Ich bin wieder da

In New Mexico

gibt es gerade
SCHNEE in der WÜSTE.

Das ist wie bei Dir,
Wald Wolf.

Ich war im Wald heute nacht -
an einem Weiher -
und ein trauriges Mädchen kam vorbei -
und sie sagte mir,
sie habe sich nie getraut,
der Liebe zu folgen.
Sie folgte, sagte sie,
viel zu sehr dem Anstand.

Ich sah sie nur an -
und weiß, sie wird weinen,
sehr weinen,
wenn sie dann in meiner Nähe ist,
nehme ich sie in meinen Arm.

Vielleicht folgt sie dann der Liebe -
und schenkt mir eine Blume
aus ihrem wahren Hochzeitsstrauß.


R.E.M.
 
Werbung:
Wald Wolf
Du bist schon Reif, ihr bildet euch nur ein das es zu schwer für euch ist. Ist es aber nicht, es ist das Materielle das euch glauben lässt ohne des auskommen zu können. Die Natur hat vertrauen und du must ihr Vertrauen egal was passiert, denke tief darüber nach!!!

@Wald Wolf
Es ist nicht nur der Materialismus, sondern auch die Gesellschaft an sich, die mich nicht gehen lässt.
Es ist dieser endlos aufgezwungene Druck, dass ich mir eine Grundlage erbauen muss, um zu überleben. Obwohl das nicht stimmt, da die Natur alles beinhaltet, was ich ( oder auch alle anderen ) zum Leben brauche.
Ich zweifel nicht an der Natur. Ich vertraue der Natur, ja ich liebe sie.
Ich fühle mich in unberührter Natur wohler als in der Stadt.
Aber wie Wasser in einem endlosen Kreislauf gefangen ist und immer zur Quelle zurückfindet, habe ich jetzt schon den Wunsch wieder in die Stadt zurückzukehren. Du bist auch zurückgekommen. Ich kann mir nicht vorstellen mein Leben all - ein zu verbringen.
Du hattest das große Glück, bei einem ehrenwerten Menschen zu lernen. Und ich respektiere deine Erfahrungen, und die Entscheidung diese mit uns zu teilen.
Aber wenn ich loslasse, von all dem, was mein Leben bis Heute ausgemacht hat, dann habe ich schlechte Aussichten, wie es mit meiner "exestenziellen" Grundlage aussieht, wenn ich wiederkomme.
Deshalb fühle ich mich noch nicht "reif". Andererseits, ist es ein Feuer in mir, was mich langsam verzehrt. Ich hab die Schnauze voll mein Weltwissen durch Informationen zu erweitern und so mein Weltbild formen zu lassen.
Ich will es selber formen und Dinge in Erfahrung bringen. Der Materialismus, hindert mich daran ( Geld ) und die Gesellschaft, die diesen nährt und ihn wachsen lässt.

Hochachtungsvolle und Liebe Grüße

RaZIel ( Dir wünsche ich auch ein frohes Fest der Nächstenliebe! )
 
Hallo RaZIel

Der Materialismus, hindert mich daran ( Geld ) und die Gesellschaft, die diesen nährt und ihn wachsen lässt.

Das stimmt nicht. Du brauchst nicht nach Nordamerika oder in die Berge zu gehen, um das zu finden, was Wald Wolf und andere gefunden haben. Du kannst es ebenso zu Hause finden. Das, was Du suchst, ist nämlich IN dir.

Ich finde es ausserdem sehr viel mutiger, das, wonach Du suchst, zu Hause zu suchen. Denn dann kannst Du an deinem realen Alltagsempfinden ganz genau erfahren, welche Fortschritte Du gemacht hast.

Ist es nicht viel eher eine Flucht vor dem ersten Schritt in die richtige Richtung, wenn man meint, die spirituelle Reise begänne erst dann, wenn man Haus, Heim und Existenz verlässt? Du musst einfach nur wagen diesen Schritt zu machen, egal wo Du bist.

Alles Liebe. Gerrit
 
@Lotusz

Ist es nicht viel eher eine Flucht vor dem ersten Schritt in die richtige Richtung, wenn man meint, die spirituelle Reise begänne erst dann, wenn man Haus, Heim und Existenz verlässt? Du musst einfach nur wagen diesen Schritt zu machen, egal wo Du bist.

Ich weiss nicht welche Richtung für mich richtig ist. Auch das muss ich erst herausfinden. Ich weiss nur, dass es mich in die weite Welt zieht, und ich meiner inneren Stimme folgen sollte.
Ich weiss nur nicht wie ich es umsetzen soll :)
Wenn du es so siehst... kann schon sein, dass ich vor dem wirklichen ersten Schritt flüchte, nach dem Motto: Alles immer schön weit weg schieben :) ( Ich bin ein sehr fauler Mensch )
Vielleicht, sollte ich mir aber nicht den Kopf darüber zerbrechen, denn es wird ordnungsgemäß irgendwann wieder auf mich zurückkommen.

Alles Liebe
RaZIeL :)
 
Hallo Wolf

vertrauen glaube ich, kann man nur, wenn man die eigene innere wahrheit in sich spürt, ansonsten wird man ewig äusseren wahrheiten, lehrern und lehren hinterherlaufen und diese übernommenen wahrheiten mit zähnen u. klauen verteidigen, wenn sie in frage gestellt wird.

und- die sache mit dem loslassen von familie, land, heimat, freunden usw... ich stelle mir die frage: was ist die aufgabe ?
ist es die aufgabe, sich von all dem zu lösen und zu befreien, oder ist es die aufgabe, mit all diesen gütern, teilweise auch belastungen/verpflichtungen/ bindungen ZU LEBEN ? die eigene wahrheit in einklang zu bringen damit, zu verbinden mit diesen menschlichen anhängseln usw.
wir sind hier auf die welt gekommen- kaum kommst du hierher, bekommst du. schon in deinen ersten lebensstunden bekommst du eine menge dinge, bindungen an die welt hier.
wo liegt die aufgabe ? wenn man das so allgemein sagen kann- denn aufgaben haben wir alle unterschiedliche.

interessant...

alles gute..
maktub
 
Bitte fragt nicht andauernd andere Leute was ihr tuen sollt das ist sowas von arm habt ihr den keinen eigenen Kopf um mal seblst etwas auf die beine zu stellen?

Ich bitte euch tut einmal im Leben etwas ohne einen anderen Menschen darin zu verwickeln und schon habt ihr das was er getahn hat.
 
@ Aimitzu

Dann würde die Möglichkeit sich hier auszutauschen den Sinn verlieren.
Erzähl doch mal was von dir, ohne jemanden dann in deine Angelegenheiten zu
"verwickeln".
Allein mit deinem Kommentar "verwickelst" du uns in deine Meinung.
Ja du sagst sogar, was deiner Meinung nach besser wäre wie wir uns hier zu unterhalten haben.
Ich meine ICH persönlich hab da nix gegen. Aber du wiedersprichst dir selbst.:)

MFG

RaZIeL
 
R.E.M. :

Schönes Gedicht, hat mich tief berührt. :kiss3:

RaZIel999 :

Ja du hast recht, ich könnte mir auch nicht vorstellen mein Leben alleine zu verbringen besonders nicht wenn man ´´Erwacht´´ du fühlst dich dann als ganzes und kapierst dann warum so viele Menschen auf der Erde sind.
Aber spürst du nichts als nur Leid auf der Erde, du hast so viele Erwartungen und alles läuft schieff, hattest du nicht diese tage wo du dich und die welt verflucht hast? bevor du dich selbst nicht kapierst, kannst du die Gesselschaft nicht kapieren, du verstehst?
Darum halte ich es für Notwendig das jeder Mensch erst sich selber findet bevor er probiert sein ´´normales´´ Leben weiter fortzuführen, anders kann nie eine friedliche,harmonie volle und Liebvolle Gesselschaft kommen.
Ja die Stadt an sich ist nicht schlecht, höre mir mal gut zu:
Die Natur ist für mich ein Heilort gewesen, es war der Ort wo ich mich selsbt fand, es war der Ort wo ich Liebe spürte und mich Total mit denn Tieren und Bäumen und Wolken lebte, die Stadt verdirbt dich nur, aber wenn man sich selsbt gefunden kann nichts und NIEMAND keinem was anhaben.
Du verstehst? Bruder?

Lotusz:

Sawadee mein Bruder.
Ja du hast recht, es ist IN einem drinnen, aber mein rat ist der, das du dich nur TOTAL entfalten kannst wenn du auch an einem TOTALEN Ort bist, an einem Ort wo es nur reine Energie gibts, wo es weder Kriege noch müll gibt, eiN ort wo nur die Vögel ihre Lieder singen, nur an solchen Ort kannst du die Erleuchtung erlangen, Zuhause wird es schwierige da must du dich durchkämpfen.
Die Existenz verlasst man nicht, im gegenteil man geht hinaus zu der Existenz und wird eins mit der alles andere sollte einen nicht intressieren, es sind nur hindernisse!

RaZIel999:

Ja, höre auf deine Innere Stimme.

Fogoi Ian sagte mal:
Die Intellegenz besteht im Herzen, ein Intellegenter Mensch hört auf sein Herz ein ittelektueller auf sein Kopf.
Der Kopf ist ein Fantasy Kojote der sich mit der Realität nicht apfinden kann, das Herz ist der Gott, der Adler der weiten Himmel.
Darum höre immer auf deine Innere Stimme, auch wenn der Wunsch oder die Anforderung Unlogisch und Dumm erscheint, höre auf sie egal was passiert.

Du verstehst!? falls es dich darauf treibt dann mache es, Mache deine Augen zu und lass dich gleiten, vertaue.

maktub:

Beides. die Warheit ist mit all denn Gütern zu leben aber dann doch nicht.
Bruder höre mir zu, wir werden als unschuldige Kinder geboren und dann verdorben die Aufgabe ist es in DIESEM leben daraus zu kommen, wieder zu einem Kind zu werden aber zu einem reifen. Und sobald du es nicht geschafft hast zu werden, kannst du auch nicht mit deiner Familie,Gesselschaft,Welt leben. Die Aufgabe ist die:
Fogoi Ian flüsterte mir mal zu:

Erst geboren dann durchgeschnorren und verdorben.
Jetzt kämpfen und dann wieder zu einem kleinen Kind werden.
Das ist die Aufgabe des Lebens. Erst dann bist du fähig zu Leben.

Du kapierst!? tja.

Aimitzu:
Ja dann nimm deine Reise in die Hand was machst du dann noch hier Bruder?
Denk drüber nach, falls DU einen Kopf hast!

Maschud Xulum
Freier Wolf
 
Ich stelle meine fragen aber nicht so das ich angewiesen bin auf andere zu fragen ist ok aber fragen wie:


"was soll ich nur machen , sag es mir" ich bitte euch das ist nicht mehr und nicht weniger wie lachhaft
 
Werbung:
Aimitzu....

Wenn du tief schaust, dann merkst du doch nur das ich all die Fragenden dazu schupse selber zu denken und selber auf das eigene Herz zu denken. Aber ich weiss nicht ob du das verstanden hast, darum immer das; Denke tief drüber nach. Lass dir mehr Zeit bei meinen Texten und deine Antworten würden ersparrt, bruder!
 
Zurück
Oben