Ich bin wieder da

Werbung:
Hallo maktub

maktub schrieb:
hallo Gerrit

ich weiss es nicht- ist es wieder definitionssache, oder nicht.. ? DIE wahrheit- ich für mich persönlich kann mir nicht anmaßen zu sagen, daß meine persönliche wahrheit DIE wahrheit schlechthin ist- es ist MEINE wahrheit, die ICH spüre, und kann die von anderen -wenn es ihre wirkliche ist- auch akzeptieren, ich muß sie nicht übernehmen oder in meine integrieren.
ja, insofern hast du sicher recht, dass es um DIE wahrheit schlechthin geht bei jagden- doch diese jagden bringen gar nichts außer kämpfe und kriege, und es geht wieder um macht- dann eben um die macht der absoluten wahrheit.

die eigene innere wahrheit, glaube ich, ist ein teil DER grossen GANZEN wahrheit- die, wenn überhaupt- nur einigen wenigen menschen zuteil wird.

liebe grüsse,
maktub

Jeder ist davon überzeugt, die Wahrheit zu besitzen. Nach diesen Erkenntnissen bzw. Wahrheiten richtet man sein Leben aus. Irgendjemand hier im Forum hat einmal gesagt, dass man sich nur an kontroversen Diskussionen weiterentwickeln kann. Ich glaube, in diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit. Und genau darum sind kontroverse Diskussion so enorm wichtig.

Die Schwierigkeit an kontroversen Diskussionen ist, den richtigen Ton zu finden. Kontroverse Diskussionen berühren mitunter Emotionen, die man vielleicht mühsam verdrängt hat. Was ich allerdings immer sehr schade finde, ist, dass gar nicht darüber nachgedacht wird, warum man eigentlich so emotional auf Kritik reagiert.

Ich bin auch immer am überlegen, ob ich mich in ein Thema einmischen soll oder nicht. Aber ich mische mich gerne ein. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, es hat keinen Sinn, dann ziehe ich mich auch gerne wieder zurück.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo maktub



Jeder ist davon überzeugt, die Wahrheit zu besitzen. Nach diesen Erkenntnissen bzw. Wahrheiten richtet man sein Leben aus. Irgendjemand hier im Forum hat einmal gesagt, dass man sich nur an kontroversen Diskussionen weiterentwickeln kann. Ich glaube, in diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit. Und genau darum sind kontroverse Diskussion so enorm wichtig.

Die Schwierigkeit an kontroversen Diskussionen ist, den richtigen Ton zu finden. Kontroverse Diskussionen berühren mitunter Emotionen, die man vielleicht mühsam verdrängt hat. Was ich allerdings immer sehr schade finde, ist, dass gar nicht darüber nachgedacht wird, warum man eigentlich so emotional auf Kritik reagiert.

Ich bin auch immer am überlegen, ob ich mich in ein Thema einmischen soll oder nicht. Aber ich mische mich gerne ein. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, es hat keinen Sinn, dann ziehe ich mich auch gerne wieder zurück.

Alles Liebe. Gerrit

hallo
nicht jeder- zumindest eine nicht- ich persönlich denke, MEINE eigene wahrheit zu besitzen- das ist der punkt für mich.
kontroversen- sind ja gegensätzlichkeiten, die sicher bereichernd sein können- wenn nicht der anspruch auf die absolute wahrheit erhoben wird. ja- wie du sagst, der ton macht es sicher auch aus, doch auch die aussage und die absicht- oft nämlich den anderen zu überzeugen von der eigenen wahrheit, die als DIE absolute wahrheit vertreten wird- das kann nicht funktionieren.

lg
maktub
 
RaZIel999:

Ich lebte in Deutschland und reiste mit meinen Freunden durch ganz Europa,
ich führte ein ganz ´´normales´´ Leben, mit Esoterik hatte ich schon was am Hut, ich kannte schon viele Bücher und Philosophie kannte ich auch viel.
Aber mein Leben war mehr des eines Hippies :)
Ich denke nicht, von alleine hätte ich garnichts gemacht ich were weder in die Natur noch irgendwo hin, ohne Fogoi Ian were nichts passiert.

Mein Schönstes Erlebniss? Hmmm, es gab sehr viele schöne Momente ich könnte es garnicht aufzählen, aber an einen kann ich mich gut erinnern.
Ich sass mit Fogoi Ian am Berg und der Sonnenaufgang schliessten sich langsam. Die Wölfe heulten und wir heulten mit ihnen, es war ein sehr tiefes Gefühl das unbeschreibbar war.

Aimitzu:
Was ist mit dir denn los? Bruder! warum sind deine Texte so agressiv
schliesse deine Augen und denke nicht. Lass alles einfach so geschehen und poste erst dann! :rolleyes:

R.E.M. :

Das war echt so? dann gibt es aber eine ännlichkeit.
Es war nämlich ein Zeichen für euch alle.
Wünsche dir auch viel Licht auf deinen Weg!

Ja, und was zu der Warheit. Diskutiert über die Warheit nicht es ist nicht möglich.
Fogoi Ian sagte mal:
Die Warheit kann man niergendswo niederschreiben mann kann sie nur höchstens erleben.
All eure Disskusionen bringen euch nur noch mehr von der Warheit ab, es hat keinen Sinn.

Schachu Xulum Dannus
Freier Wolf
 
@maktub
doch auch die aussage und die absicht- oft nämlich den anderen zu überzeugen von der eigenen wahrheit, die als DIE absolute wahrheit vertreten wird- das kann nicht funktionieren.

Ich sehe hier niemanden, der dem anderen seine Meinung oder "seine" Wahrheit aufzwingen oder überzeugen will.
Wald Wolf gibt nur Denkanstöße. Und genau die will ich haben.

@ Wald Wolf
Ich habe bis jetzt nicht in Erfahrung gebracht dass :
Fogoi Ian sagte mal:
Die Warheit kann man niergendswo niederschreiben mann kann sie nur höchstens erleben.
All eure Disskusionen bringen euch nur noch mehr von der Warheit ab, es hat keinen Sinn.

Mich bringen Diskussionen sehr viel weiter:) (Vielleicht auch in Richtung Wahrheit.)
Allein die Tatsache, dass jeder anders über Dinge denkt, kombiniert mit Objektivität, lässt am Ende einen Teil der absoluten Wahrheit über.
Zu denken, dass alles wovon man überzeugt ist die absolute Wahrheit ist, bedeutet sich selbst zu belügen. Und dann fängt das missionieren an.
Wald Wolf berichtet von "Seinem" Weg, der ihn sehr weit gebracht hat.
Er will uns dran Teil haben lassen.
Aber im Endeffekt steckt viel mehr dahinter. Er will dass wir endlich aufhören genau diesen Prozess weiterführen. Ich weiss dies ich dass und jeder redet aneinander vorbei und kommt am Ende nirgendwo hin.

@ Aimitzu
Deshalb sind Antworten auf Fragen, die man aus Interesse stellt oder aus Ratlosigkeit so wichtig.

@Lotusz
Ich denke ( vielleicht ein Fehler :) ) man reagiert auf Kritik so Emotional, weil die Menschen immer in einer Art Wettkampf sind.

"Und wieso sollte irgendjemand der ja gar keine Ahnung hat, wie mühevoll du dir deine Meinung gebildet hast, mit seinen ach so oberflächlichen Argumenten recht haben?" :ironie:

Für mich persönlich ist aber Kritik sehr wichtig, da es eben nicht die eigene Wahrheit gibt.
( Zum Beispiel sehe ich es so, dass wenn man auf seiner Meinung ohne andere zu Akzeptieren und vielleicht mal mit seiner zu Vergleichen als ziemlich ignorant und arrogant.Aber das ist wiederrum meine Meinung, und ich kann von niemandem verlangen diese zu teilen. )

Deshalb ist es ja so schön hier zu diskutieren :)
 
RaZIel999 :

Bruder, Bruder.... Ja auch ich hab disskutiert, habe krietisiert und sehr viel gelesen. Ich habe alle Indischen Lehrer durch gelesen von
Ramana Maharishi bis zu Osho
Von Maharaj bis Vivekananda.
Ich habe die verschiedensten Religionen kennen gelernt.
Bibel,Koran,Bhagavad Gita,Thora...
Dann kommt noch die Esoterik.
Alle möglichen Engel sachen, Geister, Okkultes, Schamanisches...
Und noch die Kritische Philosophie.
Von Sokratés bis zu Nietsche, Diogenes, Platon, Feuerbach, Kant, Siegmund Freund.... und und und.
Dann war ich auf verschiedensten Disskusions Runden.
Und natürlich in einem Eso-Forum.

NICHTS, ABSOLUT NICHTS, geschah. Weder irgendeine Bewusstseins erweiterung, noch irgendetwas. Trotz Meditationen,Magie alles mögliche. ich bleib der alte. Darum beschloss ich nach Nordamerika zu fahren und mich in der Natur auszuruhen. Und da traff ich Fogoi Ian.
Der mir nach einem Jahr aufenthalt bewies, das Disskusionen nicht zu einem ´´Göttlichen´´ Ergebniss führen sondern nur zu Krieg,Meinungsverschiedenheiten und Dummheit.
Auch das was ich gerade mit euch mache ist eine Disskusion, ich will euch beweisen das Disskusionen zu nichts führen, aber trotzdem ist das was ich mache eine Disskusion.
Aber ihr müsst tiefer schauen, tiefer in die Quelle.
Die Disskusion führt euch aus der Disskusion, das soll meine ganze Arbeit bei euch sein. Nur das will ich, nichts anderes. Denn rest findet ihr schon selbst.

Ihr ehrzähl euch was, als ich mit Fogoi Ian in einem kleinen Dorf in Amazonas unterwegs war, wollte Fogoi Ian das ich einen Typ namens: Oamulec kennen lerne. So ging ich zu dem Typ und redete mit ihm über alles mögliche.
Und sobald eine Disskusion anfieng und ich anfagte zu krietiesieren, wurde es einfach so still und schloss seine Augen.
Ich kapiere jetzt was er wollte, er wollte zeigen das Disskusionen nur zu einer Wand, zu einem Hinderniss führen. Stattdessen ging er in die tiefe Meditation, in die Ekstase rein. Und ich regte micht nur auf. Fogoi Ian lachte nur, als ich das ihm erzählte das er, es immer wieder tat. Doch der Mann war Weise, er war erleuchtet. Ich vergesse es nie wieder. Möge Oamulec friedlich weiter leben! Humaz! Una Una Haz!

Denkt tief drüber nach, bitte meine Brüder!
Freier Wolf
 
warum habe ich hier in diesem forum das gefühl, dass die meisten aneinander vorbeireden- hier ist die babylonische sprachverwirrung spürbar, RaZIel999...
sprache ist nur ein unzulängliches hilfsmittel, und wenn wir nicht dahintersehen, bleibt auch die kommunikation untereinander unzulänglich..- schade
 
@Wald Wolf
war wohl ein gedanke... diskussionen führen zu nichts, wenn man nicht dahintergeht- wie du sagst, zur quelle.
diskussionen können wie wände sein, die trennen.
und das ist frustrierend, führt zu einsamkeit. schade.
 
Werbung:
Zurück
Oben