE Fehler. SEINE Fehler muss er erstmal erkennen und da "störst" Du! Du meinst, ihm jetzt beweisen zu MÜSSEN, weil Du es ja verstanden hast, dass Du DEINE Fehler nicht mehr machst. 1. wird er noch Misstrauen haben und 2. könnte er sogar "eifersüchtig" sein, dass Du es in so kurzer Zeit schon geschafft hast und ER nicht. Du übst unbewusst einen Druck bei ihm aus, der neuen Ärger produziert. Weil Du die Zeit nicht heilen lässt, die sie nun mal braucht.

Es ist ja nun auch so, dass er Deine Energie noch spüren kann, solange Du nicht losgelassen hast. Da könnt Ihr weiter weg voneinander wohnen. Er spürt sie unbewusst. Dadurch erhält er Energie, die er eigentlich nicht möchte.
Versuche Dir vorzustellen, dass Du den Draht zwischen Euch, mit einer Scheere Durchschneidest. Auch das wird er spüren, weil keine Energie mehr zu ihm gelangt und DANN fängt er an zu arbeiten....mit SEINEN Gefühlen, Ängste, Wünsche und Sehnsüchten. Das letztere vielleicht zu Dir :)

Es ist besser, wenn Du erstmal loslässt. Affirmiere: Ich lasse (Name) los!!! So oft wie Du kannst am Tag. Dabei klopfe mit Zeige- und Mittelfinger den Handknochen des kleinen Fingers. Die Hand immer wieder wechseln und dabei Deine Affirmation sagen. Damit unterstützt Du Dein Denken und später Dein Gefühl. Dann kannst Du Euere Beziehung erstmal auf "Reset" setzen.

Versuche es! Du hast nichts zu verlieren, denn Du hast jetzt im Moment genausoviel.

Alles Liebe

Sarifeh
 
Wenn ich das so lese, denke ich wie logisch es sich doch anhört und ich habe ja auch schon Erfahrungen gemacht, dass wenn ich Loslasse von ihm wieder was kommt. Ich werde es mir wirklich jetzt jeden Tag sagen. Mir bleibt ja wirklich nix anderes übrig.
Ich danke euch für diese sehr lieben Ratschläge.
 
So ich habe eure Ratschläge jetzt sehr ernst genommen und habe versucht ihn gehen zu lassen und jetzt meldet er sich gestern wieder bei mir.
Da das ja ein anonymes Forum ist werde ich euch die ganze Geschichte erzählen…
Nach dem er unser Beziehung beendend hat habe ich dann noch mal einen letzten Versuch gestartet und ihn gefragt ob er wirklich nicht noch eine Chance sieht für uns? Doch er sagt das wir schon so viele Chancen hatten und das ich immer wieder gesagt habe das ich jetzt weiter bin.
Ich habe unsere Fehler gesehen und weiß jetzt das wir beide daran arbeiten müssen, weil ich oft gezweifelt habe. Doch nach diesem Gespräch, habe ich wirklich versucht ihn gehen zu lassen, habe mich dann auch mit einem anderen getroffen um ihn aus dem Kopf zu bekommen. Ich weiß das dass keine Lösung ist, aber ich wollte wirklich nicht mehr an ihn denken.
Doch dann meldet er sich wieder, nur einige Tage nach unserm Gespräch. Er sagt hat es ihm so leidtun würde aber er einfach keine Gefühle mehr sieht.
Da aber bei uns beiden noch eine sehr sehr intensive körperlich Anziehung besteht, haben wir uns noch am gleichen Abend getroffen und haben auch miteinander geschlafen aber auch noch sehr viel geredet. Die Gespräche waren sehr schön und auch sehr aufschlussreich und er hat einiges verstanden was in der Vergangenheit schief gelaufen ist. Doch er sollte eine einmalige Sache bleiben. Ich habe ihm auch gesagt das ich mich mit einem anderen getroffen habe zum essen.
Gestern hat er sich dann wieder bei mir gemeldet und wollte sich einfach bedanken für diesen wunderschönen Abend…
Ich habe ihm gesagt das ich dabei sein ihn gehen zu lassen und das es eine sehr schöne Erinnerung an ihm sein…Das Problem ist das wir beide eine Anziehung aufeinander haben die ein nächstes Treffen schon wieder in Aussicht stellt. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, natürlich will ich ihn wieder sehen aber ich möchte auch nicht in eine körperliche Abhängigkeit.
Er weiß das ich immer noch Gefühle habe und er sagt auch das ich das endscheiden muss ob er mir gut tut, wenn wir uns treffen.
Den Kontakt wollen wir beide halten, doch was soll daraus werden? Ich will wieder eine Beziehung mit ihm. Doch was möchte er? Kann er wirklich ohne Gefühle mit mir schlafen? Ich meine immer noch das ein Verstand ihm sagt das es besser wäre. Ich würde so gerne sehen was ihn ihm vorgeht?
Wie ich schon sagte ich habe eine gute Menschenkenntnis doch da bin ich wirklich nicht sehr objektiv, weil diese riesige Anziehung ist.
 
liebe misswatson,
ich habe gerade deinen thread durchgelesen...hatte vor kurzem die gleiche geschichte wie du, mit dem einzigen unterschied...nach der trennung mehr keine körperlichen kontakt und vor 2 wochen habe ich den kontakt zu ihm komplett abgebrochen.
meine meinung dazu: solange du noch gefühle für ihn hast wird er dich nur verletzen und nach jedem treffen wirst du dich noch schlechter fühlen, weil so wie du geschrieben hast will er ja mehr keine beziehung mit dir. und solange du dich mit ihm triffst wirst du auch nicht über ihn hinweg kommen...
mir viel es auch sehr schwer den kontakt abzubrechen...aber ich weiß das es für mich das beste war und ich merke wie es mir tag für tag besser geht.
ich wünsch dir alles gute und hoffe für dich das du bald den richtigen weg findest!
lg
sunny
 
Werbung:
Hallo misswatson

Er sagt hat es ihm so leidtun würde aber er einfach keine Gefühle mehr sieht.

Ich will wieder eine Beziehung mit ihm. Doch was möchte er? Kann er wirklich ohne Gefühle mit mir schlafen? Ich meine immer noch das ein Verstand ihm sagt das es besser wäre. Ich würde so gerne sehen was ihn ihm vorgeht?
Wie ich schon sagte ich habe eine gute Menschenkenntnis doch da bin ich wirklich nicht sehr objektiv, weil diese riesige Anziehung ist.

Er hat dir doch schon gesagt, was in ihm vorgeht... Er sieht keine Gefühle mehr.

Für dich ist jetzt die Frage, was willst du? Was willst du von ganzem Herzen? Eine reine Sexbeziehung, ohne Gefühle von seiner Seite her? Ist es das, was du dir erträumst? Oder ist ist es nicht vielmehr das Ego, das "haben will"? Und du aus diesem Wolkenkuckungsheim-Traum dann mitunter sehr plötzlich und unsanft auf die Erde plumpsen kannst?

Ich wünsche dir Klarheit und die für dich richtige Entscheidung!

lichtbrücke
 
Zurück
Oben